von Mutter enttäuscht und hintergangen :-(

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

von Mutter enttäuscht und hintergangen :-(

Beitrag Di., 11.11.2014, 13:25

Hallo

Ich erzähl euch mal kurz, meine Mutter 47 und mein Vater 54 sind seit 24 Jahren verheiratet und bis vor einem Jahr scheint eigentlich Glücklich.
Mein Vater ist eher ruhiger vom Typ her und meine Mutter eher gerne unterwegs und unter Leuten. Sie weint oft, da sie der Meinung ist mein Vater zeigt ihr nicht wie sehr er sie mag, doch irgendwie schwer umzusetzen, da sie sich in die Arbeit flüchtet sie hat mehrere Jobs und ist so gut wie garnicht oder sehr selten zuhause.
Seit dem letzten Gespräch mit meiner Mutter hat sie mir erzählt, dass sie sich trennen wollen, ja gut ok, wenns zusammen nicht geht ist es ja auch besser so.
Nur sagte sie mir noch dass sie bereits seit einem Jahr verliebt ist und ich diesen auch schon gesehen habe, nur unter falschen Vorwand, es sei ein bekannter.
Von meinem Vater und Schwester weiß ich, dass sie es bei ihnen gleich gemacht hat, also er kennt schon.seit ca. 6 Monaten mich meinen Vater und meine Schwester, meine Mutter wohnt bereits seit 2 Monaten bei ihrem neuen, was ich auch erst gestern erfahren habe.
Irgendwie finde ich es total arschig meinen Vater und uns gegenüber, hab irgendwie voll den Zorn auf sie.
Beim gehen vom obig genannten Gespräch fragte sie mich ob sie ihn mir vorstellen darf, ich meinte nur ich hab ihn eh schon gesehen, das reicht erstmal.
Seit diesen zwei Monaten, war sie schon dreimal wieder bei meinem Vater und hat sich bei ihm.ausgeheult. Da ihr neuer sehr eifersüchtig zu sein scheint.
Kann man ihr irgendwie helfen den richtigen Weg zu finden?
Oder muss man sie in ihr Unglück rennen lassen?
Danke für eure Ratschläge
Lg

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 11.11.2014, 14:51

Würdest du dir von deiner Mutter helfen lassen den richtigen Weg bei der Partnerwahl zu finden ?
Na eben !
Also lass sie in Ruhe, es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 11.11.2014, 15:27

Tja, wenn die Eltern schwierig werden …

Bist Du sicher, dass Du wirklich den richtigen Weg für Deine Mum kennst? Woher willst Du beispielsweise wissen, dass nicht das Zusammensein mit dem "Neuen" für sie der bessere Teil ist, und sei es nur, um das für sie Wichtige zu lernen? Überlasse sie ihren eigenen Erfahrungen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie wir davon überzeugt sein können, wir hätten in unserer Allwissenheit den Überblick über das Ganze.

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:47

Hallo!
Ja da habt ihr schon recht, dass ich oder jemand anders nicht von dem neuen abraten können, will ich ja auch nicht, will ja nur nicht, dass es noch schlimmer wird wie bisher (ich wohne ca 50 Kilometer von zuhause weg) und wir hatten früher mindestens 2-5 mal telt in der Woche, doch seit dem sie es offen gelegt hat, meldet sie sich bei mir garnicht mehr und ich weiß halt jetzt auch nicht recht wie ich damit umgehen soll zudem wir davor eigentlich ein recht angenehmes Verhältnis hatten.
Habt ihr vl. nen Tipp wie ich die zeit leichter überbrücken könnte? Will ja kein Kloß am Bein sein und mich immer melden, soll ich warten bis sie sich meldet, weiß grad nicht wie was wann.
Danke lg

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.11.2014, 21:55

Ruf sie an und sprich mit ihr genau darüber.
Nur durch das Gespräch lassen sich Dinge klären.
Wahrscheinlich weiß sie gerade auch nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 11.11.2014, 22:14

Hallo hope!
Ja das weiß ich von meiner Schwester, dass sie das tatsächlich nicht weiß, und auch dass sie sehr viel Angst davor hatte es mir zu sagen, da ich von unserer Familie ja auch die letzte war es haben ihr mein Vater und meine Schwester etwas druck gemacht, damit ich es vorher ihr selbst erfahren kann und nicht von. Irgendjemanden.
Ja reden hin oder her, ich habe einfach Angst, dass sie dann überhaupt keine zeit mehr hat für uns/mich.
Und dass ihr der neue in vielerlei Hinsicht druck macht ist jetzt auch bekannt, aus diesem Grund hab i eben vermehrt meine Bedenken.
Problem ist einfach, sie weiß selbst noch nicht was sie da tut ob es für sie gut ist usw. Sie will ja auch unser Haus behalten, fals sie sich trennen, dass sie in ihr Haus wieder ziehen kann. Sie ist sich einfach total unsicher und eigentlich grad nur mit sich selbst beschäftigt, was sie mir beim letzten Gespräch auch gesagt hat.
Weiß nicht soll ich ihr tage/Wochen/Monate geben oder ist das zulange?

Danke für die Antwort
Lg

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 11.11.2014, 22:29

Mhh,
sprich genau über diese/deine Bedenken.
Auch deine Ängste benenne ruhig. Das ist alles total okay.
Ich denke, deine Mama ist auch sehr verwirrt im Moment.
Ich überlege gerade was ich täte.
Ich würde ihr wahrscheinlich die Zeit geben, die sie braucht, ihr meine Bedenken mitteilen und ihr das Gefühl geben,
für sie da zu sein, wenn sie mich braucht.

Stimmt dein Alter, bist du ja nun erwachsen genug, deiner Mama ihren Raum und ihre Freiheiten zu lassen.

Handel so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag