Hallo zusammen, ich habe da ein kleines/grosses Problem. Ich wohne momentan bei einem guten Kollegen, doch das Problem bei ihm ist, er redet nonstop. Wenn man mit ihm reden will, dringt man gar nicht bis zu ihm durch. Er kauft sich zum beispiel etwas, doch ist es da, fragt er mich immer ob das normal ist wenn das so ist und so, wenn ich dann sage ja das ist normal, kommt er immer und sagt nein das ist nicht normal und redet dan wieder 2-3h von dem, sobald dieses thema abgeshlossen ist fängt er ein neues an. und so geht das tag für tag. er redet fast 18h am tag und immer so im paranoia-style.
was kann ich oder er dagegen machen? bitte helft mir, weil ich möchte nicht das die freundschaft wegen dem kaputt geht. doch sie geht bald kaputt weil ich mit meinen nerven am ende bin.
grüsse black_anon
Mein Kollege redet immer. 24h
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 20
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 28
Hast du ihn das auch schon gesagt das er dir quasi zuviel redet? Nehme an, ja das hast du. Da stellt sich die Frage, wie hat er darauf reagiert? Redet er nur bei dir soviel oder bei anderen Freunden auch? Ich wurde es persönlich auch damit probieren, selbst soviel zu reden, und dann mal schauen wie er reagiert, denn wenn es ihm ja zuviel wird, kannst du ihn ja direkt darauf ansprechen, das es dir so immer geht ? Lg
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 20
ich komme nicht mal zu wort, wollte ich ja auch mal versuchen, und angesprochen habe ich ihn auch schon, doch da sagt er immer, er rede gar nicht so viel. also er hat 0% einsicht
-
- Forums-Insider
- , 77
Abschalten und alles an einem vorbei gehen lassen
ausziehen..
keine ahnung es wird schwer werden etwas zu ändern ohne ihn darauf hin zu weisen?
aber ich stells mir echt anstrengend vor!!
ausziehen..
keine ahnung es wird schwer werden etwas zu ändern ohne ihn darauf hin zu weisen?
aber ich stells mir echt anstrengend vor!!
- Werbung
Mich wundert's, dass Du mit dieser Person noch überhaupt befreundet sein möchtest.weil ich möchte nicht das die freundschaft wegen dem kaputt geht
Die Dauerplapperer können ziemlich nervig sein. Entweder sagst Du ihm klipp und klar, dass es Dich stört, und dass er bitte die Pausen dazwischen einlegen möchte. Oder Du musst die Konsequenzen ziehen. Also, sagen würde ich es ihm auf jedenfall. Vielleicht weiß er ja nicht, dass er damit seine Umgebung belästigt.
http://liebesforum.forumieren.de/
Hallo black_anon!
So ganz grundsätzlich lässt sich jemand natürlich nicht ändern!
Aus ner Quasselstrippe wird so ohne weiteres wohl kein großer Schweiger. Und warum auch? Schweigen kann ähnlich nerven wie Quasseln! Und den einen nervt dies, den anderen das! Ein Verhalten, das jedem zusagt, das gibt es halt nicht.
Weil es dich aber beschäftigt, bedrückt, dir wichtig ist, dir was an deinem Kollegen liegt:
Ich frag mich erst mal, wie es kommt, dass es dich jetzt so nervt.
Weil du schreibst, du willst die bestehende Freundschaft nicht gefährden. Wie kommt es, dass es dir jetzt zu viel ist, geworden ist! Redet er jetzt mehr, anders als früher? Hat sich was bei dir geändert, dass du jetzt empfindlicher darauf reagierst? Oder liegt es einfach nur daran, dass du jetzt bei ihm wohnst, es dir dadurch mehr auffällt, du dem Redefluss von ihm einfach zu sehr, zu direkt ausgesetzt bist?
Wäre es die letzte Variante, dann …..
Wäre jedenfalls ein Ansatz, gemeinsam mal freundschaftlich drüber zu reden! Manchmal, oft, ist ja das, was eigentlich sogar ganz sympathisch ist, dann nervend, wenn es halt zu viel wird. Da wird dann aus lebhafter Mitteilsamkeit nervende Dauerberieselung.
Fällt etwas negativ auf, was erst mal sogar positiv schien, scheint (war, ist).
Eins wurde dir hier ja schon zu Recht geschrieben: Finde einen Weg, ihm selbst zu sagen, dass dich so viele Worte, dass dir so viel Reden ohne Pausen zuviel wird, geworden ist. Wenn es das denn (allein) ist?!
Denn dich scheint ja auch zu bedrücken, dass du selbst zu ihm nicht durchdringst!
Auch da dann aber zunächst meine Frage, seit wann das so ist, ob sich da mal was geändert hat?
LG hawi
So ganz grundsätzlich lässt sich jemand natürlich nicht ändern!
Aus ner Quasselstrippe wird so ohne weiteres wohl kein großer Schweiger. Und warum auch? Schweigen kann ähnlich nerven wie Quasseln! Und den einen nervt dies, den anderen das! Ein Verhalten, das jedem zusagt, das gibt es halt nicht.
Weil es dich aber beschäftigt, bedrückt, dir wichtig ist, dir was an deinem Kollegen liegt:
Ich frag mich erst mal, wie es kommt, dass es dich jetzt so nervt.
Weil du schreibst, du willst die bestehende Freundschaft nicht gefährden. Wie kommt es, dass es dir jetzt zu viel ist, geworden ist! Redet er jetzt mehr, anders als früher? Hat sich was bei dir geändert, dass du jetzt empfindlicher darauf reagierst? Oder liegt es einfach nur daran, dass du jetzt bei ihm wohnst, es dir dadurch mehr auffällt, du dem Redefluss von ihm einfach zu sehr, zu direkt ausgesetzt bist?
Wäre es die letzte Variante, dann …..
Wäre jedenfalls ein Ansatz, gemeinsam mal freundschaftlich drüber zu reden! Manchmal, oft, ist ja das, was eigentlich sogar ganz sympathisch ist, dann nervend, wenn es halt zu viel wird. Da wird dann aus lebhafter Mitteilsamkeit nervende Dauerberieselung.
Fällt etwas negativ auf, was erst mal sogar positiv schien, scheint (war, ist).
Eins wurde dir hier ja schon zu Recht geschrieben: Finde einen Weg, ihm selbst zu sagen, dass dich so viele Worte, dass dir so viel Reden ohne Pausen zuviel wird, geworden ist. Wenn es das denn (allein) ist?!
Denn dich scheint ja auch zu bedrücken, dass du selbst zu ihm nicht durchdringst!
Auch da dann aber zunächst meine Frage, seit wann das so ist, ob sich da mal was geändert hat?
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
nimm es irgendwie auf und spiel es ihm dann vor.
ganz gut funktioniert auch, wenn du dir so eine sirene kaufst mit druckluft.und die betätigst du dann wenn es dir zu viel wird.der schreckt sich so, dass er in zukunft vielleicht angst hat, dass du ihn wieder einmal so schrecken könntest.
das, was für dich klare signale sind, ist für ihn viel zu leise. du kommst mit "normalem reden" niemals zu ihm durch.
blablablablablablablablablablablab - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!
ganz gut funktioniert auch, wenn du dir so eine sirene kaufst mit druckluft.und die betätigst du dann wenn es dir zu viel wird.der schreckt sich so, dass er in zukunft vielleicht angst hat, dass du ihn wieder einmal so schrecken könntest.
das, was für dich klare signale sind, ist für ihn viel zu leise. du kommst mit "normalem reden" niemals zu ihm durch.
blablablablablablablablablablablab - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!
-
- Forums-Insider
- , 77
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 40 Antworten
- 5010 Zugriffe