Introvertiert
Introvertiert
Ich hab ein Problem, dass ich eigentlich bis letzte Woche gar nicht als Problem gesehen hab.
und zwar halten mich die Leute für intrvertiert was mich ja eigentlich nicht stört,aber mein Freund hat aus diesem Grund leider letzte Woche mit mir Schluss gemacht und da klingelten bei mir alle Alarmglocken und ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich daran was ändern muss und auch will um die Beziehung vielleicht noch retten zu können.
Wer hat oder hatte das gleiche Problem und kann mir da helfen?
und zwar halten mich die Leute für intrvertiert was mich ja eigentlich nicht stört,aber mein Freund hat aus diesem Grund leider letzte Woche mit mir Schluss gemacht und da klingelten bei mir alle Alarmglocken und ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich daran was ändern muss und auch will um die Beziehung vielleicht noch retten zu können.
Wer hat oder hatte das gleiche Problem und kann mir da helfen?
- Werbung
Hallo Jenny26!
Dass du selber damit kein Problem hattest oder nie als eines gesehen hast, ist doch völlig OK. Dass das ein Trennungsgrund ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls solltest du dich für ihn nicht ändern wollen. Vermutlich funktioniert es dann auch gar nicht.
Bleib wie du bist!
candle
Dass du selber damit kein Problem hattest oder nie als eines gesehen hast, ist doch völlig OK. Dass das ein Trennungsgrund ist, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls solltest du dich für ihn nicht ändern wollen. Vermutlich funktioniert es dann auch gar nicht.
Bleib wie du bist!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Insider
- , 25
Hallo Jenny,
magst du denn sagen, was du mit introvertiert meinst? wie äußert sich das bei dir?
alles gute,
stilleswasser.
magst du denn sagen, was du mit introvertiert meinst? wie äußert sich das bei dir?
alles gute,
stilleswasser.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*
dass ist ne gute Frage.
Also ich habe nicht viele soziale Kontakte.
Bin auch immer sehr ruhig gewesen, klar wenn mich jemand anspricht antworte ich auch, aber ich selber würde nie einfach so auf Menschen zugehen und sie ansprechen.
Man sagte mir immer ich wäre unnahbar und das würde wohl sehr oft arrogant rüber kommen,was ich meiner Meinung nach aber überhaupt nicht bin,sondern einfach nur zurückhaltend.
Na das Ding ist ja,dass er selber sehr ruhig ist und der Meinugn ist,er bräuchte ein Gegenstück
Also ich habe nicht viele soziale Kontakte.
Bin auch immer sehr ruhig gewesen, klar wenn mich jemand anspricht antworte ich auch, aber ich selber würde nie einfach so auf Menschen zugehen und sie ansprechen.
Man sagte mir immer ich wäre unnahbar und das würde wohl sehr oft arrogant rüber kommen,was ich meiner Meinung nach aber überhaupt nicht bin,sondern einfach nur zurückhaltend.
Na das Ding ist ja,dass er selber sehr ruhig ist und der Meinugn ist,er bräuchte ein Gegenstück
- Werbung
Hallo Jenny26,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: wenn es für Dich nie ein Problem war und Du eigentlich mit Deinem Leben zufrieden ist, dann hat er das Problem und nicht Du! Wenn er Dich nicht liebt so wie Du bist, ist es nicht der Richtige.
Ändere Dich niemals für andere Menschen, sondern nur wenn Du es selber für nötig erachtest!
Wie lange wart ihr denn zusammen?
LG
Sinja
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: wenn es für Dich nie ein Problem war und Du eigentlich mit Deinem Leben zufrieden ist, dann hat er das Problem und nicht Du! Wenn er Dich nicht liebt so wie Du bist, ist es nicht der Richtige.
Ändere Dich niemals für andere Menschen, sondern nur wenn Du es selber für nötig erachtest!
Wie lange wart ihr denn zusammen?
LG
Sinja
-
- sporadischer Gast
- , 19
Hallo, mir ging es auch so wie du. Allerdings hatte ich noch nie einen Freund, aber auch ich bin zurückhaltend und ehr verschlossen gegenüber anderen Leuten, die mir fremd sind. Sinja hat Recht, wenn du bisher gut damit klar kamst, hat dein Freund ein Problem und nicht Du. Denn du kannst ja damit leben, aber er anscheinend nicht. Wie sieht es momentan aus!
LG
LG
-
- Forums-Insider
- , 29
Wenn es für dich bisher kein Problem war, wüsst ich nicht warum es jetzt ein Problem sein solllte. Es gibt solche und solche Menschen.
Nach viel Tagen, Wochen, Monaten, Jahren hat es deinen Freund gestört?
Nach viel Tagen, Wochen, Monaten, Jahren hat es deinen Freund gestört?
Liebe Jenny
ich bin auch so wie du, eher schüchtern und ich rede unter Leuten auch nicht so viel. Und das ist vollkommen ok! Ich kenne leider nicht viele Leute die so sond wie wir, aber genau mit denen fühle ich mich dann meist pudelwohl. Bleibe wie du bist und lerne dich schätzen! Dass dein Freund dich nicht so wie du bist zu schätzen wusste hat mit ihm zu tun, nicht mit dir!
Könnte es vielleicht sein, dass er diese ruhigere Art an sich selbst nicht akzeptiert, und er dadurch so reagiert, dass er dich nicht annimmt? Ich behaupte mal, dass die Art wie wir auf jemanden reagieren mehr mit uns selbst als mit dieser Person zu tun hat. Er fand also dich zu ruhig, anstatt sich selbst zu ruhig zu finden? Bei ihm ists ok und bei dir nicht? Also bitte!
Ausserdem gibts das doch gar nicht, "zu ruhig". Es gibt ruhigere und lautere Menschen. Punkt!
Ich würde dir raten, vielleicht deine eigenen Selbstzweifel zu ergründen und dann daran arbeiten, dich so zu akzeptieren wie du bist. Denn du bist gut so wie du bist!
alles Gute
Praline
ich bin auch so wie du, eher schüchtern und ich rede unter Leuten auch nicht so viel. Und das ist vollkommen ok! Ich kenne leider nicht viele Leute die so sond wie wir, aber genau mit denen fühle ich mich dann meist pudelwohl. Bleibe wie du bist und lerne dich schätzen! Dass dein Freund dich nicht so wie du bist zu schätzen wusste hat mit ihm zu tun, nicht mit dir!
Könnte es vielleicht sein, dass er diese ruhigere Art an sich selbst nicht akzeptiert, und er dadurch so reagiert, dass er dich nicht annimmt? Ich behaupte mal, dass die Art wie wir auf jemanden reagieren mehr mit uns selbst als mit dieser Person zu tun hat. Er fand also dich zu ruhig, anstatt sich selbst zu ruhig zu finden? Bei ihm ists ok und bei dir nicht? Also bitte!
Ausserdem gibts das doch gar nicht, "zu ruhig". Es gibt ruhigere und lautere Menschen. Punkt!
Ich würde dir raten, vielleicht deine eigenen Selbstzweifel zu ergründen und dann daran arbeiten, dich so zu akzeptieren wie du bist. Denn du bist gut so wie du bist!
alles Gute
Praline
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Hallo Jenny26,Jenny26 hat geschrieben: Na das Ding ist ja,dass er selber sehr ruhig ist und der Meinugn ist,er bräuchte ein Gegenstück
wie ist das denn gemeint mit Gegenstück, jemand der extrovertiert ist?
Wie war denn Eure Beziehung denn sonst so? Konntet ihr denn gut miteinander reden und Dinge klären? Gab es Nähe? Vertrauen? Probleme?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand eine Beziehung beendet nur weil jemand introvertiert ist. Inwiefern hat ihn das gestört und hat er es vor dem Schlussmachen bereits bemängelt?
LG, pp
Oder anders, er möchte mehr aufregendes will aber nicht selber etwas dafür zu tun.praline hat geschrieben: Er fand also dich zu ruhig, anstatt sich selbst zu ruhig zu finden? Bei ihm ists ok und bei dir nicht?
Ich bin mal so, mal so, eher an was zu machen interessiert, aber nicht kontaktlustig.
Was ich schade finde, es geschieht ja in der Regel eher, daß kontaktfreudige Menschen alle anderen Arten von Menschen kennenlernen, wobei jene Zurückhaltenderen viel mehr miteinander tun könnten, als mit den enstehenden Bezugspunkten, den leutseligen.
Diese Mißverhältnis von Gemeinsamkeiten zu bestehenden Beziehungen.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
-
- Forums-Insider
- , 29
Jemand introvertieres hofft durch einen extrovertierten Partner sozial mitgezogen zu werden, d. h. davon zu profitieren. Einerseits ist das Bedürfnis verständlich, andererseits sollte man, wenn es einen selber stört, auch selbst etwas dafür tun.
Für jemanden, der introvertiert ist, es aber nicht sein möchte, ist ein extrovertierter Partner menschlich recht attraktiv.
Für jemanden, der introvertiert ist, es aber nicht sein möchte, ist ein extrovertierter Partner menschlich recht attraktiv.
introvertiert .. darin sieht jeder meist was anderes. für einen ist es normal, für andere abnormal.
ich bin auch eine der introvertierten, wenn man es so sehen mag. in geselliger runde, bei eher nicht so bekannten menschen, bin ich auch ruhig .. beobachte die leute .. höre zu über was die quatschen .. werde ich etwas gefragt, dann antworte ich natürlich .. aber meist verhalte ich mich ruhig. ich will die leute erstmal abchecken um sie einschätzen zu können .. ich war immer schon so. manche sagen nun, dass ich introvertiert bin .. hab auch schon gehört ich wäre arrogant .. hochnäsig usw.
das bin ich aber im grunde nicht .. ich mach mir aber keinen kopf mehr darüber.
mach das du auch net. und wegen deinem freund .. tja .. lass ihn gehen, der tut dir nicht gut!
ich bin auch eine der introvertierten, wenn man es so sehen mag. in geselliger runde, bei eher nicht so bekannten menschen, bin ich auch ruhig .. beobachte die leute .. höre zu über was die quatschen .. werde ich etwas gefragt, dann antworte ich natürlich .. aber meist verhalte ich mich ruhig. ich will die leute erstmal abchecken um sie einschätzen zu können .. ich war immer schon so. manche sagen nun, dass ich introvertiert bin .. hab auch schon gehört ich wäre arrogant .. hochnäsig usw.
das bin ich aber im grunde nicht .. ich mach mir aber keinen kopf mehr darüber.
mach das du auch net. und wegen deinem freund .. tja .. lass ihn gehen, der tut dir nicht gut!
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FosterWallace
-