Scheideweg des Lebens?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.01.2012, 19:43

m_wol hat geschrieben:Was heißt Altersschema? Das sollte ich mal die jungen Damen fragen. Denke für eine 28jährige ist ein 36jähriger zu alt. Das habe ich unter Altersschema verstanden.
Hey du bist aber ganz schoen verbohrt.
Mit so vielen Vorbehalten lebt es sich sicher nicht leicht.
Du wuerdest also eine um 8 Jahre juengere die dich liebt und die du liebst alleine wegen des Alters ablehnen ?
Meine Partnerin ist 13 Jahre juenger als ich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 08.01.2012, 20:18

Äh nein - ich muss wohl unglaublich komplizierte und falsche Sätze anbringen.

ICH habe mit einer jüngeren Frau kein Problem. Die Frau meinte ich bin zu alt.

Ähm.. tja..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.01.2012, 20:24

Wieviele Frauen ?
Eine ?
Zwei ?
Na dann .........

Lass doch einfach diese ganze Theorie sausen, wenn du eine triffst mit der es passt, ist alles andere ohnehin nebensaechlich.
Ist sie jung genug, werdet ihr Kinderlein haben, ist sie es nicht oder will sie keine, wird es fuer dich auch ok sein weil ihr euch liebt.
Wirst schon sehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag So., 08.01.2012, 20:32

Also Ihr wollt mir sagen das ich noch ein klein wenig Zeit habe und mich nicht stressen soll? Das die Sache mit den Enkel für meine Eltern nicht das wichtigste ist?

Hmm.. wie kann ich das in eine positive Lebenseinstellung ummünzen.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.01.2012, 21:54

Eigentlich dachte ich, das du mich überzeugt hast, das du überzeugt bist, das du keinem Druck der Eltern folgst. Jetzt komme ich gerade ins Grübeln...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Di., 10.01.2012, 17:18

Tja.. was soll ich sagen. So richtig kann ich mich wohl grad nicht selbst einordnen...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 10.01.2012, 17:23

m_wol hat geschrieben:Tja.. was soll ich sagen. So richtig kann ich mich wohl grad nicht selbst einordnen...
Ich sage mir ja oft "man kann nichts vermissen was man nicht kennt".

Wie war es denn mit deiner Freundin? Wollte sie keine Kinder?

candle

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:22

Doch - wollte sie. Ich war ziemlich lang ziemlich unglücklich mit der Beziehung. Es lief gar nicht gut. Ich musste wohl erst durch das Stahlbad des letzte 1/2 Jahres um zu erkennen was ich wirklich im Leben will und was ich selbst dafür tun muss.

Ich vermute mal das ich innerlich irgendwie hoffe das sie zurückkommt, aber das wird nicht passieren. Sie hat einen neuen Freund und ist zu ihm gezogen. Vermutlich sollte ich noch einmal mit ihr reden. Vielleicht hilft mir das abzuschließen.

Aktuell fühle ich mich einfach katastrophal. Ich komme aus dem Loch kaum raus. Irgendwie zerreist es mich innerlich.
Vielleicht sollte ich auch (war ich schon 2x) noch einmal zum Psychater gehen.

Ich bin schon sehr viel weiter mit meiner Persönlichkeite als noch vor 4 Jahren, aber naja.. wenn man so kreuzunglücklich mit seiner Lebenssituation ist, gehts halt auch nicht weiter. Vermutlich muss mir jemand helfen. Allein scheine ich es nicht zu schaffen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:24

Hm, hast du denn keine Freunde, die dir durch die Krise helfen? Ich denke mal es geht um Liebeskummer.

Also waren denn mit der Ex- Freundin Kinder im Gespräch?

candle

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:27

Ja - Kinder waren immer im Gespräch. Aber im November 2010 ist sie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und ich bin nicht mit ihr gezogen, weil ich damals wirklch kreuz-unglücklich war.

Freunde.. ja - denke ich habe drei gute Freunde. Einer davon ist aber weggezogen. Vielleich sollte ich den anderen noch einmal antriggern.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 11.01.2012, 09:58

Lieber m_wol,

was die Sache mit der Vaterschaft angeht, habe ich kürzlich einen supertollen Satz von einem Jungvater gelesen, der dir vielleicht in der nächsten Beziehung helfen könnte, wenn du wieder mal denkst, noch etwas erleben zu müssen:

"Früher dachte ich immer, dass ich bereits angekommen sein müsste wenn ich mein erstes Kind bekomme, also Haus mit Garten, fester Job, usw... aber heute weiß ich, dass ich meine Reise noch lange nicht zu Ende ist - denn ich will mein Kind ja noch wohin mitnehmen, es fängt erst jetzt richtig an"

So ungefähr sinngemäß jetzt wiedergegeben. Ich denke viele Menschen glauben, sie müssten alles erreicht haben, wenn sie zum ersten Mal Eltern werden, aber mir gefiel diese Aussage eben seeehr gut - denn wo würde man mit dem Kind hingehen, wenn schon alles erlebt wäre??

Was dein Altersschema-Denken angeht - ich glaube auch du siehst das viel zu eng. Viele Frauen mit 28 Jahren wünschen sich einen Partner in deinem Alter, weil Männer deines Alters eben schon ein wenig gefestigter sind in ihrem Leben und eben schon wissen ob sie Kinder wollen oder nicht. Eben schon wissen was sie wollen und wie sie dorthin gelangen. Also ich denke nicht, dass du nur Frauen in deinem Alter suchen musst.

Und hey, wenn du schon einmal aus dem Loch der Depression geklettert bist, dann wirst du das garantiert wieder schaffen! Mach nur nicht den Fehler dich zu Hause zu verkriechen - sondern geh raus in die Welt und stelle dich dem was dich belastet. Du schaffst das ganz bestimmt!!

Alles Liebe,
otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 11.01.2012, 10:06

hallo du!

vielleicht lässt du das thema mit den kindern erst mal sein und konzentrierst dich auf dich selber. etwas mehr selbstbewusstsein kann man durch training erlangen. eine therapie machen, um aus dem depressionsloch zu kommen.
nicos vorschlag umsetzen und sport machen.
wenn es dann klappt mit einer frau, wenn es sich richtig anfühlt, kommt der kinderwunsch beidseitig vielleicht von selber.
und nochwas: um deinen eltern enkelkinder zu schenken bist du nun wirklich nicht auf der welt!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
m_wol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Do., 12.01.2012, 16:19

Vielen Dank für eure Beiträge. Es stimmt schon - ich bin nicht zu alt und ich kann noch etwas bewegen.

Das was Du schreibst Otherwise ist ja das was ich möchte! Verantwortung für eine Familie!
Zugegeben - ein Typ mit Depressionen ist wohl nicht der ideale Vater, aber wenn ich mir überlege wo ich vor 4 Jahren war und so ich jetzt bin.. ich darf mir selbst eingestehen das ich einiges erreicht habe.

Denke ich muss einfach das "nicht zu Hause verkriechen" mir zu Herzen nehmen.

Wenn ich das knacke, bin ich sicher um einiges weite.

Vielleicht sollte ich mir imaginär vorstellen was ich erreichen kann wenn ich mich nur nach draussen bewege.. dauerhaft. ich meine SPORT

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag