Das dürfte doch eigentlich gar nicht so schwer sein als Frau in eine Community reinzukommen.
Die machen doch Kochkurse, Weight-Watchers, Sex and the city-Fanclub, Tennis, Sprachclub, Literaturclub.
Was die Männer machen (Schützenverein, Angeln, Skat, usw..) hat mir da eher Kopfschmerzen bereitet.
Nun habe ich den Fussball-Fanclub, die SHG evtl. noch den Äthiopienclub. Das muss erst mal reichen.
Was ich echt gerne heute wären ja 2 Zwergkaninchen, irgendwie wäre das was Feines. Habe nur absolut keinen Platz dafür. Muss ja auch umziehen. Macht derzeit wenig Sinn.
Als Frau neue Freundinnen finden!
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 32
Wer will schon bestätigungssüchtige, partnerfixierte und konkurrenzzickige Frauen als Freunde?
Ach DAS machen Frauen also den ganzen Tag??? Kochen, abnehmen, Sex&the City gucken, Tennis spielen, einen VHS Sprachkurs besuchen, und im Bett Liebesromane/Krimis lesen......tollHenrike76 hat geschrieben: Die machen doch Kochkurse, Weight-Watchers, Sex and the city-Fanclub, Tennis, Sprachclub, Literaturclub.
Hallo Sunny75 ,
hier ging es um Freizeitbeschäftigungen, das dürfte klar geworden sein.
Soll ich da schreiben: Schützenverein, Angeln, Fussballstammtisch oder Autofanclub?
Im Prinzip ist es fast egal durch welches Thema man einen Zugang zu einer Community findet.
Wichtig ist, dass es funktioniert!
hier ging es um Freizeitbeschäftigungen, das dürfte klar geworden sein.
Soll ich da schreiben: Schützenverein, Angeln, Fussballstammtisch oder Autofanclub?
Im Prinzip ist es fast egal durch welches Thema man einen Zugang zu einer Community findet.
Wichtig ist, dass es funktioniert!
- Werbung
Schon klar, Henrike. Ich finde es nur schade, wenn Frauen auf dieses "50erJahre-Modell" festgelegt werden - oder sich selbst festlegen. Grade im Internet hat sich eine ziemlich breite Bloggerszene aus postenden Hausfrauen entwickelt, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tun, als zu kochen, zu backen, zu basteln, zu dekorieren und (gesponserte) Beiträge über die neuesten "must haves" zu verfassen. Ich finde, da wird schon ein sehr sehr uncooles Frauenbild a la "Bree Van de Camp" vermittelt, das plötzlich zum Vorbild einer breiten Masse wird.
Dabei können Frauen so viel mehr, als nur kochen - zum Beispiel die Welt retten
Dabei können Frauen so viel mehr, als nur kochen - zum Beispiel die Welt retten
Ja, allerdings, das geht mehr in die Richtung.Henrike76 hat geschrieben:Soll ich da schreiben: Schützenverein, Angeln, Fussballstammtisch oder Autofanclub?
So könnte Sonnenschein ja einen Literaturclub gründen. Aber das liegt vielleicht nicht so im gängigen Interesse.
Gestern war ich abends mal wieder Gassi, da traf ich ein Paar mit Hund- sehr nett. Wir haben uns unterhalten und dann kam es so: Vielleicht sehen wir uns bald wieder? Auf solchen "Umwegen" sind bei mir oft Freundschaften entstanden.
candle
Now I know how the bunny runs!
Also ich habe hier keine Damen in Schubladen der 50er Jahre gesteckt.
Im Kern ging es darum Sonnenschein007 ein paar Gedankenanregungen zu geben.
So ist es doch gut, dass dieser Thread wieder belebt wurde.
Und durch die Diskussion ergeben sich ja gerade neue Wege. Das kann auch konträr diskutiert werden.
Zunächst wäre da dann mal 1 Sache auszutesten.
Bei den Frauen gibt's wohl genauso engagierte Leute wie bei Männern (ich will da keinen Prozentsatz angeben).
In den Vereinen sieht man aber immer mehr, dass sich da immer weniger selber einbringen.
Je jünger die Leute umso höher ist die Konsumhaltung.
Dann machen wir doch einfach mal eine Gedankensammlung und man kann gucken was geht.
Die Aufforderung geht auch an die Jungs der Schöpfung.
Ich würde allerdings da zunächst den Korb nicht zu hoch hängen. Freundschaften entwickeln sich oft erst nach Jahren.
Und wer schon genug hat kann den Quark ja überlesen.
Im Kern ging es darum Sonnenschein007 ein paar Gedankenanregungen zu geben.
So ist es doch gut, dass dieser Thread wieder belebt wurde.
Und durch die Diskussion ergeben sich ja gerade neue Wege. Das kann auch konträr diskutiert werden.
Zunächst wäre da dann mal 1 Sache auszutesten.
Bei den Frauen gibt's wohl genauso engagierte Leute wie bei Männern (ich will da keinen Prozentsatz angeben).
In den Vereinen sieht man aber immer mehr, dass sich da immer weniger selber einbringen.
Je jünger die Leute umso höher ist die Konsumhaltung.
Dann machen wir doch einfach mal eine Gedankensammlung und man kann gucken was geht.
Die Aufforderung geht auch an die Jungs der Schöpfung.
Ich würde allerdings da zunächst den Korb nicht zu hoch hängen. Freundschaften entwickeln sich oft erst nach Jahren.
Und wer schon genug hat kann den Quark ja überlesen.
Freundinnen sind out, weiter diskutieren macht vielleicht uns Spaß oder auch Mühe, ist aber nicht mehr nötig.Sonnenschein007 hat geschrieben:Da ich seit gestern gegen die drohende Arbeitslosigkeit im September vorgehen muss, bin ich wieder total am Boden zerstört und fühle mich sozial stigmatisiert, weil ich nicht wie erhofft, mehr Zeit und Geld für Hobbies haben werde (hätte so gerne ein besseres Fahrrad), sondern im Gegenteil meine Mobbingtäter sich freuen dürfen. Ich habe nicht alle Chancen für die Zusicherung eines Praktikumsplatzes wahrgenommen. Ein absoluter Teufelskreis.
Ich bin gestern in ein absolutes Loch gefallen, als die fiese Absage per Telefon gekommen ist, genau einen Tag nach Ende der Einreichfrist !!! Meinen neuen Antrag stelle ich nun auf gut Glück...
Ich leide seither an Konzentrationsstörungen, und es ist halt irrsinnig belastend. Hobbies und Freundinnen finden ist jetzt absolut kein Thema mehr. Ich kämpfe nun gegen bürokratische Windmühlen, obwohl ich einen Rechtsanspruch auf einen Praktikumsplatz habe, aber da ist durch das Mobbing sehr viel krumme Wege gelaufen...
Mein Lieblingsbuch "Don Quichotte".
Ich bin nicht meine Geschichte
@Themis
Wieso schließt Du hier den Thread, der gerade erst wieder lebendig wurde?
Ich halte dies für Käse.
Wieso schließt Du hier den Thread, der gerade erst wieder lebendig wurde?
Ich halte dies für Käse.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2115 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julietta123