ja ja ist natürlich richtig was du schreibst, man soll die Frau nicht auf ein podest stellen usw...das Problem liegt halt an der Umsetzung, wenn ich zu Hause sitze dann klingt das alles logisch und leicht...aber sobald ich wieder konfrontiert kommen meist die alten Gedanken, weil die sich so verdammt tief festgesetzt haben im Unterbrwusstsein...rational und emotional ist leider nicht im Gleichgewicht...ja aber du hast Recht, ich müsste vlt erstmal nur an mir arbeiten, denn das Problem ist ja hausgemacht...mir hat niemals jemand etwa schlimmes angetan oder so...das mit dem Perfektionismus könnte allerdings an der Erziehung liegen, etwas streng zuweilen und immer die eigene Leistung toppen zu müssen, will aber meinen Eltern nicht die Hauptschuld geben, das wäre auch zu einfach...
danke für deine tips übrigens
Wie wird man souverän bzw. Angst vor hübschen Frauen
- Werbung
Mit einem Zauberspruch oder einer Wunderpille kann ich Dir leider nicht dienen, lieber Rodsas.
Das Problem wird auch nicht von Heute auf Morgen weg sein.
Dein Perfektionsstreben ist in der Tat sehr hinderlich. Da könntest Du bewußt gegensteuern, z.B. indem Du bewußt peinliche Situationen aufsuchst, quasi eine Verhaltenstherapie in Eigenregie!
Und dann siehst du, dass dadurch die Welt nicht untergeht, nur weil Du Dich nach Deinem Empfinden peinlich benommen hast.
Du könntest Dir vorher auch Strategien zurecht legen, wie Du reagierst, wenn Du in eine peinliche Situation gerätst.
Viele Frauen finden es sogar süss, wenn der Mann schüchtern oder aufgeregt ist. Du mußt das also nicht verstecken. Kannst ja sagen, dass Du aufgeregt bist. Glaubst Du, die Frau schreit, zeigt mit dem Finger auf Dich und lacht Dich aus um dann hinaus zu laufen? Bestimmt nicht und wenn doch, dann bist nicht Du peinlich, sondern die Frau.
Ich wünsche Dir und Rye alles Gute und viele kleine und grosse Schritte auf Eurem Weg!
LG, Eda
Das Problem wird auch nicht von Heute auf Morgen weg sein.
Dein Perfektionsstreben ist in der Tat sehr hinderlich. Da könntest Du bewußt gegensteuern, z.B. indem Du bewußt peinliche Situationen aufsuchst, quasi eine Verhaltenstherapie in Eigenregie!
Und dann siehst du, dass dadurch die Welt nicht untergeht, nur weil Du Dich nach Deinem Empfinden peinlich benommen hast.
Du könntest Dir vorher auch Strategien zurecht legen, wie Du reagierst, wenn Du in eine peinliche Situation gerätst.
Viele Frauen finden es sogar süss, wenn der Mann schüchtern oder aufgeregt ist. Du mußt das also nicht verstecken. Kannst ja sagen, dass Du aufgeregt bist. Glaubst Du, die Frau schreit, zeigt mit dem Finger auf Dich und lacht Dich aus um dann hinaus zu laufen? Bestimmt nicht und wenn doch, dann bist nicht Du peinlich, sondern die Frau.
Ich wünsche Dir und Rye alles Gute und viele kleine und grosse Schritte auf Eurem Weg!
LG, Eda
Frau: Küssen sie mich.
Therapeut: Nach der strengen analytischen Regel dürfte ich eigentlich nicht mal neben Ihnen liegen.
Therapeut: Nach der strengen analytischen Regel dürfte ich eigentlich nicht mal neben Ihnen liegen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 8717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mmm
-
- 9 Antworten