Ich bin so glücklich, ist das normal?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

NinaSimone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 20.01.2015, 19:58

Hope° hat geschrieben:[video][/video]

Und jetzt alle...

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 21.01.2015, 06:08

Sai hat geschrieben: Ich orientiere mich an vielen …u. a. an Menschen welche mir nahe stehen und an solchen mit mehr Lebenserfahrung. Auch wenn ich an manchen dienlichen (selbst) Manipulationen Freude hab, bin ich keine willenlose Sklavin.
Gut Soi ich nehme zur Kenntnis, dass du dich aus eigenem Willen an deinem dir nahestehenden, über mehr Lebenserfahrung verfügenden Guru - ähm LG orientierst und gerne seine Sklavin bist.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass mich nur ansatzweise interessieren könnte was dir an meiner Signatur gefällt oder nicht ?

Schon mal was von wissenschaftlich anerkannter Manipulation gehört ?
Wie sehr uns Wissenschaft manipuliert brauche ich dir aber jetzt nicht erklären, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 21.01.2015, 06:27

Der Titel lautet: Ich bin so glücklich, ist das normal?
Und hier wird schon wieder persönliches Hickhack betrieben.
Könnte es auch anständig zu und her gehen?
Braucht ihr das immer und immer wieder?

Mich macht es traurig und betroffen, diese Häme, dieser Zynismus. Und dies von intelligenten Menschen, die es besser wissen sollten. Die eigentlich viel zu geben hätten.
Ich glaube daran, dass ihr es anders könnt!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
wünscht euch

Elfchen

... einfach nur glücklich, wenn meine Lieben und ich gesund sind und mit Achtsamkeit und Liebe miteinander umgehen...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 21.01.2015, 06:43

Wir haben uns ja eh alle ganz fürchterlich lieb.
Zumindestens solange keiner behauptet glücklich zu sein.
Schönen Tag auch Elfchen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 21.01.2015, 20:56

Elfchen hat geschrieben:Der Titel lautet: Ich bin so glücklich, ist das normal?
Und hier wird schon wieder persönliches Hickhack betrieben.
Könnte es auch anständig zu und her gehen?
Elfchen, ich glaube schon, dass das möglich wäre. Allerdings schwierig. Einige Teilnehmer müssten das Forum wieder widmungsgemäß verwenden. D. H. sich (auch nach tausenden Beiträgen) mit Themen befassen statt sich in NULL-Inhalt-Beiträgen, Häme und (persönlicher) Zynismus-Kritik an anders denkenden Teilnehmern(innen) zu verwirklichen. Ich glaube es geht da nicht nur ums Umdenken können sondern auch ums wollen.

Ganz sachlich betrachtet:
Viele Beiträge welche NULL aussagen könnten hier unterlassen werden. Dadurch würde sich ein Absinken an Qualität und Effizienz dieses Forums minimieren. Beispiel Nico… Ähnliche Teilnehmer (mit noch ausgefeilteren Hickhack-Techniken) gibt es viele. Nico macht´s relativ simpel. Bezeichnet mich als Klugscheisserin. Er könnte es unterlassen (wenn er wollte). Ich könnte es unterlassen ihm auf die Forums Netiquette hinzuweisen. Was passiert wenn ich das nicht tu? …oder wenn niemand andere auf die Forums Netiquette hinweisen? Ganz einfach: Er, auch andere machen weiter, immer umfangreicher und finden ihr Verhalten auch noch richtig. Nico sagt sich möglicherweise: Andere mach das auch so. Ist doch völlig normal hier.

Ich glaube diese Teilnehmer sind sich entweder nicht bewusst wohin das führt oder vernichten auf diese Art absichtlich die Interessen dieses Forums und zahlreiche Diskussion Threads.

Wer beobachtet stellt fest:
Wenn ein Thread-Thema zum überwiegenden Anteil an Sinnlosigkeiten besteht, persönliche Hickhacks, Posts mit Null Aussage überwiegen, dann passiert folgendes: Es verschwindet das Interesse jener welche zum Thema was zu sagen haben. Solche Teilnehmer verlassen Threads oder das Forum.

So geht es auch Querdenkerinnen wie mir. Statt ausschließlich Angst, Traurigkeit und (selbst)Bemitleidung dienlichem hätte ich z. B. lieber etwas zu Hirnforschung und anderem dem Glück dienlichen geschrieben. Z. B. Experten wie Prof. Dr. Gerald Hüther, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, deren Bücher und Vorträge auch das Thema glücklich sein betreffen. Das sind Wissenschaftler welche Ursachen und Grundlagenforschung betrieben haben und auf Grund ihrer Erkenntnisse revolutionäre Ideen haben.
Liebe Grüße Sai

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 22.01.2015, 06:05

Tja wenn jemand des halbwegs sinnerfassenden Betrachtens z.B. dieses Threads fähig wäre, würde er auch sehen, dass ich wohl am Längsten hier versucht habe dem Titel dieses Threads gerecht zu werden und beim Thema zu bleiben.
Aber ich finde es ganz ok wenn jetzt der Nico hier hingehängt wird, zumal von einer Userin die jetzt die Netti einfordert wobei sie schon längst nicht mehr anwesend sein dürfte wenn es in diesem Forum tatsächlich streng nach Netti gehen würde.
Diese Userin findet auch überhaupt nix dabei andere Threads für ihre Selbstdarstellung zu mißbrauchen, selbst einen Hirnforschungs- oder Youtube- bzw. WIKIthread aufmachen ? IWO, da nehme ich doch einfach irgendeinen Thread irgendeiner Userin her und mache es mir in dem gemütlich, alles gaaaanz nach Netti wie man sieht.
Wie gesagt, alles echt ok hier wenn man den Forumstitel so betrachtet.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag voll Glück und Freude!

Prof.Dr.Dr. Nico

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 22.01.2015, 18:48

Nico, mir sind menschliche Schwächen durchaus bewusst. Auch meine eigenen. Zur Selbstdarstellung Thread missbrauchen: Ich sehe es weniger Anti-Neti wenn jemand z.B. (s)einen (alternativen) Lebensstil beschreibt als negative Äußerungen über andere loszulassen. Was Thread Thema betrifft. Dazu hat sowieso jeder seine eigene Wahrnehmung. So soll dann Hirnforschung auch wenn sie sich mit glücklich sein beschäftigt nicht zum Thema passen? Du weißt wie kognitive Dissonanzen entstehen, was im Menschen dabei vorgeht. ...ja so eine konträre Meinung, die muss doch nicht sein (passt ja gar nicht zum Thread Thema). Wie viele diesen Zustand schlecht ertragen können muss ich dir wohl nicht sagen. Last but not least: Vergleichen ist ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit sich vor sich selbst zu rechtfertigen.
Liebe Grüße Sai

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.02.2015, 17:29

leberblümchen hat geschrieben:"Ich bin glücklich, weil ich einen guten Umgang gefunden habe mit meinen Problemen und mit meiner Alkoholkrankheit".
Das nennt man dann wohl Glück im Unglück

erst kürzlich gelesen und finde passt hier hinein:
http://www.spektrum.de/thema/gluecksforschung/1166323

Was kennzeichnet positive Emotionen? An welche Bedingungen sind sie geknüpft? Und wie kann man seinen eigenen Glückspegel ganz konkret steigern? Diese Fragen stellt sich die "positive Psychologie".

Lange Zeit konzentrierten Forscher sich nur auf die negativen Emotionen der Menschen. Die "positive Psychologie" rückt nun die schönen Gefühle in den Mittelpunkt. Und dafür gibt es gute Gründe: Denn Vorbeugen ist leichter als heilen, das gilt auch für psychische Erkrankungen. Laut Studien wappnet kaum etwas so gut gegen die Folgen von Schicksalsschlägen wie eine optimistische Lebenseinstellung.

Zweitens hängen Psyche und Immunsystem eng zusammen: Frohnaturen sind körperlich widerstandsfähriger, werden schneller wieder gesund und leben nachweislich länger. Investitionen in ein möglichst hohes Wohlbefinden der Bevölkerung sind also durchaus probate Maßnahmen einer zeitgemäßen Gesundheitspolitik.

Glücklichsein ist dabei nicht zu verwechseln mit "Spaß haben": Kurzfristige Hochgefühle, wie sie manch einem die rasante Fahrt in einem Porsche bescheren mag, sind nicht der Schlüssel zur Erfüllung. Viele Wohlbefindensforscher bauen daher auf die "altmodischen" Tugenden: Mut, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit. Wer sie beherzige, sei auf dem besten Weg. Vielleicht ist das individuelle Streben nach Glück sogar eine Voraussetzung für ein friedvolles Miteinander.

Wer ist von Euch noch eine Frohnatur?
Liebe Grüße Sai

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag