bin seit ca. 6 Monaten aufgrund psychischer Probleme (verursacht / manifestiert durch meinen Job) zu Hause.
Ich versuche schon seit langem von meinem Arbeitgeber weg zu kommen, aber es klappt nicht.
Nun war ich gestern beim Kumpel und dessen Cousin.
Dort waren noch die Freundin vom Kumpel und die Frau und Kind vom Cousin des Kumpels mit bei.
Ich bin schon ewig Single.
In meiner Reha kam die Diagnose ängstl.-vermeidende Persönlichkeit raus.
Und irgendwo anders hat man mal Asperger diagnostiziert.
Weiß nich ob die Frau vom Cousin was gegen mich hat.
Es kam bei einem anderen Treffen mal so ein Spruch "seit ich dich kenne hattest noch nie Eine ... an was liegt denn dass".
War natürlich erst mal vor den Kopf gestossen von so nem dummen Spruch.
Ging mir dann schon noch und hab ihr dann mal bei Facebook eine Begründung / meine pers. Analyse zugemailt.
Nun war ich eben gestern auch wieder dort.
Und im Laufe des Abends kam auch wieder n dummer Spruch von der Frau des Cousin des Kumpels.
Sie hat nicht direkt mich angesprochen, denke mal aber es war durch die Blume auf mich gemünzt, so nach dem Motto "ja wir können halt nicht zu Hause bleiben und krank machen" oder so ähnl.
Was mich enttäuscht hat, dass mein Kumpel nur meinte "ja genau".
Wenn er aber mit mir unterwegs ist, sagt er "er versteht mich und ich soll meine Auszeit nutzen, ... seine Mum wäre wegen BurnOut auch mal ne Weile zu Hause gewesen, ..." und so Zeugs.
Auch hat er schon krank gefeiert, weil er mit seinem Teamleiter nicht klar kommt.
Was mich am meisten aufregt. Die Leute zeigen immer nur auf Andere:
Die Frau vom Cousin hat x mal ihr Studium abgebrochen und den Fachbereich gewechselt.
War glaub dann Anfang 30 bis se endlich mal fertig war.
Und ihr Mann hat auch 3 Lehren gebraucht bis er Mechaniker war. Weil er ein paar mal aus dem Ausbildungsverhältnis geflogen ist.
Und als er arbeitslos geworden ist, hat er auch n Jahr lang dass Leben in vollen Zügen genossen.
Ich wollte nicht den ganzen Silvesterabend versauen, daher hab ich so getan als hätte ich ihr dummes Geschwätz nicht gehört bzw. ich hab es ignoriert.
Was meint ihr wie man besser in der Situation reagiert hätte bzw. wie man mit solchen Situationen sinnvoll umgeht?
Ich hab den Spruch gestern dank Alkohol und Ablenkung durch SingStar etc gut weg drücken können.
Aber als ich zur Ruhe kam, ging mir es durch den Kopf und lässt mich seit heut morgen um 4Uhr nicht mehr los.
Die Gedanken kreisen, man zweifelt u.a. wieder mal an allem, auch an seinen vermeintl. Freunden.
Selbstzweifel dank dummer Sprüche
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 32
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Also die Frau vom Cousin deines Kumpels hat was gegen dich? Und warum ist dir das nicht einfach total egal? Wie viel hast du mit ihr denn zu tun? Und wie sehr interessiert dich was sie über dich denkt?
Man kann nun mal nicht von jedem gemocht werden und die meisten verstehen auch nicht wenn die Psyche nicht mehr mitspielt wie man es gerne hätte.
Ich hingegen verstehe nicht warum du jener Frau die sich dir gegenüber total mies verhält auch noch irgendwelche privaten Schriftstücke übermittelst und dann auch noch über Facebook!
Wie sehr brauchst du die Anerkennung von anderen? Und gäbe es nicht vielleicht gesündere wege für dich diese zu bekommen?
Man kann nun mal nicht von jedem gemocht werden und die meisten verstehen auch nicht wenn die Psyche nicht mehr mitspielt wie man es gerne hätte.
Ich hingegen verstehe nicht warum du jener Frau die sich dir gegenüber total mies verhält auch noch irgendwelche privaten Schriftstücke übermittelst und dann auch noch über Facebook!
Wie sehr brauchst du die Anerkennung von anderen? Und gäbe es nicht vielleicht gesündere wege für dich diese zu bekommen?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- , 32
@Marzipanschnute
eigentlich hast du recht, wieso recht fertige ich mich bei der dummen Nuss?
Warum kann ich nicht einfach sagen:
wenn sie ein Problem mit mir oder meinem Lebenstil bzw. akt. berufl. Situation hat, kann ich ihr nicht helfen.
Ja mein Problem ist, dass ich wenn jemand mich kritisiert bzw. wie die Frau meine derz. Situation hinterfragt (oder wie man dass nennen will),
dann nehme ich mir dass stark zu Herzen.
Wahrscheinlich weil vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt bzw. besser gesagt weil ich auch z.B. den Wunsch habe wieder in Arbeit zu kommen, oder ne Freundin zu haben, ...
Und sie mir das schmerzhaft klar macht und ich dann früher oder später in die Depri- / Selbszweifel-Phase abrutsche.
Wahrscheinlich will ich mit ihr auch klar kommen, weil ich mit ihrem Mann früher als ab und an um die Häuser gezogen bin.
So nach dem Motto "er mag mich doch ... wieso quatscht die mich immer so doof von der Seite an?".
eigentlich hast du recht, wieso recht fertige ich mich bei der dummen Nuss?
Warum kann ich nicht einfach sagen:
wenn sie ein Problem mit mir oder meinem Lebenstil bzw. akt. berufl. Situation hat, kann ich ihr nicht helfen.
Ja mein Problem ist, dass ich wenn jemand mich kritisiert bzw. wie die Frau meine derz. Situation hinterfragt (oder wie man dass nennen will),
dann nehme ich mir dass stark zu Herzen.
Wahrscheinlich weil vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt bzw. besser gesagt weil ich auch z.B. den Wunsch habe wieder in Arbeit zu kommen, oder ne Freundin zu haben, ...
Und sie mir das schmerzhaft klar macht und ich dann früher oder später in die Depri- / Selbszweifel-Phase abrutsche.
Wahrscheinlich will ich mit ihr auch klar kommen, weil ich mit ihrem Mann früher als ab und an um die Häuser gezogen bin.
So nach dem Motto "er mag mich doch ... wieso quatscht die mich immer so doof von der Seite an?".
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Darüber zu stehen, was andere über einen denken, ist absolut nicht einfach, wenn man dazu noch oben besagte Diagnose erhalten hat, was es grundsätzlich nicht einfach macht.
Das beschriebene Gefühl kenne ich von mir. Zu wissen, was man tun könnte ist einfacher als die Umsetzung (ich muss da leider auch noch sehr viel an mir arbeiten).... Davon mal abgesehen, dieses "hinter dem Rücken" ist nun nicht die feine englische Art. Diese Personen haben bestimmt selbst eigene Defizite, wer zufrieden mit sich ist, braucht über andere sich nicht den Kopf zerbrechen. Und der Kumpel da, sorry, der weiß auch nicht, zu wem er gerade stehen soll, am wenigstens wohl zu sich selbst und seiner eigenen Meinung, meine ehrliche Meinung!
Es bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: entweder man prescht nach vorne und sagt halt "hast du mit mir ein Problem, dann sprech mich an" oder ich denke mir meinen Teil und steh zu dem, was ich denke und tue und kann das abhaken.
Und was braucht man dazu? ein gestärktes Selbstwertgefühl.
Was ich mich allerdings auch frage:
Das beschriebene Gefühl kenne ich von mir. Zu wissen, was man tun könnte ist einfacher als die Umsetzung (ich muss da leider auch noch sehr viel an mir arbeiten).... Davon mal abgesehen, dieses "hinter dem Rücken" ist nun nicht die feine englische Art. Diese Personen haben bestimmt selbst eigene Defizite, wer zufrieden mit sich ist, braucht über andere sich nicht den Kopf zerbrechen. Und der Kumpel da, sorry, der weiß auch nicht, zu wem er gerade stehen soll, am wenigstens wohl zu sich selbst und seiner eigenen Meinung, meine ehrliche Meinung!
Es bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: entweder man prescht nach vorne und sagt halt "hast du mit mir ein Problem, dann sprech mich an" oder ich denke mir meinen Teil und steh zu dem, was ich denke und tue und kann das abhaken.
Und was braucht man dazu? ein gestärktes Selbstwertgefühl.
Was ich mich allerdings auch frage:
Marzipanschnute hat geschrieben:warum du jener Frau die sich dir gegenüber total mies verhält auch noch irgendwelche privaten Schriftstücke übermittelst und dann auch noch über Facebook!
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Ich kann das auch wohl nachvollziehen. Würde es mir wohl auch zu Herzen nehmen. Aber auf der anderen Seite stelle ich mir dann immer wieder die Fragen: Wie wichtig ist diese Person für mich? Inwiefern kann sie mich/ meine Persönlichkeit/ meine Situation beurteilen?
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Naja, das muss ich mir auch oft sagen, klappt nur leider nicht, weil das Gefühl wühlt/was anderes sagt und schon kocht der Gedanke wieder hoch... Toller Kreislauf. An dem Punkt bin ich schon mal angekommen: wie wichtig das eigene Selbstwertgefühl ist.
Daraus kann doch dann gleich das Gefühl entstehen, sich nicht die Frage zu stellen, sondern einfach nur feststellend zu sagen: Hey, diese Person ist nicht wichtig, es geht dieser Person nichts an und ich weiß am besten, wie es wirklich ist!
Daraus kann doch dann gleich das Gefühl entstehen, sich nicht die Frage zu stellen, sondern einfach nur feststellend zu sagen: Hey, diese Person ist nicht wichtig, es geht dieser Person nichts an und ich weiß am besten, wie es wirklich ist!
-
- , 32
"hast du mit mir ein Problem, dann sprech mich an", ja wie war.
Momentan eher kritisch, da ich nicht gerade vor Selbstsicherheit strotze
"warum du jener Frau die sich dir gegenüber total mies verhält auch noch irgendwelche privaten Schriftstücke übermittelst und dann auch noch über Facebook!"
dass frag ich mich inzwischen auch und ich werd sowas auch zukünftig unterlassen.
normalerweise treffe ich diese Frau auch nur all Schaltjahr mal.
Da ich den Cousin von meinem Kumpel äußerst selten sehe.
Denke auch, dass diese Person Komplexe (oder was auch immer) hat.
Sie hat stark an Gewicht zu gelegt.
Und ihr Mann war nicht der treuste, dass hat se aber schon bevor se ihn geheiratet und dann noch n Kind mit ihm gezeugt hat, gewusst.
Vielleicht hat se auch Angst das er, wenn er mit mir unterwegs wäre, wieder in sein altes Fahrwasser abrutscht. Und versucht von vorne herein den Kontakt zu unterbinden bzw. zu torpedieren.
Dass der aber noch seine Fussball-, Dart-, "was weiß ich noch"-Kumpel hat bedenkt se wahrs. nicht.
Und ich so wieso kein Womanizer bin und er daher ruhig mit könnte weil er wenn er neben naus macht, auch andere Wege und Möglichkeiten finden / sich suchen wird.
"Und der Kumpel da, sorry, der weiß auch nicht, zu wem er gerade stehen soll, am wenigstens wohl zu sich selbst und seiner eigenen Meinung, meine ehrliche Meinung!"
ja da hast recht.
Der hat auf deutsche gesagt "keine Eier in der Hose".
Aber der is früher als auch schon eingeknickt, wenn Mädels dabei waren.
Da war dann das was man unter Jungs groß proletet hat plötzlich tabu oder "so was hätte er doch nie gesagt, ...".
Aber der hat gerade auch noch selbst psych. Probleme weil ihm die ganzen Haare raus gegangen sind.
Ich hab ihn nie darauf angesprochen, weil er es vermauschelt (geht nur noch mit Kappe weg, geht nur dahin wo man ihn wahrs. nicht kennt, sagt "er sei fitter wie mit 20" als ich mal einem Anderen gesagt habe, dass es ihm glaub nicht so gut geht, als der Andere mich gefragt hat "warum man ihn nicht mehr sieht, was denn los sei, ...").
Momentan eher kritisch, da ich nicht gerade vor Selbstsicherheit strotze
"warum du jener Frau die sich dir gegenüber total mies verhält auch noch irgendwelche privaten Schriftstücke übermittelst und dann auch noch über Facebook!"
dass frag ich mich inzwischen auch und ich werd sowas auch zukünftig unterlassen.
normalerweise treffe ich diese Frau auch nur all Schaltjahr mal.
Da ich den Cousin von meinem Kumpel äußerst selten sehe.
Denke auch, dass diese Person Komplexe (oder was auch immer) hat.
Sie hat stark an Gewicht zu gelegt.
Und ihr Mann war nicht der treuste, dass hat se aber schon bevor se ihn geheiratet und dann noch n Kind mit ihm gezeugt hat, gewusst.
Vielleicht hat se auch Angst das er, wenn er mit mir unterwegs wäre, wieder in sein altes Fahrwasser abrutscht. Und versucht von vorne herein den Kontakt zu unterbinden bzw. zu torpedieren.
Dass der aber noch seine Fussball-, Dart-, "was weiß ich noch"-Kumpel hat bedenkt se wahrs. nicht.
Und ich so wieso kein Womanizer bin und er daher ruhig mit könnte weil er wenn er neben naus macht, auch andere Wege und Möglichkeiten finden / sich suchen wird.
"Und der Kumpel da, sorry, der weiß auch nicht, zu wem er gerade stehen soll, am wenigstens wohl zu sich selbst und seiner eigenen Meinung, meine ehrliche Meinung!"
ja da hast recht.
Der hat auf deutsche gesagt "keine Eier in der Hose".
Aber der is früher als auch schon eingeknickt, wenn Mädels dabei waren.
Da war dann das was man unter Jungs groß proletet hat plötzlich tabu oder "so was hätte er doch nie gesagt, ...".
Aber der hat gerade auch noch selbst psych. Probleme weil ihm die ganzen Haare raus gegangen sind.
Ich hab ihn nie darauf angesprochen, weil er es vermauschelt (geht nur noch mit Kappe weg, geht nur dahin wo man ihn wahrs. nicht kennt, sagt "er sei fitter wie mit 20" als ich mal einem Anderen gesagt habe, dass es ihm glaub nicht so gut geht, als der Andere mich gefragt hat "warum man ihn nicht mehr sieht, was denn los sei, ...").
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot
-