Wo habe ich geschrieben, dass du irgendetwas musst ?rainbird85 hat geschrieben:So wie du alles schilderst müsste mir das Empfinden meines Umfelds in der Arbeit, egal ob Vorgesetzter oder nicht, sonst wo vorbei gehen. Interessante Ansicht, hab ich so auch noch nicht gehört.
Wenn du keinen Unterschied zwischen " sonst wo vorbeigehen" und Zurückhaltung üben kennst, scheint dir irgendwas zu fehlen.
Ich finde man sollte die Privatsphäre jedes Menschen, egal ob Chef, Arbeitskollege oder Untergebener r e s p e k t i e r e n und deine Frage beim leisesten Gefühl dass etwas nicht in Ordnung ist, ist meiner Meinung nach überzogen.
Würde sich das Verhalten der Chefin über längere Zeit hinziehen oder würden sich durch Gespräche irgendwelche Anhaltspunkte ( und Anknüpfungspunkte) ergeben, würde ich es schon etwas anders beurteilen, aber deine so prompte Reaktion empfinde ich ( und das muss nix bedeuten!) als leicht übergriffig. Es könnte ebenso gut möglich sein, dass deine Chefin in der Arbeit Ablenkung von diesen schweren Gedanken sucht und dann wird sie von dir " angeschossen".