Panikattacken, ADS und Herzrasen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
fabio12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Panikattacken, ADS und Herzrasen

Beitrag Mi., 10.08.2011, 20:53

HALLO Zusammen.. mein name ist Fabi und 21.. ich haben ADS und nehme concerta.. seit das ich 10 bin

vor ungefahr einem jahr.. habe ich mit meiner exfreundin einen einzigen joint geraucht.. woo bei mir Eine starke panikattacke ausgelöst hatte.. ich meinte ich muss sterben soo schlimm ist das gewesen..
eine woche später bekam bei der arbeit auf einmal wieder eine attacke mit herzrasen schwindel kribbeln im ganzen körper wo ich darauf sofort ins spital gefahren bin..
sie machten sofort EKG und blut
alles i.o darauf hat der arzt mich zu einem herzspezialist geschickt.. der machte folgende untersuchungen

2 Ruhe EKG Blut abgenommen. langzeit EKG und ein herzultraschall
diagnose: Mein herz ist kerngesund

dann hatte ich einen monat ruhe.. worauf es plötzlich alles im kopf anfing.. mit schwindel kopfdruck ANGST und und und.. darauf schickte mich der arzt zu einem psychologen.. aber ich wollte unbedingt einen termin bei einem neurololgen.. aber Die ärzte meinten.. sie können mich nicht einfach zu einem neurologen schicken ohne verdacht.. ich weiss nicht mehr weiter.. seit dem kämpfe ich mit meinen symptomen und er angst etwas schlimmer krankheit.. und der psychologe hilft auch nicht

WAS SOLL ICH NUR TUN? bitte gibt mir einen tipp
gruss FABI12

Werbung

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.08.2011, 21:39

Hallo Fabi,
fabio12 hat geschrieben:ich haben ADS und nehme concerta.. seit das ich 10 bin
Und Du nimmst seit Du 10 Jahre bist immer noch concerta "gegen" ADS?
Wie äussert sich das?

Ein Psychologe kann Dir bei Angstpaniken eher helfen als ein Neurologe.
Ein Neurologe wird Dir höchstens noch mehr Medikamente verschreiben und dann bist du noch mehr vollgestopft mit Medikamenten, die Dich ruhig stellen. Das kann's doch auch nicht sein!
Wenn Du Angstpaniken hast, dann ist das psychisch bedingt, auch wenn der Auslöser ein Joint war.
Typisch für diese Angsterkrankung ist die Angst vor der Angst.
Du solltest also eine Therapie machen und mit einem Psychiater abklären, ob Du das Concerta gegen ADS noch immer einnehmen brauchst oder nicht, denn auch das hat Nebenwirkungen!

Thread-EröffnerIn
fabio12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 10.08.2011, 21:45

danke für deine antwort.. jaa aber die ärzte habe ja keine ahnung.. wer weiss, vilicht könnte es etwas schlimmes sein im kopf.. ja ich nehme die concerta seit 10jahren.. vieleicht verscheiben sie mir no anti depressivA

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.08.2011, 21:57

Kannst Du nicht selbst einen Termin bei einem Neurologen nehmen? Brauchst Du dafür eine Überweisung vom Hausarzt?

Ich würde Dir einen Psychiater empfehlen, der auch zugleich Neurologe ist.
Mit dem könntest Du auch abklären, ob Du weiterhin das Concerta nehmen brauchst, denn wie gesagt, auch das hat Nebenwirkungen! Zudem kannst Du Dich dann neurologisch abklären lassen (wahrscheinlich ist mit Deinem Gehrin sowieso alles in Ordnung!), denn eine Angststörung ist psychisch bedingt.

Wie äussert sich das ADS, dass du seit über 10 Jahren Medikamente dagegen nimmst?
Hast Du keinen Psychiater zu dem Du regelmässig gehst?

Werbung

Thread-EröffnerIn
fabio12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 10.08.2011, 22:11

doch ich gehe seit januar 11 regelmässig zu einem psychiater.. die tabletten wirken auf mich eher ruhig.. nein ich wohne in der schweiz.. und dort muss man vom hausarzt eine überweisung haben für zum neurologen.. mein hausarzt meint.. weil ich alles ausleben kann wie z.b Essen sexuell und gesund aussehe.. sieht er keinen grund

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 10.08.2011, 22:18

Und Du bist Dir sicher, dass dein Psychiater Dir keine Überweisung schreiben kann?
Wenn Du unbedingt zu einem Neurologen willst um Dich abchecken zu lassen, gäbe es nur noch 3 Möglichkeiten:

1. Entweder Du gehst nochmal zu demselben Hausarzt und schilderst ihm, dass dir eine neurologische Untersuchung zur Beruhigung beitragen würde.

2. Du schilderst Deinem Psychiater Dein Problem und bittest ihn um eine Überweisung.

3. Du versuchst es bei einem anderen Hausarzt.

Andere Tips habe ich auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Thread-EröffnerIn
fabio12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 10.08.2011, 22:22

ok danke für deine tips.. gruss

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen