Liebe EndlessRain - du hast dich verliebt, womöglich schon in seine Worte. Er vielleicht auch. In deine Worte. Und wenn man sich dann gegenüber ist, braucht es seine Zeit die reale Person aus Fleisch und Blut mit der erschriebenen zusammenzubringen. Diese Zeit sich zu geben ist wichtig. Ihr seid aufeinander zugerast. Wie kann man beim ersten Date bereits von Zusammenziehen sprechen? Ihr habt womöglich das GEFÜHL euch schon lange zu kennen - oder nur du - aber was ist denn die Realität?
Du versuchst dich in diese Realität zu zwingen, er aber auch - denn wieso "fastt er dich an" weil er "glaubt, dass es dazugehört"??? Es anscheinend aber etwas gibt, was ihm nicht so gut gefällt an dir wie erwartet. Was anders sein SOLLTE. IST es aber nicht.
Ich habe keine Ahnung, ob es für euch nicht bereits zu spät ist. Spüre in dich hinein. Welche Nähe zu IHM - und nicht zu IRGENDWEM - ist die, die du dir wünschst? Nehmt den Abstand ein, der dem, der am meisten Abstand braucht am zuträglichsten ist. Sprich: geht auseinander. Lernt euch - wenn es dann noch erwünscht ist - weiter kennen.
Ich war mal (vielleicht nur ansatzweise vergleichbar) auf der anderen Seite wie du. Und war schon auch beschämt darüber WIE wichtig mir für die erotische Attraktion eine normale Figur ist - er hatte 20 kg Übergewicht. Und rauchte (fand ich auch gräßlich). Und doch - es war SO EIN toller Mensch! Wieso verdammt konnte ich mich in diesen liebenswerten Kerl nicht sofort verknallen? Wir hatten so tolle Zeiten miteinander - und er war verliebt in mich! Er bemühte sich, warb beständig ohne aufdringlich zu sein. Wir hatten wunderbare Gespräche, wurden beste Freunde. Nach unserer ersten Nacht erklärte ich ihm lang und breit, dass ich mir nicht vorstellen kann mit ihm zusammenzusein (das Gewicht war nicht Thema, ich brachte es nicht übers Herz SO direkt zu sein, er fragte aber auch nicht ... ) und kam mir schäbig vor. Dann gab er das Rauchen auf, fing mit Sport an und ein paar Wochen später landeten wir wieder im Bett. Er küsste so gut. Er war so liebenswert. Wir konnten so gut reden. Und schreiben. Ich unterstützte ihn beim Abnehmen, da ich mich auch ein bischen mit Ernährung auskannte - und so fanden wir doch - eben langsam und unausgesprochen zu einer Liebe, die mehrere Jahre hielt. Meine Liebe für ihn schlich sich durch die Hintertür ein. Momente der Verliebtheit gab es dann erst lustigerweise später. Und ja, ich fand ihn attraktiver mit normalem Gewicht. Dennoch, diese Erfahrung bestärkte mich, dass sich so eine Auffassung ändern kann bzw. es weitaus mehr Punkte gibt, die ebenso wichtig sind wie die erotische Anziehung.
Das wichtigste was ich daraus nach wie vor ziehe - das Kennenlerntempo richtet sich immer nach dem Langsamsten. Und wenn man über sein persönliches Tempo hinweglebt, ziept und zerrt es. Das Risiko, dass es für den einen zu schnell oder anderen zu langsam ist, ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Ich persönlich könnte es mir niemals vorstellen bei einem ersten Treffen schon über Zusammenziehen zu sprechen. Nehmt Tempo raus. Dann schaut mal weiter. Alles Liebe wünscht die Miss.
Wann die Bombe platzen lassen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Hallo Miss_Understood,
danke für Deine Worte.
Er schaut mir oft ganz lange in die Augen und sagt mir, wie schön ich doch sei. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich schäme und ständig Angst habe, und er meinte, dass Sex nicht das wichtigste sei. Was wiederum bedeutet, dass es eben immer noch nicht so toll ist, wie er es sich eigentlich ausgemalt hat.
Dann denke ich mir wieder, dass ich ihn ja so nicht glücklich machen kann. Ich kann ja nicht von heute auf morgen 50 kg abnehmen. Ich weiß nicht, ob ich das mit viel Sport und der gesunden Ernährung tagtäglich knallhart durchziehen kann. Weil ich auch gerne faul bin und vorallem gerne esse oder zwischendurch nasche. Was ist, wenn es ihm zu langsam voran geht? Was ist, wenn danach die Haut runterhängt? (Davor habe ich wirklich Panik) Findet er mich dann trotzdem sexy, hauptsache das Fett ist weg? Wenn ich mir das vorstelle habe ich lieber ein paar Kilo zuviel als überschüssige Haut...
Ich weiß nicht so recht, ob ich verliebt in ihn bin. Mein ganzer Haushalt steht aufm Kopf momentan. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dass wir uns Samstag/Sonntag verabschieden und danach möglicherweise nie wiedersehen, dann finde ich das in der Theorie gar nicht so schlimm. Aber ob die Praxis dann auch so ist...
Es liegt auch nicht an ihm, er ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Aufmerksam, trägt mich quasi auf Händen. Und das obwohl ich ihn so enttäuscht habe. Und die Tatsache, dass ich ihn jeden Tag aufs Neue enttäusche, das zerreißt mich. Deshalb würde ich die Sache lieber beenden. Er hat ne Hübschere verdient.
Als es mal (aus Spaß) ums Familie kennen lernen ging, fragte ich, ob sie mich evtl. nicht mögen könnten (womit ich eigentlich vorallem meine Narben und den ein oder anderen psychischen Knacks meinte) und er sagte, joa, er könne sich das gut vorstellen, aufgrund meines Gewichts. Weißt Du, ich bin jemand, der akzeptiert andere BEDINGUNGSLOS wie sie sind. Absolut bedingungslos. Und für andere bin ich ein "schlechterer", uninteressanter Mensch, nur weil ich keine Idealfigur habe? Ich finde das so gemein, dass ich heulen könnte.
Er ist vom Aussehen her auch nicht mein Typ. Aber ist das nicht egal? Mir ist es egal.
Dass ich mich immer für das falsche entscheide, meinte ich so, dass wenn ich mir ausgenutzt vorkomme, mein Kopf nicht sagt "Stopp! Bis hier hin und nicht weiter", sondern ich mache mit, um mich selbst zu verletzen. Lasse mich wissentlich ausnutzen, was anderes habe ich ja eh nicht verdient.
So ähnlich.
Verwirrte Grüße,
Endless
danke für Deine Worte.
Er schaut mir oft ganz lange in die Augen und sagt mir, wie schön ich doch sei. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich schäme und ständig Angst habe, und er meinte, dass Sex nicht das wichtigste sei. Was wiederum bedeutet, dass es eben immer noch nicht so toll ist, wie er es sich eigentlich ausgemalt hat.
Dann denke ich mir wieder, dass ich ihn ja so nicht glücklich machen kann. Ich kann ja nicht von heute auf morgen 50 kg abnehmen. Ich weiß nicht, ob ich das mit viel Sport und der gesunden Ernährung tagtäglich knallhart durchziehen kann. Weil ich auch gerne faul bin und vorallem gerne esse oder zwischendurch nasche. Was ist, wenn es ihm zu langsam voran geht? Was ist, wenn danach die Haut runterhängt? (Davor habe ich wirklich Panik) Findet er mich dann trotzdem sexy, hauptsache das Fett ist weg? Wenn ich mir das vorstelle habe ich lieber ein paar Kilo zuviel als überschüssige Haut...
Ich weiß nicht so recht, ob ich verliebt in ihn bin. Mein ganzer Haushalt steht aufm Kopf momentan. Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dass wir uns Samstag/Sonntag verabschieden und danach möglicherweise nie wiedersehen, dann finde ich das in der Theorie gar nicht so schlimm. Aber ob die Praxis dann auch so ist...
Es liegt auch nicht an ihm, er ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Aufmerksam, trägt mich quasi auf Händen. Und das obwohl ich ihn so enttäuscht habe. Und die Tatsache, dass ich ihn jeden Tag aufs Neue enttäusche, das zerreißt mich. Deshalb würde ich die Sache lieber beenden. Er hat ne Hübschere verdient.
Als es mal (aus Spaß) ums Familie kennen lernen ging, fragte ich, ob sie mich evtl. nicht mögen könnten (womit ich eigentlich vorallem meine Narben und den ein oder anderen psychischen Knacks meinte) und er sagte, joa, er könne sich das gut vorstellen, aufgrund meines Gewichts. Weißt Du, ich bin jemand, der akzeptiert andere BEDINGUNGSLOS wie sie sind. Absolut bedingungslos. Und für andere bin ich ein "schlechterer", uninteressanter Mensch, nur weil ich keine Idealfigur habe? Ich finde das so gemein, dass ich heulen könnte.
Er ist vom Aussehen her auch nicht mein Typ. Aber ist das nicht egal? Mir ist es egal.
Dass ich mich immer für das falsche entscheide, meinte ich so, dass wenn ich mir ausgenutzt vorkomme, mein Kopf nicht sagt "Stopp! Bis hier hin und nicht weiter", sondern ich mache mit, um mich selbst zu verletzen. Lasse mich wissentlich ausnutzen, was anderes habe ich ja eh nicht verdient.
So ähnlich.
Verwirrte Grüße,
Endless
Mensch Endless, ich koennte losheulen, wenn ich deine Zeilen lese, es kommt mir so bekannt vor.EndlessRain hat geschrieben:.
So ähnlich.
Aber wieso enttaeuschst du ihn denn? In welcher Hinsicht?
Das er dir sagt, seine Familie koennte dich aufgrund deines Gewichtes ablehnen halte ich fuer heftig! Willst du das wirklich, willst du soclhe Leute um dich herum haben? Glaubst du, er wird zu dir stehen, wenn die anderen dagegen sind?
Lass dich nicht ausnutzen und versuche auf deinen Kopf zu hoeren!
Alles Gute!
Findest du nur das Schicksal "gemein", aber Menschen nie?EndlessRain hat geschrieben:Weißt Du, ich bin jemand, der akzeptiert andere BEDINGUNGSLOS wie sie sind. Absolut bedingungslos. Und für andere bin ich ein "schlechterer", uninteressanter Mensch, nur weil ich keine Idealfigur habe? Ich finde das so gemein, dass ich heulen könnte.
Meinst du das ernst? Und andere Leute, haben sie etwas besseres verdient?EndlessRain hat geschrieben:ich mache mit, um mich selbst zu verletzen. Lasse mich wissentlich ausnutzen, was anderes habe ich ja eh nicht verdient.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Hallo und sorry für die lange Abwesenheit. Ich war einfach nicht bereit dazu, wieder darüber zu schreiben.
@solitaire:
Nein, eigentlich möchte ich nicht in so einem oberflächlichen Umfeld sein. Zu mir stehen würde er schon, aber allein die Tatsache, dass man nur geduldet wird (aufgrund des AUSSEHENS) ... das ist etwas, womit ich nicht klar kommen kann.
Das mit dem Enttäuschen:
Naja, wenn er mich doch mal berührt. Spürt er ja meinen Körper. Wenn er mich in den Arm nimmt.
Letztens standen wir vor einem Spiegel, als er mich in den Arm nahm hat er reingesehen und das war mir extrem unangenehm, weil ich halt einfach weiß wie er darüber denkt.
Jeder Mann träumt doch von der heißen Traumfrau aus den feuchten Träumen oder nicht? Und dann wacht er auf und sieht soetwas wie mich.
(um es mal zu verdeutlichen)
@Affenzahn:
Ich verstehe nicht so ganz, was das Schicksal damit zu tun haben soll?
Aber ja, andere Leute haben etwas besseres verdient.
LG
Endless
@solitaire:
Nein, eigentlich möchte ich nicht in so einem oberflächlichen Umfeld sein. Zu mir stehen würde er schon, aber allein die Tatsache, dass man nur geduldet wird (aufgrund des AUSSEHENS) ... das ist etwas, womit ich nicht klar kommen kann.
Das mit dem Enttäuschen:
Naja, wenn er mich doch mal berührt. Spürt er ja meinen Körper. Wenn er mich in den Arm nimmt.
Letztens standen wir vor einem Spiegel, als er mich in den Arm nahm hat er reingesehen und das war mir extrem unangenehm, weil ich halt einfach weiß wie er darüber denkt.
Jeder Mann träumt doch von der heißen Traumfrau aus den feuchten Träumen oder nicht? Und dann wacht er auf und sieht soetwas wie mich.
(um es mal zu verdeutlichen)
@Affenzahn:
Aber ja, andere Leute haben etwas besseres verdient.
LG
Endless
Das war wohl eine abwegige Bemerkung von mir - lassen wir das.EndlessRain hat geschrieben:@Affenzahn:
Darüber weiss ich aber nichts ...EndlessRain hat geschrieben:Aber ja, andere Leute haben etwas besseres verdient.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 6135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...
-