Ich kann nicht abschalten

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
4eka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Ich kann nicht abschalten

Beitrag Sa., 04.02.2012, 13:23

Mir gehts gut, alle aus meiner Familie sind gesund, finanziell gehts allen gut aus meiner Familie, ich habe Freunde und vorgeplante Zukunft, die bis jetzt super läuft.

Alles gut nur 1 Gedanke verfolgt mich: Ich habe Angst, dass ich nie eine Frau finde und da ich in 2 Monaten 22 werde, ist es irgendwie ein komisches Gefühl.

Draußen bin ich eigentlich sehr offen, lustig, gehe aus aber wenn ich zuhause vor dem Laptop bin, kommen immer wieder falsche Gedanken und ich kann nicht chillen.

Achja Sport mache ich auch. Einige Frauen wollten schon mehr von mir als nur Freundschaft, nur mir haben sie nicht gepasst weil ich noch nicht reif genug war oder sie mich nicht ansprachen. Ich kriege Komplimente von Frauen und ich muss sagen nur positive. Ich kann mit Frauen auch problemlos reden ohnre rot zu werden.
Wo ist denn nun mein Problem? Sollte ich eventuell mich eher auf andere Sachen konzentrieren und auf den Umzug warten, den ich gegen Herbst tätige und dort alles neu anfangen?

Kennt ihr solche Situation von euch auf eine ähnliche Weise?

Werbung

Benutzeravatar

marburger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 06.02.2012, 15:27

Hallo 4eka!

Solche Gedanken hat bestimmt jeder schon einmal gehabt, v.a. wenn man Single ist. Irgendwann denkt man dann schon über Zukunft nach und wie es einem wohl in ein paar Jahren gehen wird. Und dann läuft vielleicht nicht alles so, wie man es sich vorstellt und man hat mal Langeweile oder einen schlechten Tag...

Aber Du bist doch erst 21 bzw. bald 22! Und Du bekommst ja positive Resonanz von Frauen!
Auch wenn da jetzt noch nicht die Richtige dabei war, heißt das ja nicht, dass das so bleiben wird.
Ist natürlich schwierig, immer optimistisch zu bleiben, aber es scheint ja doch so zu sein, dass Du allgemein ein zufriedenes Leben führst und auch ein offener Typ bist! Von daher würde ich mir da weniger Gedanken machen...
Ist natürlich einfach, sowas als Außenstehender zu sagen!

Warum ziehst Du denn um? Beruflich? Du musst ja nicht zwangsläufig von neu anfangen, aber ein neues Umfeld, das dann ja wahrscheinlich da sein wird, kann ja möglicherweise helfen!

Also: Kopf hoch!

marburger

Benutzeravatar

pet27
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60
Beiträge: 21

Beitrag So., 26.02.2012, 10:07

4eka: Ich kenne einen 56-Jährigen, der hübsch aussieht, aber noch nie mit einer Frau geschlafen hat. Je später er dran war, umso mehr hat er Angst vor Frauen bekommen und sich viel zuviel Gedanken gemacht. Eine solche Angst ist völlig unbegründet, denn die meisten Frauen sind sehr lieb und "auch (verständnisvolle) Menschen". Die ersten Erlebnisse sind Küssen und Petting, ins Bett steigt man am Anfang aller Erfahrungen meistens nicht wegen einer großen Liebe, auch nicht weil man "reif" ist, sondern aus Neugierde an den ersten Erfahrungen.
Lass Dich mal mit einer, die Dir sympathisch ist, nur zum Schmusen ein. Mit Händchenhalten vorsichtig testen, ob sie Dich mag, dann umarmen, usw. Wenn Du das nicht schön findest und dabei nicht Lust auf Mehr bekommst, dann solltest Du zu einem Arzt, denn dann stimmt was nicht. Ein wichtiger Hinweis kann sein, dass die Natur dafür gesorgt hat, dass Frauen mit uns Männern genauso gerne ins Bett gehen, wie wir mit ihnen. Hemmungen sind völlig fehl am Platz: Jede Frau freut es, wenn sie einem ihr sympathischen Mann gefällt und er sie unverfänglich und locker anspricht - die Frauenwelt gibt Milliarden dafür aus, nur um uns Männern zu gefallen - auch wenn das meistens abgestritten wird, um das Gesicht zu wahren. *lache*

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2343

Beitrag Fr., 02.03.2012, 17:36

Hallo 4eka.

Wenn du alles in deinem Leben gut durchplanst und dann nach dem Plan gestaltest, wirst du immer wieder merken, dass die Dinge anders laufen, als man sich das ausgemalt hatte. Ent-Täuschung. Die Vorstellung, man könne Glück und Erfolg planen, ist aus meiner Sicht ebenso unsinnig, wie die Vorstellung, dass es bestimmte Vorgaben gäbe, in welchem Alter man welche Frau/Beziehung haben solle, gleich wie der Zusammenhang einer glücklichen Beziehung mit dem bewußten "daraufzuarbeiten". Wenn bei dir bisher alles so reibungslos lief, dann erweckt das in dir den Eindruck, dass alles in deinen Händen sei...aber spätestens bei einer Frau wirst du merken, kannst du noch so "toll" sein und dir Mühe geben, es hat damit nicht direkt zutun. Es kommt auf die Frau, den Zeitpunkt, die Situation und bei Deckungsgleichheit auch noch auf euer beider Wellenlänge, zu eben dem selben Zeitpunkt in der selben Situation an....also auch, ob ihr beide glichzeitig füreinander offen seid. Sehr wahrscheinlich ist es also m.E. nicht, dass der Funke überspringt.

Je mehr du dir selber Druck machst, umso schwerer hat es "der Zufall". Er braucht Freiraum....das hast du eigentlich aber schon selber so erkannt.

Es gibt natürlich genug Frauen, die Sich einen Mann ebenso wie Männer nach dem Schema aussuchen "mein Haus, mein Job, mein Boot, mein Auto, mein Mann"....wie passt er in meine Sammlung. Spätestens wenn sie sich mit der Hälfte deines Geldes nach der Scheidung aus dem Staub machen und einen besseren Typen heiraten, wird das den Männern auch klarer. Aber das soll hier außen vor bleiben. Viele Menschen meinen, dass zwei Masken auch zusammen passen . Aber eben nur eine kurze Zeit. Es kommt darauf an, was du suchst, wie du dich in deinem Leben empfindest/leben willst. danach richtet sich, ob du dir immer besssere Masken aufsetzt. Das lockt natürlich auch gute Maskenträgerinnen an. Wenn einer der beiden dann die Maske fallen lässt (z.B. durch schwierige Lebensumstände), ist die Enttäuschung eine logische Folge. Wichtig ist, was du willst. Oder ob du unmaskierter opperieren willst...das macht natürlich verletzlicher und alles unplanbarer. Die Entscheidung liegt bei dir.

Wie du abschalten kannst. Einfach mit der Erkenntnis, dass du es nicht in der Hand hast, ob du zu einem Mädchen eine Verbindung aufbauen kannst, es sind zu viele bekannte und unbekannte Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Wenn du weißt, dass du eine liebevolle Beziehung nicht planen und erzwingen kannst, dann nutzt all die Mühe eigentlich nichts. Wozu also mühen. Es genügt, wenn du dich nicht vor den Frauen versteckst und dem Zufall ab und zu eine Gelegenheit gibst, also auch einem Mädchen, was du auf den ersten Blick vielleicht ungeeinget oder unattraktiv findest, noch etwas mehr Zeit aund Aufmerksamkeit zu schenken. Gerade mit der Entspannung dieses "zweiten Blicks" kann doch alles, was sich dann entwickelt eigentlich nur ne Bereicherung sein. Und genau diese Entspannung , dass du nichts zu verlieren hast, Zeit hast....die lockt den Zufall an.


Viele Grüße
Hiob

Werbung

Benutzeravatar

pet27
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 02.03.2012, 23:51

4eka: Entweder Du ziehst eine Partnerin vor, weil das unvergleichlich viel schöner und befriedigender ist, oder Du machst es Dir selber. Im zweiten Fall wirst Du aussterben, weil irgend etwas mit Dir oder mit Deiner anerzogenen Vorstellungs-Welt nicht stimmt. Deswegen musst Du kein schlechter Mensch sein, sondern die genetische Exemplar-Streuung mischt bei jedem Lebewesen die "Karten" (angeborenen Eigenschaften) anders. Ein Teil aller Mutationen fällt durch das "Sieb der Realität", das ist die natürliche Auslese. Dieser Vermischung aller Eigenschaften, die einen werden verstärkt die anderen abgeschwächt, verdanken wir unsere Höher-Entwicklung. ALLE höher entwickelten Lebewesen, sogar die Blumen, sind wegen der systematischen Vermischung aller Eigenschaften ZWEIgeschlechtlich. Wir verdanken dem Sex nicht nur unser Leben, sondern auch unser Dasein als hoch entwickelte, sprachbegabte Säugetiere. Die Verteufelung des Leiblichen und des Sex zeugt von bodenloser, lebensfeindlicher Dummheit.
Deswegen bin ich auch gegen Organ-Transplantation, weil sie gegen die Evolution und nur für den Geldsack raffgieriger Ärzte ist, die bei Todgeweihten skrupellos jeden Preis verlangen können.

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Sa., 03.03.2012, 21:34

pet27 hat geschrieben:Entweder Du ziehst eine Partnerin vor, weil das unvergleichlich viel schöner und befriedigender ist, oder Du machst es Dir selber. Im zweiten Fall wirst
Du aussterben, weil irgend etwas mit Dir oder mit Deiner anerzogenen Vorstellungs-Welt nicht stimmt.
pet27 hat geschrieben:Deswegen bin ich auch gegen Organ-Transplantation, weil sie gegen die Evolution und nur für den Geldsack raffgieriger Ärzte ist, die bei Todgeweihten skrupellos jeden Preis verlangen können.
Deine Ansichten sind ja wenig radikal.
Außerdem: In einer Umwelt in der Organtransplantationen möglich sind, wäre es doch biologistisch betrachtet vollkommen unsinnig die Menschen aussterben zu lassen, die Organspenden benötigen? Sie passen doch perfekt in diese Umwelt.
Und in einer von Überbevölkerung bedrohten Erde, wäre es zudem auch unsinnig Menschen aussterben zu lassen, die etwas "dagegen" tun, indem sie sich nicht fortpflanzen.
Ich denke so einfach funktioniert Evolution auch nicht. Da es heute schon Forschungsergebnisse gibt, die zeigen, dass Umwelteinflüsse Gene verändern können etc.

Benutzeravatar

pet27
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 60
Beiträge: 21

Beitrag So., 04.03.2012, 04:26

MissX: Ich lasse niemanden aussterben. Noch nie vom kriminellen Organhandel gehört ? Die Reichen kaufen sich Organe von den Armen oder Entführten. Mal ein wenig über die Folgen nachdenken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag