Zusammenspiel aus mehreren Dingen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Dilemma2013
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Zusammenspiel aus mehreren Dingen

Beitrag Fr., 16.08.2013, 13:59

Hallo!

Bei mir tümmeln sich einige Dinge, an denen ich gerne was ändern würde und nicht weiß wie ich es ohne Hilfe schaffen soll. Ich zähle das mal alles hier auf:

- Ich verkaufe mich häufig unter Wert, was mir beruflich Probleme bereitet. Ich stehe mir häufig selbst im Weg.
- Ich kann mit Frauen, die ich attraktiv finde nicht normal oder gar nicht reden. Daher bin ich auch immer noch Single und Jungfrau. Jeder meiner Freunde wundert sich immer dass ich keine Freundin habe aber genau das ist das Problem. Wenn ich mit jeder Frau reden könnte wie ich es mit Freunden mache, dann gäb es bestimmt keine Probleme. Sind wahrscheinlich auch die Erfahrungen schuld.
- Ich habe Probleme auf öffenltichen Toiletten zu urinieren.
- Ich lebe sozial zurückgezogen. Bin aus beruflichen Gründen vor 4-5 Jahren weggezogen und wohne jetzt 1 Stunde Autofahrt weg von Familie und Freunden. Daher bin ich am Wochenende immer wieder in der Heimat, da dort mein Lebensmittelpunkt ist. Es gibt auch kaum Chancen einen Job in meinem Bereich direkt in der Heimat zu finden.
- Ich mag keine Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen (extremes Problem mit den Toiletten, Beispiel Karneval)
- Ich habe Angst vor Großstädten und dem Bahnfahren dort. Bisher immer alles geschafft wenn ich musste aber wenn bei der Arbeit jemand sagt, Du musst jetzt nach Russland oder wohin auch immer, mache ich mir direkt ins Hemd.

Mir wurde schon zur Hypnose geraten. Habt ihr Tipps für mich und meine komischen Probleme?

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 16.08.2013, 21:05

Hallo Dilemma 2013,

ich habe hier ein bissel über Dein Dilemma gelesen und würde gerne näheres zu den einzelnen Punkten wissen. Am meisten interessiert mich, da das ne ganz schön lange Liste ist, was für Dich am unangenehmsten ist bzw. was ist das Problem was dir am wichtigsten erscheint!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
Dilemma2013
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 19.08.2013, 06:40

Hallo Tigerkind!

Danke für dein Interesse. Ich versuche mal eine Prioritätenliste:

1. Das berfuliche Problem. Würde ich einen Job in der Heimat finden, wäre das wohl gelöst. Aber in meinem beruflichen Bereich ist das sehr schwierig.
2. Das Frauenansprechproblem.
3. Das Unter-Wert-Verkaufen.
4. Das Toilettenproblem
5. Menschenaufläufe
6. Große Umgebungen, wie Großstädte, Flughäfen, Bahnhöfe etc.

Bei Punkt 6 mache ich mir vorher immer in die Hose aber bisher habe ich es immer irgendwie hinbekommen, wenn ich musste. Punkt 5 würde sich bestimmt schon lockern, wenn ich Punkt 4 hinbekommen könnte. Lustig ist, dass wenn man mit Bekannten oder Freunden darüber spricht, haben dieses Problem bei Punkt 4 mehrere. Die schlimmsten Probleme sind da wohl eher 1-3. Man sieht wie Freunde in meinem Alter KInder bekommen, Häuser bauen und ihr leben im Griff haben. Und selbst bekommt man es aus den Punkten 1-2 nicht gebacken, weil man erstens nicht weiß, was man will und wo man sich niederlassen möchte und sich Punkt 1 erledigt hat weil Punkt 2 im Weg ist

Gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag