Keine Antwort ist die schlimmste...
Ja, Du hast Recht, ich bin echt zwanghaft, aber es ist so schwer, die E-Mail loszulassen und das Ganze erstmal zu vergessen, wenn es einem wichtig vorkommt. Rein vom Verstand her sehe ich das auch ein, aber ich suche dann doch irgendwo nach einer Erklärung, schaue nach, ob der Mailserver wirklich in Ordnung ist, mache Tests unter meinen Mail-Accounts, schaue mir den Header an, sage mir immer wieder, dass ich sehr wahrscheinlich eine Fehlermeldung erhalten hätte, so wie damals auch, als es eben nicht ging. Dieser Fehler damals hat das irgendwie ausgelöst, weil es an mehrere ging und ich die Fehlermeldung falsch interpretierte. Dadurch kam es zu einem sehr dummen Missverständnis. Seither nehme ich das nicht mehr so locker, obwohl mir mein Verstand immer wieder sagt, dass es ja eine Fehlermeldung gab, ich es nur falsch interpretierte auf den falschen Empfänger, weil es mehr als einen Empfänger gab damals. Dazu kommt, dass ich wirklich Ärger hatte mit dem Account, es tatsächlich schon Fehler gab, jedoch andere oder dann eben schon mit Fehlermeldung beim Versand. Na ja.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
- Werbung
Ich mache auch gerade häufiger die Erfahrung, dass Leute auf SMS nicht antworten. Das ist doch nicht normal oder? In einer SMS wurde nach meiner Befindlichkeit gefragt, ich antwortete darauf und fragte zurück, wie es ginge etc., und es kommt seither keine Antwort (ist inzwischen 3 Wochen her). Jemand anderes antwortet nicht auf meine SMS, nachdem ich äußerte, dass es mir nicht so sher gut gehen würde (ist auch schon einige Wochen her), und wieder jemand anders wollte Anfang der Woche einen Termin für ein Treffen vorschlagen und hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich frage mich, was das alles soll und mir sagen soll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Sirius
Die Frage "Wie geht es dir?" ist sowohl schriftlich als auch mündlich doch nur eine Floskel. So wie man bei einer echten Begegnung in der Regel nicht wirklich darauf eingeht, sondern abwiegelnd, so sehen es die Meisten in einer SMS keiner Antwort nötig. Würde ich auch nicht. "Wie geht es dir?" per SMS ist nur ein Aufhänger, - es sei denn es gibt sehr konkreten Anlass zu Sorge! - , und mit "Danke gut, und dir?" ergibt sich kein Gespräch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag