Hallo, hat jemand außer mir noch das Problem dass er keine Angstgedanken hat
aber trotzdem in bestimmten Situationen grundlos Angst verspürt? Wenn ich zum
Beispiel fremde Leute ansprechen will bekomme ich einen Adrenalinstoß, mein Herz
raßt genau wie bei Lampenfieber und ich spüre die Angst AUSSCHLIEßLICH auf
körperlicher Ebene. Was ich dabei denke? NICHTS. Mein Kopf ist vollkommen frei von
positiver, negativer oder neutraler Gedanken, was es mir schwer macht daran zu arbeiten.
Wenn ich eine Frau ansprechen will denke ich NICHT die typischen Gedanken wie viele Leute
also wie komme ich an, was denkt sie von mir, etc sondern ich hab einfach nur total Schiss
und weiß nicht warum.
Ich war mal bei einer Therapeutin und als diese mich fragte was am schlimmsten passieren
könnte fiel mir ehrlich nichts ein. Ich konnte bei gott keine vernünftige Antwort darauf geben.
Die unbequemste situation für mich wäre lediglich dass ich abgelehnt werde aber 1. denke ich
eben an NICHTS wenn ich jemanden anspreche da mein Kopf völlig leer ist und 2. das alleine kann
doch nicht der Grund sein warum ich dabei regelrechte Panik und Todesangst verspüre. Das macht
für mich keinen Sinn.
Ich habe schon so viel versucht um dieses Gefühl zu schwächen, sei es konfrontationstherapie bis hin zu beta blockern NICHTS aber auch garnichts hat mir bisher geholfen. Was könnte ich noch versuchen?
Angst ohne Angstgedanken??
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 30
so gehts mir mittlerweile auch, ich steh eigentlich schon total drüber und hab nicht wirkich angst vor irgendwas sondern durchleide dann nur die körperlichen symp. .. herzrasen, schwindel, schwitzen. dabei hab ich echt keine angst gedanken. wirklich nervig
als würde mein körper immer total überzogen regieren, leichte anspannung gibts nicht sondern gleich totaler ausfall, aber ohne wirklich guten grund....
als würde mein körper immer total überzogen regieren, leichte anspannung gibts nicht sondern gleich totaler ausfall, aber ohne wirklich guten grund....
hallo Wundervoll,
es hilft alles nichts, es muss ein oder mehrere Angstgedanken da sein.
Du musst diesen Gedanken identifizieren.
Es ist immer ein Angstgedanke dahinter. Angst für sich alleine existiert nicht. Man hat immer Angst vor etwas, um etwas, wegen etwas.
Nur wenn du den Angstgedanken identifizieren kannst, besteht ein Chance sich davon zu befreien.
es hilft alles nichts, es muss ein oder mehrere Angstgedanken da sein.
Du musst diesen Gedanken identifizieren.
Es ist immer ein Angstgedanke dahinter. Angst für sich alleine existiert nicht. Man hat immer Angst vor etwas, um etwas, wegen etwas.
Nur wenn du den Angstgedanken identifizieren kannst, besteht ein Chance sich davon zu befreien.
Man kann Angst vor bestimmten Dingen haben wie: Spinnen, Clowns, engen Räumen. Das nennt man Phobie.
Manche Ängste werden optisch ausgelöst, andere, durch das Befinden in der bestimmten Situation, wie das Stehen auf einem hohen Gebäude.
Manche Ängste entstehen durch Gerüche und Geräusche. Aber es geht alles eher in die Phobierichtung.
Ein anderer Typus von Angst ist M.m.n sozialler Natur. Angst irgendwo anrufen zu müssen, jemanden ansprechen zu müssen. Ich bezeichne diese Angst: Anspannung. Es ist ein unangenehmer Zustand, aber schnell zu bewältigen, nach dem man zum Beilspiel einen Telefont hinter sich gebracht hat.
Es ist gut nicht ständig über unangenehme Dinger zu denken, wie Tod, Krankheit, Kündigung und etc. Diese negativer Gedanken, VERURSACHEN M.m.n erst die Angst.
Angst ist nie eindeutig. Würde man zwei Menschen zu ihrer Angst befragen, auf der Skala z.b 1 bis 20, würden die Ergebnisse höchstwahrscheinlich Unterschiedlich ausfallen.
Manche Ängste empfindet man sehr stark, sie sind furchtbar, sie sind PANIK.
Manch, sind nur ein leichtes Schwitzen und kaum zu spüren, wenn man sich nicht darauf konzentriert.
Wir alle empfinden Adrenalinstoß, jeden Tag und, unterschiedlich stark. Bei alle möglichen unterschiedlichen Dingen, die wir tun.
Sein froh, wenn Du nicht bei jedem Blattabreisen, denken muss: ohje, hat es jetzt einer gesehen? Komme ich noch unbestraft davon?
Oder im Supermarkt: ohje, reicht mein Geld den überhaupt, mal nachchecken. Wie peinlich es doch wäre, wenn Bankmattkarte streiken würde.
Und schon tak,tak,tak, das Herz schlägt, der Puls steigt, die unangenehme Gedanken mit einem hämischen Grinsen kraxeln in unserem Kopf.
Manche Ängste werden optisch ausgelöst, andere, durch das Befinden in der bestimmten Situation, wie das Stehen auf einem hohen Gebäude.
Manche Ängste entstehen durch Gerüche und Geräusche. Aber es geht alles eher in die Phobierichtung.
Ein anderer Typus von Angst ist M.m.n sozialler Natur. Angst irgendwo anrufen zu müssen, jemanden ansprechen zu müssen. Ich bezeichne diese Angst: Anspannung. Es ist ein unangenehmer Zustand, aber schnell zu bewältigen, nach dem man zum Beilspiel einen Telefont hinter sich gebracht hat.
Es ist gut nicht ständig über unangenehme Dinger zu denken, wie Tod, Krankheit, Kündigung und etc. Diese negativer Gedanken, VERURSACHEN M.m.n erst die Angst.
Angst ist nie eindeutig. Würde man zwei Menschen zu ihrer Angst befragen, auf der Skala z.b 1 bis 20, würden die Ergebnisse höchstwahrscheinlich Unterschiedlich ausfallen.
Manche Ängste empfindet man sehr stark, sie sind furchtbar, sie sind PANIK.
Manch, sind nur ein leichtes Schwitzen und kaum zu spüren, wenn man sich nicht darauf konzentriert.
Wir alle empfinden Adrenalinstoß, jeden Tag und, unterschiedlich stark. Bei alle möglichen unterschiedlichen Dingen, die wir tun.
Sein froh, wenn Du nicht bei jedem Blattabreisen, denken muss: ohje, hat es jetzt einer gesehen? Komme ich noch unbestraft davon?
Oder im Supermarkt: ohje, reicht mein Geld den überhaupt, mal nachchecken. Wie peinlich es doch wäre, wenn Bankmattkarte streiken würde.
Und schon tak,tak,tak, das Herz schlägt, der Puls steigt, die unangenehme Gedanken mit einem hämischen Grinsen kraxeln in unserem Kopf.
http://liebesforum.forumieren.de/
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1602 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl