Selbstwert und Angst
Selbstwert und Angst
Seitdem ich das neue Buch von Stefanie Stahl "leben kann auch einfach sein! So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl" gelesen habe, ist mir klar geworden, dass letztlich alle psychischen Probleme auf ein geringes Selbstwertgefühl zurück zu führen sind. Ich persönlich habe sehr von dem Buch profitiert und kann es jedem empfehlen.
- Werbung
Naja, so denke ich nicht. ALLE psychische Probleme sind sicher nicht NUR aus dem geringen Selbstwertgefühl entstanden.
Was ist mit Menschen, die ihre Mitmenschen verloren haben und depressiv und suizidgefährdet sind? Das hat mit Selbstwertgefühl m.M.n gar nichts zutun.
Oder Schizophrenie? Oder ein Trauma eines Soldaten, der im Krieg war? und..und..und..
Mag sein, dass das die zwischenmenschliche Problematik von daher kommt. Aber ALLE psychische Probleme, sicher nicht.
PS: Willkommen im Forum!
Was ist mit Menschen, die ihre Mitmenschen verloren haben und depressiv und suizidgefährdet sind? Das hat mit Selbstwertgefühl m.M.n gar nichts zutun.
Oder Schizophrenie? Oder ein Trauma eines Soldaten, der im Krieg war? und..und..und..
Mag sein, dass das die zwischenmenschliche Problematik von daher kommt. Aber ALLE psychische Probleme, sicher nicht.
PS: Willkommen im Forum!
http://liebesforum.forumieren.de/
sales promotion im forum?
soso miss unbekannt!
soso miss unbekannt!
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber so weit ich richtig informiert bin, hängt zum Beispiel auch die Verarbeitung von Traumata vom Selbstwertgefühl des oder der Betroffenen ab. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass meine Formulierung wohl etwas zu absolut war.
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 29
Darüber hinaus, liebe Lena, würde ich behaupten wollen, dass deine Aussage mir nach einer unglaublich groben, ja gar undifferenzierten Verallgemeinerung entspricht. So ist meiner Meinung nach, die Ursache für Schizophrenie, doch nicht nur in geringem Selbstwertgefühl zu suchen, es kann z. B. auch an geringem Selbstwertgefühl und Drogenmissbrauch liegen. Das würde ich aus eigener Erfahrung so behaupten wollen.
Und wenn es sich dabei tatsächlich um Sales Promotion handeln sollte, fände ich diesen Thread, ungeachtet der Tatsache, dass es sich dabei um ein hilfreiches Buch handeln könnte, irgendwie zynisch.
Und wenn es sich dabei tatsächlich um Sales Promotion handeln sollte, fände ich diesen Thread, ungeachtet der Tatsache, dass es sich dabei um ein hilfreiches Buch handeln könnte, irgendwie zynisch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1039 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fouché
-