Außenseiter - Ausschluss aus Gruppenaktionen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 22.12.2010, 23:30

Ich finde es eine Frechheits was sich die Zeitarbeitsfirmen da so erlauben können.
Bin echt erschüttert.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal auch ne andere Zeitarbeitsfirma suchen, paralell dazu mich fortlaufend irgendwo bewerben wo Aussicht auf ein faires Arbeitsverhältniss besteht. So sklavenartig würde ich mich jedenfalls nicht behandeln lassen, mieser Lohn, Überstunden ohne Mass, keine Selbstbestimmung über Urlaubstage , keine kompromisbereitschaft der Zeitarbeitfirma, *hartz 4 wäre die bessere Lösung fürs erste* Schrecklich das ein Arbeitnehmer der Zeitarbeitsfirmen in der Tat offensichtlich besser dran ist, wie wenn er nicht arbeitet. * kopfschütteln*
Also in unserer Firma werden die Zeitarbeiter ganz gut behandelt. Bis auf das sie weniger verdienen gibt es sonst keine Unterschiede zu uns. Ausserdem haben die eine Beauftragte in unserer Firma die sich um alles kümmern und deren Ansprechpartner bei Problemen sind.
Lass dich nicht so ausbeuten, tue was dagegen. Oder hast du ein Sklavenvertrag unterschrieben ? Die würde des Menschen ist auch bei Zeitarbeitsfirmen unantastbar.
Wenn man es zulässt das man so mit einen umspringt dann werden die Zeitarbeitsfirmen immer dreister.
Ubrigens bin auch ich über Zeitarbeit in meiner jetzigen Firma eingestiegen.
Nachdem ich dann ein Jahresvertrag bekam und das Jahr um war wurde dieser entfristet ( also unbefristete übernahme )
Ich hoffe das du zumindest irgendwann im neuen Jahr besser Perspektiven hast.
Aber schau selbst wie weit du dich ausnutzen lässt.

Werbung

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 04.02.2012, 16:36

hallo
ich habe ein großes Problem. wohne in einer wg am land und
fühle mich ständig als aussenseiter und habe dieses problem noch nie wirklich angesprochen.
es gibt leute die mich nicht mögen hinter meinen rücken reden und ich habe das gefühl man will
mich loswerden. es bilden sich vierer gruppen die mir keine antwort geben, wenn ich sie etwas frage
manchmal. es handelt sich hierbei um eine vollbetreute wg mit ständig anwesenden betreuern
ich habe das problem schon oft thematisiert aber noch nicht so richtig in der ganzen gruppe. habe
eine behiderteneinstufung wegen meiner psyche deswegen fühle ich mich auch als aussenseiter.
einmal sagte ich in der gruppe "das ich das gefühl habe ich gehe den anderen am ar*** vorbei". dann hat
keiner was gesagt, und die therapeutin hat gemeint ich nehme mir nicht zeit um dieses thema zu diskutieren hatte nur angst das keiner irgendwas sagt und das ich wirklich allen am a... vorbei gehe.
in dieser wg gibt es jeden tag morgenrunde und zu mittag auch. ich habe als rückzugsort noch meinen vater aber das ist der einzige rettungsanker den ich noch habe denn auf meine mutter kann ich nicht zählen. deswegen fühle ich mich gefährdert. es gehen oft welche rauchen aber ohne mich..
wenn man nicht mehr an den morgenrunden teilnimmt wird man gefeuert und ich tue mir oft schwer weil ich so blähungen habe.
bitte um hilfe.
ich wollte einen neuen thread aufmachen aber das geht nicht.

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 04.02.2012, 16:45

es kommt mir auch so vor als werde ich aufgrund meiner intelligenz so behandelt.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.02.2012, 17:33

Sylvchen hat geschrieben:es kommt mir auch so vor als werde ich aufgrund meiner intelligenz so behandelt.
Naja, aber nur weil du nicht so intelligent bist, ist das noch lange kein Grund dich auszuschließen
Bist du dir sicher, dass du das objektiv beurteilen kannst, und dir nicht manchmal nur "einbildest" ausgeschlossen zu werden?

Werbung

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 04.02.2012, 18:10

nein ich kann es nicht objektiv beurteilen aber es fühlt sich nicht gut an. sicher manchmal bilde ich mir das nur ein oft ist es aber auch so. nur weil man nicht in das schema der anderen passt.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.02.2012, 18:18

Sylvchen hat geschrieben:nur weil man nicht in das schema der anderen passt.
Wie meinst du das?

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 04.02.2012, 20:48

ich passe nicht in das schema der anderen darum wollen sie mich nicht. sie merken wie unintelligent ich bin und behandeln mich wie luft. mein problem ist zb. auch das ich nicht wo lange dableiben kann wenn ich weis die person ist mir nicht gut gesinnt. zb. beim fernsehen mag mich die person nicht oder hält mich für nicht ganz dicht kann ich mich auch nicht dazu setzen. jetzt wurden grade wieder alle gefragt ob sie eine rauchen gehen wollen ausser mir. ach ja es ist eine ständig angespannte situation mit leuten die mich eigentlich nicht wollen und ich sie nicht. dazu kommt noch das ich eigentlich. besachwaltert werden müsste, meine "familie" das aber nicht will.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 04.02.2012, 21:01

Könntest du ev. die WG wechseln?
Ansonsten kannst du nur versuchen, nicht alles auf dich selbst zu beziehen. Alle in eurer WG sind da, weil sie irgendwelche Probleme im Leben haben. Also wer weiss? Vielleicht bist du die einzige Normale dort?!

Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 05.02.2012, 13:08

nein ich kann die wg nicht wechseln weil anderswo momentan kein platz ist. ich bin ja auch nicht normal. ja ich beziehe leider allles auf mich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag