Wie bringt Ihr Euch in den Kontakt ein ?
Wie bringt Ihr Euch in den Kontakt ein ?
Ich wollte mal fragen, wie macht Ihr das eigentlich wenn Ihr z.B. in einer größeren Gruppe von Menschen seit und da sind einige dabei die Ihr besonders mögt, euch besonders interessieren etc.. Wenn aber genau diese Personen ständig "belegt" sind ?
Zieht Ihr Euch vornehm zurück oder versucht Ihr diese Personen näher kennen zu lernen ?
Und wie macht Ihr das ohne dabei irgendwie aufdringlich zu wirken ?
Würde mich einfach mal interessieren wie Ihr das macht wenn Ihr z.B. neue Kontakte knüpfen wollt.
Liebe Grüße
Tigerkind
Zieht Ihr Euch vornehm zurück oder versucht Ihr diese Personen näher kennen zu lernen ?
Und wie macht Ihr das ohne dabei irgendwie aufdringlich zu wirken ?
Würde mich einfach mal interessieren wie Ihr das macht wenn Ihr z.B. neue Kontakte knüpfen wollt.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Hallo Tigerkind,
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Entweder ergibt sich eine "ungezwungene" Möglichkeit, mit dieser mir begehrten Person näher in Kontakt zu treten, dann ist es gut, oder es ergibt sich keine Möglichkeit, dann ist das bestimmt auch gut so.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Also, wenn die Person "belegt" ist, z.B selbst gerade in eine Gespräch mit einem oder mehreren Personen vertieft, dann schaue ich, ob ich mich in das Gespräch miteinbringen kann oder ich warte bis die Person "frei" ist. Ich würde nichts forcieren wollen, außerdem würde ich die anderen nicht als "Kontrahenten" um die Gunst dieser Person betrachten und mich solange eben anderen Leuten zuwenden. Die sind sicher auch nett. Und wer weiß vielleicht lerne ich eine noch viel interessantere Person kenne die ich bisher nicht beachtet habe mit meiner einseitigen Focusierung auf genau diese eine "belegte" Person.Wenn aber genau diese Personen ständig "belegt" sind ?
Entweder ergibt sich eine "ungezwungene" Möglichkeit, mit dieser mir begehrten Person näher in Kontakt zu treten, dann ist es gut, oder es ergibt sich keine Möglichkeit, dann ist das bestimmt auch gut so.
Hallo Phönixia !
Vielen Dank für Deine Antwort !
Ja, Du hast natürlich Recht, genauso sehe ich das auch, vielleicht habe ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt.
Es ist so das ich glaube das bestimmte Personen bewußt immer wieder bewußt bestimmte Personen ins Gespräch ziehen, wenn ich mich z.B. mit Person A unterhalte kommt garantiert jedesmal Person B und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das interessante Gespräch das ich mit Person A führe, wird dann oft von Person B unterbrochen. Was dann tun ?
Zurückziehen, aufgeben oder zusehen auch im Kontakt zu bleiben ?
Hat noch jemand Ideen ?
Tiger
Vielen Dank für Deine Antwort !
Ja, Du hast natürlich Recht, genauso sehe ich das auch, vielleicht habe ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt.
Es ist so das ich glaube das bestimmte Personen bewußt immer wieder bewußt bestimmte Personen ins Gespräch ziehen, wenn ich mich z.B. mit Person A unterhalte kommt garantiert jedesmal Person B und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das interessante Gespräch das ich mit Person A führe, wird dann oft von Person B unterbrochen. Was dann tun ?
Zurückziehen, aufgeben oder zusehen auch im Kontakt zu bleiben ?
Hat noch jemand Ideen ?
Tiger
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
@Tigerkind,
ok, ich probieren es noch mal jetzt unter anderen Bedingungen.
Ich würde Zurückziehen sagen, andere werden vieleicht etwas anders vorschlagen.
Aber ich denke das so: Wenn Person A die Aufmerksamkeit auf Person B richtet (und damit von mir weg) dann ist Person B interessanter bzw. das Gespräch mit ihr ist für A interessanter als meins. Ich würde mich ohne Groll zurückziehen.
Denn Person A entscheidet für sich wem sie ihre Aufmerksamkeit schenken will.
ok, ich probieren es noch mal jetzt unter anderen Bedingungen.
Ich würde Zurückziehen sagen, andere werden vieleicht etwas anders vorschlagen.
Aber ich denke das so: Wenn Person A die Aufmerksamkeit auf Person B richtet (und damit von mir weg) dann ist Person B interessanter bzw. das Gespräch mit ihr ist für A interessanter als meins. Ich würde mich ohne Groll zurückziehen.
Denn Person A entscheidet für sich wem sie ihre Aufmerksamkeit schenken will.
- Werbung
Hallo Tigerkind!
Was muß ich mir eigentlich vorstellen unter einer großen Gruppe wo man jemanden mag? Ich weiß gerade wirklich nicht was du damit meinst. In einer unbekannten Gruppe mag man ja nicht gleich Menschen. Und wenn man sie mag, dann kennt man sie ja auch ein wenig.
Worum geht es?
Viele Grüße!
candle
Was muß ich mir eigentlich vorstellen unter einer großen Gruppe wo man jemanden mag? Ich weiß gerade wirklich nicht was du damit meinst. In einer unbekannten Gruppe mag man ja nicht gleich Menschen. Und wenn man sie mag, dann kennt man sie ja auch ein wenig.
Worum geht es?
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
@Phönixia : Genauso sehe ich das auch, nur momentan bin ich in so einer Stimmung, das ich einfach nicht aufgeben will und mich nicht aus dem Kontakt rauskicken lassen will, was nicht heißt das andere Personen weniger liebenswert sind für mich.
@candle: Ich meine das generell wie man sich gut in Gespräche und Kontakte einbringen kann, egal ob bekannte oder unbekannte Menschen. Ich mag auch in unbekannte Gruppen oftmals auf Anhieb Menschen, traue mich dann nicht diese anzusprechen und frage mich eben ob und wie ich mich einfach trauen soll.
Tiger
@candle: Ich meine das generell wie man sich gut in Gespräche und Kontakte einbringen kann, egal ob bekannte oder unbekannte Menschen. Ich mag auch in unbekannte Gruppen oftmals auf Anhieb Menschen, traue mich dann nicht diese anzusprechen und frage mich eben ob und wie ich mich einfach trauen soll.
Tiger
-George Orwell-
-George Orwell-
@Tigerkind
Ich finde wenn du hartnäckig um die Aufmerksamkeit von A buhlst, dann ist das respektlos gegenüber A, denn du ignoriest ihr Bedürfnis mit wem sie sich jetzt lieber unterhält.
Oder anders gesagt, wäre das Gespräch mit Dir wirklich für sie so interessant gewesen hätte sie ihre Aufmerksamkeit nicht einer anderen Person zugewandt.
Wendest du deine Aufmerksam plötzlich einer anderen Peson zu und von einer anderen weg, obwohl du gerade in ein superinteressantes mit ihr verwickelt warst. Oder entscheidest du nicht selbst, wem oder was du deine Aufmerksamkeit schenken willst?
Und würde eine Peson die um deine Aufmerksamkeit "kämpft" gewinnen? Oder würde das eher aufdringlich erscheinen?
Das hat nichts mit rauskicken zu tun. Komunikation ist doch kein Kampf.Genauso sehe ich das auch, nur momentan bin ich in so einer Stimmung, das ich einfach nicht aufgeben will und mich nicht aus dem Kontakt rauskicken lassen will,
Ich finde wenn du hartnäckig um die Aufmerksamkeit von A buhlst, dann ist das respektlos gegenüber A, denn du ignoriest ihr Bedürfnis mit wem sie sich jetzt lieber unterhält.
Oder anders gesagt, wäre das Gespräch mit Dir wirklich für sie so interessant gewesen hätte sie ihre Aufmerksamkeit nicht einer anderen Person zugewandt.
Wendest du deine Aufmerksam plötzlich einer anderen Peson zu und von einer anderen weg, obwohl du gerade in ein superinteressantes mit ihr verwickelt warst. Oder entscheidest du nicht selbst, wem oder was du deine Aufmerksamkeit schenken willst?
Und würde eine Peson die um deine Aufmerksamkeit "kämpft" gewinnen? Oder würde das eher aufdringlich erscheinen?
Naja, wie könntest du dich trauen? Das ist ja eine Frage, die sich hier schwer klären läßt. Wieso hast du keinen Mut und machst einfach mal?
candle
candle
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also wenn das eine Gruppe ist wo sich die selben Leute häufiger treffen kann man ja wenn es heute nicht klappt beim nächsten Mal probieren. Ich würde die interessante Person einfach aus den Augenwinkeln beobachten und abpassen wenn sie frei ist ohne daß das aufdringlich wirkt
@phönixia:
Klar, was natürlich nicht geht, das ich mich genauso wie Person B verhalte, ich stimme Dir da zu das Kommunikation natürlich kein Kampf ist, nur ich sehe das viele vieles machen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ich frage mich ob das viele Menschen so machen und ich einfach nicht weiß wie der " Hase" läuft, weiß nicht ob ich das gerade richtig rüberbringen kann, was ich meine.
Außerdem ist es so, das ich generell eben sehr schüchtern und unsicher bin und wenig weiß wie ich Kontakt aufnehmen kann.
@candle: Ich traue mich nicht weil ich Hemmungen habe und versuche gerade diese abzubauen.
@münchnerkindl:Ja, die Idee einfach den Moment abzupassen wann die betreffende Person frei ist, finde ich gut, leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll ohne das es aufdringlich wirkt.
Liebe Grüße
Tigerkind
Damit hast Du natürlich Recht, neulich war es so, das ich mit Person A in ein Gespräch über ein sehr intimes Thema verwickelt war, als Person B dazu kam und ein Gespräch über Autos angefangen hat, was gar nicht passte und ich mich frage was das sollte. Gut Person A hat sich nicht ablenken lassen und ist beim Gespräch geblieben, ich frage mich nur soll ich Person B mal was dazu sagen oder soll ich es einfach lassen, ich bin unsicher in diesen Dingen.Phönixia hat geschrieben:Das hat nichts mit rauskicken zu tun. Komunikation ist doch kein Kampf.
Ich finde wenn du hartnäckig um die Aufmerksamkeit von A buhlst, dann ist das respektlos
Klar, was natürlich nicht geht, das ich mich genauso wie Person B verhalte, ich stimme Dir da zu das Kommunikation natürlich kein Kampf ist, nur ich sehe das viele vieles machen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ich frage mich ob das viele Menschen so machen und ich einfach nicht weiß wie der " Hase" läuft, weiß nicht ob ich das gerade richtig rüberbringen kann, was ich meine.
Außerdem ist es so, das ich generell eben sehr schüchtern und unsicher bin und wenig weiß wie ich Kontakt aufnehmen kann.
@candle: Ich traue mich nicht weil ich Hemmungen habe und versuche gerade diese abzubauen.
@münchnerkindl:Ja, die Idee einfach den Moment abzupassen wann die betreffende Person frei ist, finde ich gut, leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll ohne das es aufdringlich wirkt.
Liebe Grüße
Tigerkind
-George Orwell-
-George Orwell-
Diese intimen Gespräche sind natürlich etwas unpraktisch, wenn man damit rechnen muß, das andere dazukommen. Mit Aufmerksamkeit liegst du nicht falsch, aber die willst du ja auch irgendwo.
Aber hier geht es doch nicht um love talk oder? Dein "Traummann" spielt hier doch keine Rolle, oder? Dieser Kurs?
Intime Gspräche sollte man so jedenfalls nicht führen. Kann mir auch gar nicht vorstellen was das so an der Öffentlichkeit sein sollte. Das bespricht man ja wirklich nur für sich wo keiner stören kann.
Ansonsten wäre es nun eine ganz normale Dynamik, dann lösen sich die Themen auf und es geht eben in der Gruppe weiter.
candle
Aber hier geht es doch nicht um love talk oder? Dein "Traummann" spielt hier doch keine Rolle, oder? Dieser Kurs?
Intime Gspräche sollte man so jedenfalls nicht führen. Kann mir auch gar nicht vorstellen was das so an der Öffentlichkeit sein sollte. Das bespricht man ja wirklich nur für sich wo keiner stören kann.
Ansonsten wäre es nun eine ganz normale Dynamik, dann lösen sich die Themen auf und es geht eben in der Gruppe weiter.
candle
Naja, natürlich sind diese intimen Gespräche etwas unpraktisch, wenn jemand dazu kommen könnte, aber wir standen ja bereits sehr abseits und ich hätte mich jetzt nicht dazu gestellt in dem Fall, spätestens wenn ich gemerkt hätte worum es geht, hätte ich mich zurückgezogen, aber jeder so wie er mag.
Natürlich möchte ich auch Aufmerksamkeit haben, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll, ziehe mich dann eher in mein Schneckenhaus zurück, das ist sicher auch nicht der richtige Weg.
Nein, es geht in diesem Fall nicht um diesen Mann, aber jetzt wo Du es sagst, klar, da hätte ich das gleiche Problem.
Manchmal hat man ja nicht so die Möglichkeit, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und trotzdem kommt plötzlich ein wichtiges Thema auf, dann kann man sich doch ein wenig abseits hinstellen und darüber sprechen, aber das führt jetzt auch vom eigentlichen Thema weg.
Den letzten Satz mit der normalen Dynamik habe ich ehrlich gesagt, nicht richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Tigerkind
Natürlich möchte ich auch Aufmerksamkeit haben, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll, ziehe mich dann eher in mein Schneckenhaus zurück, das ist sicher auch nicht der richtige Weg.
Nein, es geht in diesem Fall nicht um diesen Mann, aber jetzt wo Du es sagst, klar, da hätte ich das gleiche Problem.
Manchmal hat man ja nicht so die Möglichkeit, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und trotzdem kommt plötzlich ein wichtiges Thema auf, dann kann man sich doch ein wenig abseits hinstellen und darüber sprechen, aber das führt jetzt auch vom eigentlichen Thema weg.
Den letzten Satz mit der normalen Dynamik habe ich ehrlich gesagt, nicht richtig verstanden. Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Tigerkind
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 2578 Zugriffe
-