Beim Date die Karten sofort auf den Tisch legen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2011, 22:27

Hey, wie ist es gelaufen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
schüchtern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 08.10.2011, 14:50

hey, sry leute, ich war sehr beschäftigt (aber beruflich ^^)

also interessanter weise hatte sie mich zu sich nach hause eingeladen
aber wohl nicht mit irgendwelchen Hintergedanken. Also sie hat sich jetzt zum Beispiel nicht besonders "aufgebrezelt", also geschminkt oder besonders hübsch angezogen (wobei mir ja auch vorher schon klar war, dass sie das nur freundschaftlich sieht). So an für sich war es schon ein netter Abend, auch wenn jeztz nichts gelaufen ist, außer freundschaftlichen Gesprächen. Irgendwie hatte ich auch nicht wirklich die Gelegenheit ihr irgendwie näher zu kommen. Wo sie sich zum Beispiel auf die Couch gesetzt hat (und ich in den Sessel), hätte ich mich auch nicht getraut mich da neben sie oder zumindestens mit auf die Couch zu setzen, das hätte irgendwie komisch gewirkt.

Naja, ich bin mal gespannt wie es weiter geht... Einmal hatte ich sie schon angerufen, aber sie hatte keine Zeit gehabt, aber ich denke mal schon, dass ich mich noch öfter mit ihr treffen werde, selbst wenn es nur freundschaftlich bleibt.
Meint ihr ich sollte sie demnächst mal anrufen oder lieber warten, ob sie anruft?

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 10.10.2011, 13:34

Ah okey
also alles halb so schlimm (;
kannst ja ne sms schreiben dann muss sie sich nicht gleich für einen Termin entscheidn

Grit_45
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 10.10.2011, 13:46

Mann, du machst dir aber Gedanken! Bissl viel, wenn du mich fragst. Kannst du auch was auf dich zukommen lassen? Das meiste ergibt sich doch irgendwie und wenn du zu kopfig bist, kommst du bloß verkrampft rüber. Also, gehs ruhig an. Erstens kommt es nämlich anders und zweitens, als du denkst.
Gruß von Grit Bild

Werbung

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 10.10.2011, 13:59

Grit_45 hat geschrieben: Erstens kommt es nämlich anders und zweitens, als du denkst.
das zitat kenn ich
Im Grunde find ich auch du sollst as RUHIGER angehen
aber bei solchen Fragen ist die Versuchung groß zu antworten (;

Thread-EröffnerIn
schüchtern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 10.10.2011, 15:36

tja, das mit dem ruhig angehen und sich keine Gedanken machen, sagt sich so leicht.
Ich bin jemand, der gerne möglichst viel geplant hat und weiß was ihn erwartet bzw. weiß was passieren wird-> auch wenn Frauen ja doch recht unberechenbar sind und man eigentlich nie weiß was einen erwartet.

Auch wenn man vielleicht dadurch "falsch"/"verstellt"/"unnatürlich" o.ä. wirkt! Und wenn man alles auf sich zu kommen lässt und eher spontan reagiert, dann reagiert man natürlich und wie man eben ist! Ja, das weiß ich ja eigentlich auch selber, aber ich kann auch meinen Kopf bzw. meine Gedanken nicht einfach ausschalten und wenn ihr wüsstet, was mir manchmal dann alles so für Gedanken durch den Kopf gehen. Da kann ich mich häufig/manchmal nicht mehr bzw. nur schwer auf andere Sachen konzentrieren...

Irgendwie habe ich auch Angst, dass mir meine Schüchternheit einen Strich durch die Rechnung macht. Weil ich mich oft nicht traue gewisse Sachen zu sagen oder sie (also eine Frau) zu berühren oder zu küssen und so weiter. Wenn ich mir aber gewisse Situationen vorher durch den Kopf gehen lasse oder mir Sachen überlege, die ich sagen könnnte, dann werde ich selbstbewusster und sichere und auch lockerer und somit verlaufen auch die Gespräche mit Frauen besser.

Sind Gedanken jetzt förderlich oder hinderlich? Ich bin mir echt sehr unsicher!

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 19.10.2011, 08:13

Egal ob förderlich oder hinderlich
einfach drauf zu kommen lassen, hast e gesehen das es dann einfach läuft (;

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 19.10.2011, 09:45

schüchtern hat geschrieben:Ich bin jemand, der gerne möglichst viel geplant hat und weiß was ihn erwartet bzw. weiß was passieren wird....
Das ist die typische Aussage eines Kontrollfreaks.
Über Alles und Jeden die Kontrolle haben zu wollen, zeugt von noch etwas verbesserungswürdigem Selbstbewußtsein. Arbeite an dir selbst, dann lernst du die Gelassenheit die Dinge, einschließlich der Frauen, auf dich zukommen zu lassen.

.... nur so ein Denkansatz.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag