Party, aber kein Spaß

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
luna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Party, aber kein Spaß

Beitrag Mo., 03.12.2007, 22:38

Letzens war ich wieder einmal auf einer viel beworbenen Clubbing-Veranstaltung. Das Motto fand ich ja recht witzig und ich ging deshalb mit guter Laune samt meinem Freund und zwei Bekannten dorthin. Obwohl ich mich nicht häßlich finde, wurde mir diese Fleischbeschau jedoch zuviel. Mir verging bald die gute Laune als ich all diese topgestylten v.a natürlich Frauen sah. Ich verstand mich selbst nicht warum ich innerlich so reagierte. Ich fühlte mich lediglich wie ein Zuschauer, wollte aber eigentlich selbst agieren und Spaß haben. Die leicht bis garnicht bekleideten Mädchen auf der Bühne ließen mein Selbstbewußtsein dahinschmelzen, obwohl mein Freund mir Komplimente machte. Der Alkohol machte den Rest dazu und ich verließ heulend das Fest. Ich verstand mich selbst nicht mehr. Ja ich war auch übermüdet, aber ich glaube dennoch, das solche Veranstaltungen wohl eher auf die männliche Bevölkerung abzielen. Geht es jemandem ähnlch?

lg, lola

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mo., 03.12.2007, 23:51

Hallo luna,

solche Veranstaltungen sind tatsächlich nicht sehr frauenkompatibel, es sei denn, frau hat ein riesiges Selbstbewusstsein. Ich würde vermutlich auch vorzeitig die Location verlassen, aber eher mit einem Wutanfall...
Ich hasse auch diese 0815-Clubs wo mehrheitlich leichtbekleidete Mädels und betrunkene Kerle in Turnschuhen anzutreffen sind. Nee, das müssen wir uns nicht antun!
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Do., 06.12.2007, 16:20

Ja diese Typen in Turnschuhen....

Im Endeffekt habe ich an mir beobachtet, dass eine Party steht oder fällt durch die Musik.
Es muss bei mir nicht immer Rock sein, aber einfach gute Musik die auch tanzbar ist.

In den meisten Standard-Clubs bin ich gelangweilt....

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2424

Beitrag Fr., 07.12.2007, 14:39

Hallo luna.
Vielleicht zerstört es deine ungezwungene Art, dass dort eigentlich erwartet wird, dass du dich „amüsierst“. Ich war 10 Jahre auf diesen Feiern, irgendwann merkte ich, dass mir dieses „so Hiob, und jetzt bist du gut gelaunt!“ nicht gefällt. Dieses Witzchenmachen auf Kosten anderer und der eigenen Integrität. Dieses mehr oder weniger gezwungene Selbstdarstellen, Erwarten,... die Frauen betteln um anbetungsvolle Männerblicke, die Männerphantasien werden gut genährt, mit heißer Luft, die die Selbstbilder der Frauen aufplustert...und umgekehrt...doch beinahe nie erfüllt...man lebt in der eigenen Wunschvorstellung...Leckerlies werden mit den Körpern und Blicken verteilt, die dann gleich wieder zurückgezogen werden...geplantes Fröhlichsein. Kalkulierte Investition eines Kleindungsstückes. Wo ist die Rendite.

Enttäuschung: Warum finde ich so keine Liebe? Die meisten merken während der Feier, dass die Leere im Bauch nicht gefüllt wird...sie helfen mit Getränken nach...und noch mal...und noch mal...und wenn auch das nichts nutzt, ...wird es brenzlich.

Das Wetteifern und Selbstdarstellen, das Spiel mit locken und wegstoßen...was eigentlich sonst im „Alltag“ auch stattfindet, erlebst du hier auf engstem Raum...mit dem immerwährenden Druck „sei fröhlich und lerne Leute kennen“. Vielleicht ist sone Feier ja sone Art Zuspitzung der vergeistigten Körperlichkeit...Leben wird von dem was ist entrückt und in Illusionen, in Verstandesspielereien gestopft...und da das wohl nie wirklich befriedigend sein wird, muss die Dosis erhöht werden...noch mehr Haarverlängerung, noch mehr funkelnde Egos, die natürlich alle behaupten, nicht auf der Suche zu sein...

Vielleicht geht es ja wirklich nicht um Kennenlernen, Ausgelassenheit und Sex, geht es vielleicht gar NUR um die Illusion davon? Und die strebt in absurde Höhen. Vielleicht soll der Absturz im Rausch bewußt die Illusion zerstören...und auf der Damentoilette und im Straßengraben auf den Boden kommen.

Vielleicht hat etwas in dir das gespürt und fühlte sich fehl am Platze. Wäre das so schlimm?

Hiob

PS: Ich finde interessant, wenn ihr schreibt Standardclubs, höllenreiter und rainyday. Indem ich in einen edlen Club reinkomme, bauchpinselt das mein Selbstbild, ich identifiziere mich mit dem höheren (Rang)...indem ich noch nicht reingelassen werde, steigt automatisch mein Drang, da rein zu kommen. Warum gibt es denn die Selektion am Eingang, die geheimen Standorte oder die hohen Preise? So simpel wie undurchschaubar für ein Selbstbild? ...davon leben Clubs.

Werbung

Benutzeravatar

Caro85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 124

Beitrag Fr., 09.03.2012, 14:08

Ich käme in solchen Clubs auch nicht klar.
sehe halt auch nicht so Standard mäßig aus und so... mit 1,87 sieht man einfach nicht süß oder wie eine chickse aus... :p

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag