Die Träume die nie Wirklichkeit werden...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
smiley1690
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 24.06.2011, 12:03

Kann ich alles nur bestätigen.

Ja, ich mach es einerseits zum Selbstschutz andererseits ist es wirklich zu meiner Art geworden, leichte Arroganz ist sicher auch erkennbar.

Ich kann aber auf vieles zurückblicken wo ich sagen kann, das schafft nicht jeder.
Von der Hauptschule (2mal sitzen geblieben durch das Fernbleiben in der Schule (Mobbing) zur Uni..
Vom dicken Jungen zum akzeptablen jungen Mann..
Weg vom schlechten Umgang und auch Drogen zu jemanden der nicht mal raucht oder Alkohol trinkt.
Dazu habe ich noch einige Talente...

...aber der Nutzen ist halt nicht da, wenn man trotzdem in Situation wo es vielleicht wichtig ist NICHT darauf zurückgreifen kann und diese inneren Blockaden einfach nicht durchbricht. Dann lustlos durch das Leben taumelt und keine Motivation findet seine echten Ziele zu verfolgen, die den Lebensstandard und sein eigenes Wohlbefinden drastisch erhöhen würden.

Ich genieße das übrings sehr, mich mal auszutauschen mit Jemandem der einen da versteht und nicht das erzählt was man sowieso schon weiß.

Werbung

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 26.06.2011, 21:38

Hallo smiley,

was Du über deinen Weg schreibst, ist wirklich eine tolle Entwicklung. Da bist Du zu Recht stolz auf Dich.
smiley1690 hat geschrieben:...aber der Nutzen ist halt nicht da, wenn man trotzdem in Situation wo es vielleicht wichtig ist NICHT darauf zurückgreifen kann und diese inneren Blockaden einfach nicht durchbricht. Dann lustlos durch das Leben taumelt und keine Motivation findet seine echten Ziele zu verfolgen, die den Lebensstandard und sein eigenes Wohlbefinden drastisch erhöhen würden.
Ich verstehe Dich sehr gut! Ich denke, dass Deine Seele einfach noch etwas nachreifen muß. Ich denke nicht, dass Du für immer in Dir verfangen bleibst, wie es sich jetzt noch anfühlt. Es liegt womöglich auch an Deinem jeweiligen Gegenüber. Wenn die Wellenlänge wirklich stimmt, brauchst Du Deine
Schutzwälle nicht mehr unbedingt hochhalten. Dann geht es auf einmal ganz leicht, die Blockaden sind dann nicht mehr da.
Entweder weil Deine Seele im JETZT angekommen ist oder weil das Gegenüber passt. Oder beides.

Wenn aber Dein Leidensdruck zu hoch ist, dann würde ich Dir eine Psychoanalyse empfehlen.
smiley1690 hat geschrieben:Ich genieße das übrings sehr, mich mal auszutauschen mit Jemandem der einen da versteht und nicht das erzählt was man sowieso schon weiß.
Schön! Bild
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag