Wunsch nach bester Freundin

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 33

Wunsch nach bester Freundin

Beitrag Fr., 14.12.2007, 19:26

Hallo ans Forum,

hab Sorge. Hab eher wenig Mutter Bezug und keine beste Freundin. Es wäre schön so eine Art Seelenverwandte zu haben. Meine Therapeutin kann ich leider nicht zu Freundin haben, versteht sich.

Was kann ich tun?

Werbung

Benutzeravatar

lisali
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 15.12.2007, 10:58

sende dir hiermit eine freundschaftsanfrage:-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 33

Beitrag So., 16.12.2007, 15:42

Hallo lisali danke für das Angebot. Freu mich dich kennenzulernen.

lg reis

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 17.12.2007, 23:01

Wenn man sich sehr nach einer Frauenfreundschaft sehnt hat das oft damit zu tun daß man nicht das beste Verhältnis zur eigenen Mutter hat oder sich von ihr nie verstanden gefühlt hat. Wenn man die Anerkennung und Liebe nicht von der Mutter bekam, möchte man das unterbewusst durch eine Freundin ausgleichen.
Eine Freundin wird aber das schlechte Verhältnis zur Mutter niemals lindern oder das es einem weniger weh tut.
Damit würde man einer Freundin auch zu viel Macht geben.
Am besten ist es wenn Du eine FReundin findest und nichts von ihr erwartest!

Werbung

Benutzeravatar

Mausekind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Beitrag So., 30.11.2008, 17:38

Hallo Ihr,

Also ich habe keine Probleme mit dem Thema Beziehung. Ich habe einen Freund mit dem ich jetzt 7 Monate zusammen bin.Und ich bin glücklich mit ihm.

Nur mein Problem ist, dass ich keine Freunde hab und bin erst 19!!
Ich hatte vor einem Jahr viele Leute mit denen ich Kontakt hatte aber all diese Leute haben mit Drogen zu tun! Deshalb habe ich mich von allen abgekapselt.

Ich hatte auch schon 2 gute Freundinnen die aber beide nur immer Interessiert waren in die Stadt zu gehen und Alkohol zu Trinken und sich irgendwelchen Männern an den Hals zu schmeißen!! Das war wichtiger als andere sachen schule, Ausbildung usw.

Ich bin halt nicht so, aber langweilig bin ich sicherlich auch nicht!! Ich würde mir nur wünschen eine Freundin zu haben mit der ich reden kann über Klamotten und allem möglichen Frauen kram,mit der in die Stadt gehen und schoppen kann usw. Aber ich hab Schwierigkeiten eine Freundin zu finden!!
Zur zeit bin ich nur gut um anderen bei Problemen zu helfen. Ich bin eigentlich ganz normal mache gerade eine Ausbildung und bin eine liebe!! Aber ich bin auch alleine und weis nicht was ich an den Wochenenden tun soll. Ich habe auch angst das viele Normalos mich als Asozial ansehen weil ich auch früher im Heim war, weil ich mich nicht mit meiner Stiefmutter verstehe.
Naja habt ihr für mich einen tipp??

Benutzeravatar

Peggy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Di., 02.12.2008, 16:50

Hallo Mausekind,

ich kann das gut verstehen.
Irgendwie habe ich es mit 40 Jahren auch immer noch nicht geschafft eine wirkliche Freundin zu finden. Ich hatte mal einen besten Freund. Das war klasse, denn ich konnte mit ihm trotzdem über alles reden und habe gleich etwas über das Denken der Männer erfahren zu einigen Themen. Leider ist er im Marihuananebel untergegangen und wollte sich da auch nicht mehr raushelfen lassen.
Ich vermisse eine beste Freundin. Kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich in einer schönen Beziehung lebe, möchte ich nicht immer alle meine Gedanken mit meinem Mann teilen. Es ist schwer jemanden zu finden dem man wirklich vertrauen kann, auf dem man sich einlässt. Wie gesagt, ich habe es bis heute nicht geschafft und hoffe noch mehr Tipps zu deinem Thema zu lesen um auch noch für mich etwas dabei mitnehmen zu können.

lieben Gruß

Benutzeravatar

Mausekind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 2

Beitrag So., 21.12.2008, 11:05

Hallo Peggy

war jetzt lange nicht mehr im Forum,aber ich freue mich das du mir geschrieben hast. Ich finde es schon traurig das so viele Menschen alleine sind insbesondere ich. Ich hab mir schon überlegt zu einer Selbsthilfegruppe oder so etwas zu gehen um einfach Kontakt zu Menschen zu bekommen oder einen Sport zu betreiben.Ich finde es auch schade das du alleine bist zwar nicht ganz du hast deinen mann aber du weist schon.
Gehst du eigentlich auch aus oder so etwas??

Gruß Mausekind

Benutzeravatar

Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 40

Beitrag Di., 29.10.2013, 22:27

Hallo!

Wie ich in meinem Titel bereits geschrieben habe, habe ich leider keine beste Freund, besten Freund usw mit der oder dem ich über meine Ängste oder Bedenken in meinem Leben reden könnte, fühl mich oft sehr alleine gelassen in meiner Welt. War schon seit dem ich 14 bin, bei vielen Entscheidungen auf mich selbst gestellt, bis jetzt musste ich fesfstellen, dass ich selten falsche Entscheidungen getroffen habe.
Jedoch wäre es für mich oftmals einfacher einfach in Ruhe mit jemandem darüber zu reden. Habe zwar Freunde und bin sozial auch nicht isoliert, rede sehr viel nur leider mit traue ich keinem meiner Freunde meine Ängste mit.
Wurde von einer ehemals guten Freundin und auch von meiner Schwester sehr hintergangen, indem sie Informationen über mich weiter gegeben haben, die eigentlich nicht jeder wissen sollte, da es aus meiner Kindheit is und ich heute eigentlich nur mehr verdrängen möchte, ja ich weiß keine gute Lösung, jedoch bin ich zu der Kenntnis gekommen, je wenig ein Mensch vom anderen weiß umso weniger is er verletzbar.
Da ich eben sehr sensibel bin, was solche Dinge anbelangt, trau ich einfach nur sehr schwer oder garnicht darüber, mich jemanden mitzuteilen, obwohl ich ein großes Bedürfnis danach hätte, weiß ich leider nicht wen?
Will mich aber auch keinen fremden anvertrauen, ach ich weiß einfach nicht mehr wie und mit wem?
Fals ihr einen Plan habt, wie ich das angehen könnte, helft mir bitte weiter!

Danke Glg ivette

Benutzeravatar

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 80

Beitrag Mi., 30.10.2013, 08:28

Liebe Ivette

Es ist traurig, von Menschen enttäuscht zu werden, denen man vertraut hat. Gerade beim Weitererzählen steckt jedoch selten eine böse Absicht dahinter. Ich glaube, es handelt sich in den meisten Fällen eher um eine Fehleinschätzung darüber, wie brisant der Inhalt des Weitererzählten für den Betroffenen ist. Hast Du mit Deiner Freundin und Deiner Schwester jemals darüber gesprochen, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt hat? Haben sie sich entschuldigt? Haben sie versprochen, in Zukunft besser aufzupassen?

Ich glaube, Du kommst nicht drumherum, das Risiko erneut einzugehen - entweder mit Schwester und Freundin, die nach einem klärenden Gespräch vielleicht sensibilisiert sind, oder mit einem anderen Menschen aus Deinem Freundeskreis, dem Du Verschwiegenheit zutraust.

Beziehungen mit Menschen sind immer ein Risiko. Es besteht immer die Gefahr, enttäuscht oder verletzt zu werden. Doch ich glaube, der Mut, es trotzdem immer wieder zu versuchen, wird mit vielleicht wenigen, aber echten Freundschaften belohnt.

Falls Du es noch einmal versuchen möchtest, dann rede mit dem Menschen, dem Du Dein Vertrauen vorschiesst, auch darüber, wie wichtig es für Dich ist, dass der Inhalt Eures Gespräches unter Euch bleibt.

Ich drücke Dir die Daumen.

Red Mosquito

Benutzeravatar

KayHay
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 18.12.2013, 02:49

Hi Reis =)

sende dir hiermit auch eine Freundschaftsanfrage!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag