Beitrag
Di., 24.06.2014, 05:55
@Mb1976
Ja meinst du mir ergeht es anders?
Ich lebe mit meinem bald 18 jährigen Sohn in einer zwei Zimmerdachgeschosswohnung.Er hat sein Zimmer ich liege im Wohnzimmer,habe einen Partner mit dem ich schon über ein Jahr jetzt zusammen bin,gehe nebenbei jobben,habe zwei Katzen,und mein großer Sohn(21)studiert in Essen.
Was mich erfüllt,das sind die regelmässigen Treffen in meinem Singkreis.
Ich gehe jeweils in zwei Singkreise die vom gleichen Chorleiter geführt werden.Ich glaube für mich zu fühlen,das diese Singkreise mir mehr geben als alles andere was ich habe,und meine Katzen mir oft die Freude geben die jeder Mensch hin und wieder mal braucht.
Meinen Freund liebe ich,ohne Frage,aber er kann mir diese Erfüllung oder Freude die ich mir anderweitig hole nicht im Ansatz geben.
Da mein Freund LKW-Fahrer im Tagesdienst ist,ist er von Morgens 7 -19.00/19.30 Uhr ausser Haus,zudem am WE beide Tage arbeitet er von morgens 7 bis nachmittags 14 Uhr in der Eierfabrik.
Wenn ich mit ihm zusammen bin ist er nur müde,keine Kraft mehr und ohne Energie.Nach aussen tut er mir vormachen wieviel Energie da noch ist mit all den Arbeitsstunden,aber wie Kerle nun mal sind,man will ja nie zugeben das Mann auch schwach sein kann.
In meiner Welt lebe ich also auch mit Freund einsam.Mit ihm reden über das was mich bedrückt?
Nein,er ist mit meinen Dingen die ich ihm erzähle überfordert,wann immer ich ihn frage,wie es ihm geht,so heißt seine Antwort mir geht es gut,und so antworte ich ihm auch,selbst wenn es mir nicht gut geht,aber warum mit ihm reden wollen wenn er eh mit meinen Dingen überfordert ist,und er selbst redet von sich kaum,seine Welt ist heiti deiti in Ordnung,wenn er reden kann,dann ist es das Thema arbeiten,da kann er stundelang reden wo er abbrückt und aufbrückt wo er geladen wird oder abladen muß.Seine Welt (Familie)ist ja heiti deiti in Ordnung,aber wenn man genauer hinschaut,spürt man das es eben nicht so ist.
Einsamkeit sspüre ich am meisten wenn ich merke,ich hab da niemanden zum reden,einfach quatschen wie einem ist,verstanden werden,wahrgenommen sein,all das erfahre ich nicht,auch nicht mit Freund.
Auf Menschen sich einlassen das Vertrauen fassen das diese einen wahrnehmen,und verstehen das fällt mir nach wie vor auch mit jahrelanger Therapie schwer,weil ich einfach zu oft die Erfahrung gemacht habe,,das der Mensch nur nach aussen hin vorgibt wie intresiert er an einem ist,aber wenn man näher hinschaut da ist rein garnichts an Interesse.
In der heutigen Gesellschaft ist es immer wichtiger geworden ein Egoist zu sein,das man nur sich selbst sieht,das war früher alles mal anders,die ganze Technik auf dem Markt macht den Menschen kälter und gefühloser,so mein Empfinden.
GUT DING WILL WEILE HABEN