Bei mir ändert sich sozial einfach nichts mehr...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Emoticoala
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 01.02.2013, 17:54

Aprikosenmarmelade hat geschrieben:
Das mit diesen "Bekannten" von mir finde ich auch nicht ok. Hat meinen Therapeuten auch extrem gewundert, wie das mit denen abgelaufen ist.

Mir fiel es in letzter Zeit übrigens öfter auf, dass die sich mit mir gar nicht mehr wirklich unterhalten. Ich kann auch vielfach den Unterhaltungen nicht zu 100% folgen, weil es immer um irgendwelche detaillierten Polit-Sachen geht. Oberflächlich betrachtet bin ich da wohl noch ganz gut informiert, aber wenn es um irgendwelche detaillierten Sachen über Politiker geht, muss ich passen...
Die labern halt nur noch über irgendwelche detaillierten Sachen bzw. benutzen ihre Insider.

Im Übrigen sind die über 40.
In der Verhaltenstherapie gibt es ein Training für "Soziale Kompetenz" mit vielen interessanten Konfrontationsübungen. Mir persönlch hat das eine Menge gebracht, um den großen Generationsunterschied in meiner Familie zu überbrücken und mit Gleichaltrigen besser klarzukommen.

Die Welt ist bunt und es gibt viele verschiedene Menschtypen, mit denen es sich lohnt, "anzubändeln".

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aprikosenmarmelade
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 61

Beitrag Fr., 01.02.2013, 18:39

So was hat mir mein Thera bislang noch nicht wirklich nahe gelegt....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag