Hallo rainerzufall,
es gibt betreutes Wohnen für psychisch Kranke. Da kannst du dir Hilfe beim Sozialpsychiatrischen Dienst beim Gesundheitsamt suchen. Die helfen dir damit weiter. Du musst dir da einfach nur einen Termin holen und dann erzählen das du gerne ausziehen möchtest es alleine aber nicht schaffst.
Würdest du es dir trauen dir dort einen Termin zu holen? Also trauen anzurufen?
Und auch zum Arzt zu gehen wäre wichtig. so zum Psychiater. Der könnte dir vielleicht auch Medikamente zur Unterstützung geben.
@Broken Wing,
es ist nicht nur das man sich aufgibt. Wenn man eine schwere Depression ect. hat, ist echt schwer das anzugehen.
Außerdem hat rainerzufall wirklich recht, das es schwer ist auch in Deutschland Hilfe zu bekommen. Und es auch ein schwerer Schritt ist überhaupt sich alleine darum zu kümmern. Ich musste auch schon viel um Hilfe kümmern, ich hatte zum Glück meine Eltern die mich unterstützen haben. Und er steht alleine da, seine Mutter scheint da ja auch nicht so eine Hilfe zu sein. Er bräuchte da dringend Hilfe und nicht noch jemand der ihn zurechtweist. In diesem Forum soll er doch Hilfe bekommen.
Mit hängen hat das übrigends nichts zu tun er kann einfach wahrscheinlich nicht mehr!!!
@Laie,
du kannst gar nicht wissen ob er krank ist oder nicht! Warum sollte er es nicht sein?!!!!
ich denke, die Menschen die sich hier anmelden sind alle krank bzw. haben probleme.
Und man kann zwar auf die harte Tour helfen, sollte es aber vielleicht erst vorher versuchen es langsam anzugehen...
Mit lieben Grüßen,
Delphin
Respektlosigkeit der älteren Geschwister
Ich kann nicht wählen was ich fühle,
aber ich kann wählen, was ich tue.
aber ich kann wählen, was ich tue.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag