Gynäkomastie

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Gynäkomastie

Beitrag Fr., 29.05.2009, 10:10

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ich denken kann an dieser SCH.... Gynäkomastie.
Bin vielleicht in einem Sommer max. 5mal im Freibad. Aber auch nur dann wenn ich meine Freunde Stundenlang überreden.... Aber ihr kennt das bestimmt
Hab mich dann entschlossen was dagegen zu unternehmen. Bin zu meinem Hausarzt gegangen und hab ihm mein Problem geschiltert.
Hab dann sehr viele Untersuchungen machen lassen müssen und bin zu glaub ich 4 verschiedenen Ärzten gewesen.
Dann als guter letzt der Besuch bei der Chefärztin. Und es ist BEWILLIGT worden !!! Ich darf mich endlich Operieren lassen!!! Heute in einer Woche hab ich den Termin in der Plastischen Chirurgie um einen Termin für die OP auszumachen. Dann noch ca. 5 Monate warten bis ein Termin frei ist und dann endlich ins Freibad gehen ohne sich zu schämen.
Wie ist es euch gegangen vor und nach der OP. Hattet ihr Schmerzen? Ich weiß die OP ist zwa erst in ca. 5 Monaten habe aber trotzdem ein bisschen Angst. Bin noch nie Operiert worden...
Wollt euch gleich meine Freude mitteilen!!!
Wünsche allen einen schönen Tag und ein schönes WE!!!

lg
Rene

Werbung

Benutzeravatar

rox22
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 01.06.2009, 20:13

alles gute für die op!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag Di., 16.06.2009, 18:38

Hallo Leute!

Es gibt neuigkeiten!!! Ich war vorigen Freitag im LKH - Plastische Chirurgie und hab mit dem Chefarzt gesprochen. Der Termin für die OP ist nicht erst in 5 Monate so wie es zuerst hieß sonder schon am Montag, den 22.06.09 !!! Musste € 1800,- selber bezahlen da nur die Drüsenentfernung von der GKK bezahlt wird und nicht die Fettabsaugung. Die ist aber laut Chefarzt notwendig damit das Ergebnis zufriedenstellend ist! Jetzt muss ich am Donnerstag noch zum Hausarzt wegen der OP - Tauglichkeit (EKG machen) und am Freitag zum Narkose Arzt. Am Montag muss ich um 0700 Uhr im LKH sein und darf am Abend wieder nach Hause.
Ich wünsche mir diese OP schon seit Jahren und jetzt wo es bald so weit ist bin ich tierisch nervös. Kann fast nicht schlafen und wenn ich schlafe träume ich von der OP. Ich hab zwa keine bzw. fast keine Angst aber ich bin so nervös. Die freude über die OP überwiegt aber Gott sei dank. Mein Problem ist nur das ich noch nie im Krankenhaus war geschweige den Operiert wurde......
Naja, ich lass einfach alles auf mich zu kommen und wenn ich nach der Narkose wieder aufwache ist alles vorbei. Nur bis ich die Narkose bekomme...... Das werden horror minuten für mich sein vor lauter aufregung.....
Ich werde euch nach meiner OP wieder schreiben und sagen wie es mir ergangen ist!
Wünsche euch noch einen wundeschönen Abend!

glg

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 16.06.2009, 18:59

Hallo lieber René

Das ist aber super!
Je schneller Du operiert wirst, desto besser. Gynäkomastie ist sehr bedrückend und einschränkend für einen jungen Mann wie Dich. Deshalb

Zur Operation kann ich Dir nur sagen, dass es ein Routineeingriff ist. Wahrscheinlich ist nur die Zeit, bis Du endlich die Narkose hast, schwierig. Sobald das Mittel wirkt und Du schläfst ist das Schlimmste überstanden.
Ich hatte letzthin auch einen kleinen Eingriff und als mir die Kollegin das Mittel in die Vene spritzte hab ich noch gesagt: Ich glaube, es kommt schon, und schon war ich weg. Wenn Du aufwachst, ist alles überstanden!
Wenn Du dann Schmerzen hast, kann man Dir Medis geben dagegen. Du wirst sehen, die Schmerzen sind insofern gut zu ertragen, weil Du weisst, dass Du nachher ohne das Problem leben kannst.

Ich werde Dir am 22. ganz fest die Daumen drücken!!


glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag Di., 23.06.2009, 20:30

Hallo an alle!

Gestern war es soweit. Endlich hatte ich meine OP! Ich war um 06.30 Uhr im LKH, hatte bis 07.00 Uhr warten müssen bis wer an der Anmeldung sitzt und musste mich dan gleich umziehen. Um 07.30 lag ich schon im OP. War ein bisschen aufgeregt aber es hielt sich in Grenzen. Um 10 Uhr bin ich im Aufwachzimmer aufgewacht und um 10.30 war ich schon im Zimmer.
Es ging mir eigendlich ziemlich gut ausser das ich MEGA Halsschmerzen hatte.
Ich hätte am Abend schon nach Hause gehen dürfen aber mir ging es je später es wurde immer schlechter. Meine Eltern waren im LKH und wollten mich abholen. 4 Stunden haben sie gewartet und wir haben versucht das ich aufstehen kann. Aber es ging nicht. Mir wurde immer schwindlig. Einmal bin ich ein bisschen herum gegangen da ging es mir recht gut aber dann wars das. Ich setzte mich wieder hin und von diesem Zeitpunkt ging es mir immer schlechter. Der Pflegehelfer hat dann gesagt es wäre besser wenn ich eine Nacht im Krankenhaus bleiben würde. Fand das auch besser. Hab eine Infusion bekommen und hab dann gleich eingeschlafen.
Heute in der früh ging es mir super! Um 07.30 Uhr kam die Visite und die haben mir GOTT SEI DANK meine Schläuche aus der Brust entfernt. Das war ziemlich ekelhaft diese 2 Flaschen an mir hängen zu haben. Da aber so gut wie keine Flüssigkeit heraus kam wurden die heute entfernt.
Bin ca. um 12.00 Uhr zu Hause angekommen und es geht mir super. Hab fast keine Schmerzen! Der Verband drückt zwar ein bisschen und es fühlt sich an wie Muskelkater aber es ist überhaupt nicht schlimm. Habe mir die Schmerzen schlimmer vorgestellt.
Am Freitag muss ich wieder zur Kontrolle! Werde euch dann wieder berichten!
Wünsche noch einen schönen Abend!

glg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag Do., 02.07.2009, 10:57

Hallo !!!!

Jetzt ist es schon 1 Woche her als ich Operiert wurde. Ich bin aber irgendwie unglücklich. Ich selber kann fast keinen unterschied zu vorher sehen .....
Ich hab mir vor der OP im Internet erkundigt und da hab ich des öfteren gelesen das ich 6 Wochen einen Gurt tragen muss. Meinen Gurt hab ich nach 5 Tagen abbekommen..... Für diese OP hab ich €1800.- bezahlt für so ein sch.... ergebnis
Ich glaube ich brauche eine Schöheits OP von der Schönheits OP......
Kann es sein das es nur noch angeschwollen ist und ich mir einfach ein zu schnelles Ergebnis erwarte?!?!?!

lg
Rene

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 02.07.2009, 19:28

Hallo Rene_1987,
Rene_1987 hat geschrieben:Ich hab mir vor der OP im Internet erkundigt und da hab ich des öfteren gelesen das ich 6 Wochen einen Gurt tragen muss. Meinen Gurt hab ich nach 5 Tagen abbekommen.....
Hat das Krankenhaus etwas dazu gesagt, dass du den Gurt schon nach fünf Tagen abnehmen darfst? Hast du ihnen gesagt, dass du andere Informationen hast, nämlich dass der Gurt sechs Wochen lang getragen werden muss?
Rene_1987 hat geschrieben:Kann es sein das es nur noch angeschwollen ist und ich mir einfach ein zu schnelles Ergebnis erwarte?!?!?!
Das kann durchaus sein. Bei mir (OP wegen einer anderen Sache, nicht Gynäkomastie) war es so - also ganz genau weiß ich es jetzt doch nicht mehr -, dass es ein bis zwei Wochen gedauert hat, ehe es abgeschwellt ist. Bei der Brust kann es ganz anders sein. Ist ja eine ziemlich große Fläche und auch ein - nehme ich jetzt an - großer Eingriff.
Du kannst ja trotzdem mal eine Arzt fragen, ob das normal ist.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Fr., 03.07.2009, 09:47

Hallo Rene!

Geduld ist das Wichtigste. Du bist eine Woche post-op, das können durchaus Schwellungen sein. Wenn du wegen des Gurtes verunsichert bist, frag noch einmal bei deinem Chirurgen nach, dabei kannst du ihm auch sagen, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist. Der Druckverband scheint mir übrigens vom Bauchgefühl her wichtig zu sein, finde deine Sorgen sehr berechtigt.
Wurde nur das Drüsengewebe entfernt oder auch Fett abgesaugt?

liebe grüße und kopf hoch!
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 03.07.2009, 13:38

Hallo!
Mir wurden Drüsen entfernt und Fett abgesaugt!
Ich war heute wieder im LKH zur nachkontrolle. Hab da mit dem Arzt der mich Operiert hat gesprochen. Es verheilt alles so wie es sein soll und diesen Gurt brauche ich nicht da er nicht viel bringt ....
Ich hab auch gefragt ob meine Brust noch zurück geht weil es mir irgendwie noch zuviel vorkommt bzw. ich fast keinen Unterschied bemerke. Er hat gesagt das man das vollständige Ergebnis erst nach einem Jahr sieht . Nach 2 Wochen ist es klar das alles noch angschwollen ist. Ich muss mich einfach noch gedulden. In 4 Wochen werde ich einen klaren unterschied zu jetzt sehen meinte er.
Ich darf jetzt schon schwimmen gehn und Radfahren. Ich hoffe wenn ich ca. 10kg abgenommen habe das meine Brust dadurch auch noch kleiner wird. Ich hab ein bisschen zuviel kg auf den Rippen. 87kg bei 179cm. Ich denke das der Arzt deshalb ein bisschen Fett dran gelassen hat damit es nicht komisch aussieht da es ja eine Schönheits OP war und das gesamt Bild passen muss.
Ich wart jetzt mal ab. Wenn ich mein Gewicht erreicht habe und mir meine Brust noch immer zuviel ist lass ich halt nochmal Fett absaugen. Aber ich denke der Arzt wird schon wissen was er tut bzw. gemacht hat und deshalb vertraue ich einfach mal auf seine Worte.
Hab da noch eine Frage. Stimmt es das schwimmen die beste Lösung ist um in der Brust Fett abzubauen?!?!?! Ich will nicht trainieren da meine Brust nicht kleiner wird sondern nur härter. Möchte eine flache Brust so wie jeder normale Mann in meinem alter auch. Ich werde einfach schwimmen und in ca. 6 Wochen wieder zum laufen anfangen. Werde vielleicht auch zu einer Ernährungsberaterin gehen. Vielleicht hat von euch einer Tipps für mich wie ich mich "richtig" ernähre und am besten ca. 10kg abnehmen kann.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

glg
Rene

Benutzeravatar

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 309

Beitrag Fr., 03.07.2009, 16:51

Rene_1987 hat geschrieben:[1.]Stimmt es das schwimmen die beste Lösung ist um in der Brust Fett abzubauen?!?!?!
[...] [2.]Vielleicht hat von euch einer Tipps für mich wie ich mich "richtig" ernähre und am besten ca. 10kg abnehmen kann.
Zu [1.] Du kannst leider nicht bestimmen, wo der Körper Fett verbrennt, das hängt von Deiner Genetik ab. Schwimmen ist aber als Ausdauersport durchaus geeignet, nur halt nicht besser als Radfahren, Laufen, etc. Ich würde Dir empfelhen, mind. 1 Mal die Woche ein Hochintensitäts-Intervall-Training zu machen. Das kurbelt den Stoffwechsel 'rauf und ist nach einigen Studien signifikant besser als Ausdauersport, der auch noch zeitaufwendiger wäre. Dabei leistest Du einfach ca. 1 Minuten lang fast das Dir maximal mögliche (sehr hoher Puls), danach 1-2 Minuten dagegen so viel, dass Du dich gerade noch bewegst (Puls geht 'runter, Du erholst dich) und dann wieder von vorne, das Ganze dann so insgesamt 10-15 Minuten machen und Du wirst den ganzen folgenden Tag noch viel Fett verbrennen. Du könntest mit 3x10-15 Min in der Woche ausreichend Sport machen, wenn Du willst kannst Du an den Tagen, an denen Du kein Hochintensitätsintervall Training machst, noch Ausdauersport machen, aber denk daran: Weniger ist manchmal mehr. Du brauchst Dich nicht überanstrengen, das verursacht bloß Stress, der auch beim Abnehmen kontraproduktiv wäre.

Zu [2.]: Ich würde an Deiner Stelle so essen, dass der Geschmack und der Kcal-Gehalt (vereinfacht: das, was fett macht. Wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst, als Du verbauchst, nimmst Du ab) des Essens zwar abnimmt, dein Hunger jedoch nicht zunimmt, dass kannst Du zum Beispiel so erreichen:

- Wasser statt Säfte/Brause etc.
- Keine Süßigkeiten, Schokoriegel, Müsliriegel, Chips, Knabberzeug etc.
- catechinhaltiger grüner tee (am besten 2-4 Stunden vor dem Sport, Koffein entfaltet seine Wirkung nach ca. 30-60 Minuten und erreicht die Maximalwirkung ca. nach 4 Stunden): Studien zeigen, dass das Catechin des Grünen Tees einen signifikanten Wert für eine Diät hat, außerdem enthält Grüner Tee Koffein, das den Stoffwechsel anregt und größere MuskelKontraktionen, also mehr Sportleistung, ermöglicht und damit auch den Energieverbrauch beim Sport steigert.

bei Heisshunger:
- einen kalorienarmen Snack essen, der sättigt. Bsp.:
Magerquark (Viel Eiweiß, das sehr viel zu einem Sättigungsgefühl beiträgt, und kaum fett machende KCal) mit Pfeffer, Salz und Gemüse, dass Du untermischt, damit's schmeckt. Du kannst Dir beispielsweise morgens einen gewürzten Quark anrühren und immer, wenn Du Hunger hast, zum Kühlschrank laufen.

Insgesamt würde ich darauf achten, täglich mind. 1000 und maximal 1700 kcal zu mir zu nehmen (wobei das natürlich auch auf Deinen Stoffwechsel ankommt, aber damit solltest Du auf der sicheren Seite sein, solltest Du Sport machen). Wenn Du zu wenig Energie zu Dir nimmst, schraubt Dein Körper Deinen Stoffwechsel herunter und das willst Du ja nicht. Wenn Du dagegen zu viel Energie zu Dir nimmst, würdest Du zunehmen, auch wenn Du Sport machst.


Und was die Verteilung angeht: Frühstücken wie ein Kaiser, mittagessen wie ein König und abendessen wie ein Bettler. Dass das einen diätischen Wert hat, ist wissenschaftlich erwiesen.
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rene_1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 03.07.2009, 18:29

Hallo R3VO !!!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!!
Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und so gut wie möglich anwenden.
Ich lege mir, sobald meine Wunde verheilt ist, einen Hund zu! Mit dem kann ich dann auch laufen gehen und so. Vor allem mit einem Hund MUSS ich raus was mir sicherlich nicht schadet !!!
Ja, das mit dem Heisshunger kenn ich nur zu gut. Entweder ich ess dann gar nichts und kann dan fast nicht schlafen (meistens hab ich den Heisshunger am Abend/Nacht) oder ich ess alles mögliche. Vor allem Schoko oder so ein zeugs........
Denke mir die 10kg (wenns mehr werden hab ich auch nichts dagegen) ist jetzt nicht sooo viel und locker zu schaffen! Muss halt nur am Ball bleiben und wirklich schaun das ich regelmäßig Sport betreibe.
Danke nochmal!

glg
Rene

Benutzeravatar

faulawilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 14

Beitrag So., 12.07.2009, 06:57

das wichtigste ist ja nicht alleine hingehen,ohne verwandten bekannten oder ähnliches.

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 15.07.2009, 17:32

Wohin nicht alleine gehen? Zum plastischen Chirurgen?
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Carlchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:47

Hallo Rene,

ich möchte in nächster Zeit auch eine Gynäkomastie durchführen lassen. Bei mir geht es primär ums Fettabsaugen in der Brust. Kannst du noch etwas berichten wie es bei dir mittlerweile aussieht? Sind deine Brüste noch abgeschwollen oder ist es doch so geblieben? Bin nämlich auch am überlegen ob ich das im Ausland mache oder doch hier in Deutschland... Warst du im nachhinein mit deinem Arzt zufrieden? Vielleicht sollte ich einfach mehr Geld investieren und es hier machen?! Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar .

Liebe Grüße,
Carlchen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag