Schaffe keine Bindung.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Schaffe keine Bindung.

Beitrag Di., 30.09.2014, 14:18

In Wirklichkeit habe ich große Beziehungängste, trozdem mag ich Nähe. Leider hatte ich noch nie eine Beziehung und fürchte mich auch wirklich vor einer, weil ich Angst habe das mir der Mann keinen Freiraum mehr lässt. Das andere obwohl ich noch nie eine Beziehung hatte, Sex durch Internetportale wo ich mich dann zwei -dreimal traf mit dem und auch sexuelles machte, aber dann nicht mehr sehen wollte, und das mache ich jetzt schon seit ein paar Jahren so, währenddessen ist mir oft auch egal wen ich verwöhne ich mache es mit vielen Männern aus verschieden Altergruppen und Sozialständen, ich schäme mich aber dafür, es ist aber gleichzeitig auch eine Neigung von mir. Ich machte auch schon mal eine Beziehung kaputt, weil ich mit einem Freund von einer Freundin schlief. Und weil ich mich selbst nicht mag, mache ich auch Praktiken die mich erniedrigen, wenn ich das aber gemacht habe mit einem Mann, stehe ich manchmal in der Früh auf und habe kein Appetit mehr, mir ist heiß und ich übergebe mich am Waschbecken. Trozdem kann ich es nicht immer sein lassen, es ist wie ein Zwang, aber gut gehts mir dabei nicht, und ich glaube auch das ich sicherlich dafür ausgenutzt werde, aber ich kann oft nicht anders. Das tut mir auch weh das ich so bin, ich weine oft oder esse nicht oder will in der Badewanne schlafen gehen, wenn ich drin liege fühle ich mich oft schwach und schmutzig.

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Di., 30.09.2014, 17:40

Hi Alise,
ich habe eine Freundin der ging es so wie dir. Ganz fürchterlich musst du dich fühlen und das tut mir leid.
Was sie getan hat war, ihrer Vergangenheit ins Gesicht zu blicken. Sie wusste eigentlich, warum sie sich so benahm.
Sie kam ganz ohne Psychotherapie da raus, in dem sie verstand, was sie dazu bewog sich für "so etwas" herzugeben.

Kennst du diese Gefühle vielleicht auch aus deiner Vergangenheit, die du heute wiederholst?
Versuche deine Gedanken einmal genau zu beobachten, höre dir kurz vor dem Date beim denken zu, dabei und danach.
Verurteile dich für nichts, irgendwo her kennst du das.

Dann überlege dir sehr genau, ob das, was du denkst wirklich wahr ist, oder nicht.

Wenn du das erkennst, dann ist der 1. Schritt getan.

Es wird seine Zeit dauern, habe Geduld mit dir, denn das, was du einmal über dich gelernt hast zu denken, verschwindet nicht sofort. Aber das Gute ist, du kannst es umlernen.

Wenn du nicht so stark wie meine Freundin bist (und das glaube ich schon) dann hast du ja deinen Therapeuten, der dir beim umdenken hilfreich sein kann.

Hab Mut und sei es dir Wert

Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

janis1983
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Beitrag Di., 30.09.2014, 18:19

Hallo Alise,

Die Schwester meiner Ex ist da recht ähnlich. Hat allerdings auch 4 Kinder, und sucht sich ihren Freiraum aus der Beziehung immer beim Sex mit anderen. Die ganze Familie ist kaputt, und deshalb ging auch meine letzte Beziehung zu bruch. Meine Ex hat auch Bindungsangst, und alle paar Monate einen neuen, weil der aktuelle dann zu stressig wird. Sie kann ja leider nichts dafür, da sie wahrscheinlich Borderline oder etwas ähnliches hat. Und ich für meinen Teil bin nach einmal mehr desktruktiven Beziehung soweit das ich auch mal Anfange in Sex Portalen aktiv zu werden. Weil irgendwann kommt immer der Punkt wo man nicht mehr will.

Jedoch werd ich demnächst mit einer Therapie starten, um meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Denke das ist immer gut und hilft für die Zukunft enorm.

Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Kraft. Und denke Dir immer das Du viel Wert bist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 01.10.2014, 00:34

"Kennst du diese Gefühle vielleicht auch aus deiner Vergangenheit, die du heute wiederholst?"

Ich bin mir nicht sicher, in der Vergangenheit, naja? Ich weiß nur das die Männer zufriedener werden und ich unglücklicher, habe ich das Gefühl, aber in diesem Moment glaube ich das nicht, ich glaube das ich es machen muss, wie eine Selbstbestätigung, und ich verstehe nicht warum?

Ich weiß nur wie ich das erste Mal hatte mit 14 mit einem Freund von einem Freund aus meiner Schule, der uns ins Kino schleppte. Wir grabschten im Kino rum und gingen mitten im Film zu ihm. Wir tauschten Nummern und ich wollte ihn nacher wieder sehen, hob aber nie wieder ab.

Das Problem ist meine Therapeutin meint es ist okay das ich mich sexuell auslebe, sie weiß aber nicht was ich mit mir alles machen lasse, ich schäme mich auch sehr dafür, weil ich glaube ich muss diese Praktiken und speziellen Wünsche der Männer erfüllen, weil ich sonst eine Art Minderwertigkeitskomlex habe, obwohl es mir nacher schlecht geht und ich glaube nicht das ich diese Praktiken tun sollte, und ich traue mich auch nicht wirklich mit meiner Therapeutin so intim darüber zu reden wie hier jetzt, weil ich anonymer bin und mich dann weniger aufgrundessen schäme. Ich bin abartig warum weiß ich auch nicht. Meine Gedanken sind nur oft dazu du mußt das tun, das hast du verdient, sei ein braves Mädchen und mache das. Dabei sind die Gedanken eigentlich krank und ich merke das ich das mache was cih nicht wollte im Nachhinein. Ich stumpfe auch immer mehr ab.

Werbung

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 01.10.2014, 16:29

Hallo Alise,

hat das was mit "brav sein" und keine Grenzen setzen können zu tun?

Grüße,
feenstaub

Benutzeravatar

Sanddorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 01.10.2014, 21:24

Hi, Alise,
mich hat meine Therapeutin mal gebeten, ihr zu sagen, wenn ich über ein Thema nicht sprechen möchte. Damit sie weiß, dass da was ist. Wäre es eine Möglichkeit, ihr zu sagen, da ist noch was, was mich belastet, aber ich traue micht nicht / schäme mich, darüber zu reden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 01.10.2014, 23:38

feenstaub hat geschrieben:Hallo Alise,

hat das was mit "brav sein" und keine Grenzen setzen können zu tun?

Grüße,
feenstaub
Ich glaube weil ich solche Minderwertigkeitskomplexe habe, versuche ich das so zu kompensieren das ich mich in ein selbstverletzendes und devot-krankhaften Verhalten aus sexistischen Narzissmus hingebe weil ich nichts im Leben bin, also möchte ich wenigstens irgendwo das erfolgreiche Mädchen sein für wen anderen und das übertrage ich ins sexuelle, das ist mein Problem. Je komischer die Sachen dann sind die mache, desto mehr Erfolgsgefühl bekomme ich, gleichzeitig das kommt mir danach, habe ich mich erniedrigen und missbrauchen lassen, bewusst mit aus innneren Zwängen und Komplexen heraus. Ich weiß auch nicht was es sonst sein soll, ich weiß nur das dieser Komplex selbstverletzend ist und weh tut und ich weiß nicht wie ich ihn wieder loswerde.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 06.10.2014, 19:48

Ich habe mich seit letzter Woche zu vielen überwinden können und mache Fortschritte Dinge zu differzezieren zu können die ich vorher nicht sah. Ich hoffe ich habe noch eine Chance mir Selbst zu verzeihen und den Versuch mich zu lieben zu starten, bevor ich jemanden anderen lieben kann der mich auch wirklich schätzt und liebt. Weil ich denke das in Wahrheit jeder Geborgenheit und Liebe sucht.

Benutzeravatar

majello
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 27

Beitrag Di., 07.10.2014, 14:17

Liebe Alise!

Viel Glück und viel Erfolg bei deinem Weg.

S.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag