Seit Kindesalter sozial isoliert - Melancholie

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 446

Beitrag Mi., 05.09.2012, 15:07

November hat geschrieben:Small Talk oder albern ziellosem Gewäsch kann ich nicht das Geringste abgewinnen, und über Dinge wie sumerische Mythologie, einfache Entomologie, klassische Literatur und Kryptozoologie plauderten bislang nur die Wenigsten meiner flüchtigen Bekanntschaften gerne.
Zum anderen bin ich ein ziemlich häuslicher Mensch, der obendrein eine enorme Aversion gegen Alkohol sein eigen nennt. - Der Geburtenratenpusher "Massenbesäufnis" fällt in meinem Fall also aus (Was ich in keinerlei Hinsicht bedaure).
Zu guter Letzt ist es so, dass mich kontaktfreudigere Menschen eher abschrecken. Ich trage wohl die (in mancherlei Hinsicht eventuell berechtigte) Befürchtung in mir, zu kurz zu kommen. - Davon abgesehen empfinde ich die meisten Anhänger der "everybody's darling"-Fraktion als äußerst uninteressant.

Ich kann mich selbst in eigentlich jeder Hinsicht gut leiden.
Ich mag auch keine Oberflächlichkeiten, aber das klingt irgendwie abwertend. Nicht jeder, der sich nicht über Kryptozoologie (was ist das überhaupt?) oder Mythologie unterhalten mag, sondern lieber munter und unkompliziert über das Geburtstagsgrillen vom letzten Wochenende plappert, ist deshalb gleich oberflächlich oder albern.

Es gibt auch Menschen mit Tiefgang und großem Intellekt, denen man das nicht sofort an der Nasenspitze ansieht, weil sie das eben nicht gleich so raushängen lassen müssen. Ich hab in meinem Freundeskreis einige solche klugen Menschen und sie sind zwar sehr ruhig und introvertiert, aber dennoch sehr beliebt.

Also sorry, aber daran, dass die anderen oberflächlich sind und albern und Du eben zu tiefsinnig und klug, daran kann es nicht liegen.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag