Beitrag
Mi., 11.01.2012, 09:58
Lieber m_wol,
was die Sache mit der Vaterschaft angeht, habe ich kürzlich einen supertollen Satz von einem Jungvater gelesen, der dir vielleicht in der nächsten Beziehung helfen könnte, wenn du wieder mal denkst, noch etwas erleben zu müssen:
"Früher dachte ich immer, dass ich bereits angekommen sein müsste wenn ich mein erstes Kind bekomme, also Haus mit Garten, fester Job, usw... aber heute weiß ich, dass ich meine Reise noch lange nicht zu Ende ist - denn ich will mein Kind ja noch wohin mitnehmen, es fängt erst jetzt richtig an"
So ungefähr sinngemäß jetzt wiedergegeben. Ich denke viele Menschen glauben, sie müssten alles erreicht haben, wenn sie zum ersten Mal Eltern werden, aber mir gefiel diese Aussage eben seeehr gut - denn wo würde man mit dem Kind hingehen, wenn schon alles erlebt wäre??
Was dein Altersschema-Denken angeht - ich glaube auch du siehst das viel zu eng. Viele Frauen mit 28 Jahren wünschen sich einen Partner in deinem Alter, weil Männer deines Alters eben schon ein wenig gefestigter sind in ihrem Leben und eben schon wissen ob sie Kinder wollen oder nicht. Eben schon wissen was sie wollen und wie sie dorthin gelangen. Also ich denke nicht, dass du nur Frauen in deinem Alter suchen musst.
Und hey, wenn du schon einmal aus dem Loch der Depression geklettert bist, dann wirst du das garantiert wieder schaffen! Mach nur nicht den Fehler dich zu Hause zu verkriechen - sondern geh raus in die Welt und stelle dich dem was dich belastet. Du schaffst das ganz bestimmt!!
Alles Liebe,
otherwise
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!