Einsam, schüchtern...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Hansi85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Einsam, schüchtern...

Beitrag Di., 07.06.2011, 21:50

hallo erstmal.. hab grad durch zufall dieses forum gefunden.
zu meinem anliegen gibt es sicher schon haufenweise threads aber ich hät gern meinen eigenen^^

es ist so:
ich bin 26 und sozial steh ich ziemlich beschissen da. habe da zwar den ein oder anderen freund nur habe ich das gefühl eher die zweite geige zu spielen. so nach dem motte: "den fragen wir wenn sonst keiner zeit hat" aber meistens ergibt sich am we soweiso nichts weil ich nicht wüsste mit wem. und die, die ich fragen könnte haben endweder keine zeit, lust, oder es wird eh nur sinnfreies gesaufe. muss daran liegen das ich mal garkeine freunde habe die so sehr mit mir auf einer wellenlänge liegen das man auch mal was anderes machen könnte. mit den frauen ist seit 2 jahren auch nichts mehr los. komme ja nicht raus um über freunde wem kennenzulernen. alleine weg gehen bringt ja auch keinen spaß. jemand fremdes ansprechen? großer gott nein.. dafür bin ich viel zu schüchtern. aber ich hab auch ziemliche schwierigkeiten ein gespräch aus dem nichts zu stampfen.. smaltalk krieg ich einfach nicht hin. äußert sich so das ich endweder nicht weis was ich sagen soll oder sogar das ich keine antwort weis. nur son: tjoa.. aha.. oder aha... etc.

habe jetzt einen neuen job und komme dort erstaunlicherweise mit den arbeitskollegen super klar. (allein das ist schon eine seltenheit) aber ich schaffe es einfach nicht und habe es noch nei geschafft... bei neuen bekannstchaften eine art freundschaft oder auch nur gute bekanntschaft draus werden zu lassen. mit frauen genau das gleiche. die einzigen beiden beziehungen bisher haben mich angespochen...

ich denke es liegt am mangenden selbstvertrauen. wobei ich nichtmal der meinung bin besonders hässlich zu sein. ich finde ich sehe einfach normal aus. aber was mich an meine optik runterzieht ist z.b das ich total schwer gut sitzende hosen finde. meien beine sind einfach zu dick für otto normal standart hose. und ich bin nciht fett or sowas. egal...^^

fakt ist, ich bin ziemlich einsam. hätte gerne einen freundeskreis und auch gern mal wieder sex. eine feste beziehung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ich schon meine freiheit mag. in meinen letzten beiden beziehungen hat mich am meisten gestört das ich eben garkeine freihet mehr hatte. alleine weggehen? überhaupt einfach mal was alleine machen. wärend sie am tv irgend ne dämliche serie guckt was am pc amchen.. etc. das alles war meist nicht drin... das kann doch nicht normal sein? xD und alles sowas. wenn ne beziehung heist das man sämtliche individualität aufgeben muss dann will ich garkeine.

so.. und wie findet jemand wie ich nun freunde? kommt mir nicht mit vereinen oder so... das hilft mir ja nicht bei dem kontakaufnahme prob^^
habe das gefühl ich bin in meiner gesamten weltanscheiung einfach nciht mainstream genug. schwimme son bissl gegen den strom... am besten scheine ich tatsächlich mit denen klar zu kommen die selber nciht mit vielen klar kommen udn wenig freunde haben... das kann doch nicht sein...

sry für den langen text. wollte das mal los werden... vllt kommen ja ein paar hilfreiche antworten bei raus =)

Werbung

Benutzeravatar

niemalsaufgebenm
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 01.08.2011, 19:08

Gibt ja doch ziemlich viele, die in einer ähnlichen Situation zu sein scheinen wie man selbst...

Nur kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man es gelegentlich kritisch hinterfragen sollte, ob es WIRKLICH so ist, dass man nur gefragt wird, wenn keiner Zeit hat, oder ob man vielleicht einfach nur einer von mehreren Freunden ist...ich habe dieses unangenehme Gefühl auch häufig und weiß auch, dass man sich hin und wieder auch in so etwas hineinsteigert, gerade wenn es einem schlechtgeht.

Und auch den Wunsch nach Liebe, Sex und Zärtlichkeit kann ich gut verstehen. Geht mir zur Zeit genauso, der einzige Unterschied ist, dass ich mir schon eine feste Beziehung wünschen würde und egal was ich unternehme, ich einfach nie so wirklich auf die Art heraussteche, dass es mal mit einer ernster wird. Wie du also siehst, geht es dir nicht alleine so...

Leider bin ich selbst mit meinem latein am Ende, so dass ich dir mehr als einen Wink, dass es dir nicht alleine so geht, leider nicht bieten kann...gerade das "Paaren" scheint eine Kunst zu sein, die einige beherrschen, andere eben leider nicht..wobei viele auch einfach unehrlich sind und auf diese Weise zu ihrem Ziel kommen, wie man tagtäglich im Bekanntenkreis erlebt..leider...allerdings kommt so etwas für mich nicht in Frage...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag