Nichts begeistert mich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Mo., 22.11.2010, 17:52

Hallo Lalala, deine Schilderungen hören sich für mich wie erste Anzeichen einer Depression an. Wenn man depressiv ist, oder dazu neigt, fällt es schwer, auf Menschen zuzugehen, sich für Dinge zu interessieren, sich selbst in einem positiven Licht zu sehen. Das kann man nicht unter Druck herstellen. Machst du eine Therapie?
lg Sandy

Werbung


funambule
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag So., 28.11.2010, 20:03

hallo lalala

eigentlich schreibe ich nie in ein forum, aber ich hatte das bedürfnis dir zu antworten, bzw. auch meinen senf dazuzugeben. ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es momentan genauso. ich habe das gefühl so langeweilig zu sein, dass ich es manchmal sogar unvorstellbar finde dass sich jemand mit mir unterhalten oder gar treffen möchte. interessen habe ich, z.b. klavier spielen oder lesen - aber da hört es auch schon auf. ich weiss einfach nicht wie ich aus mir "ausbrechen" soll - merke aber auch, dass ich eigentlich nicht "so" bin, sondern im moment nur nicht anders kann. ich bin so mit mir und meiner "inneren" welt beschäftigt, dass ich es nicht schaffe mich auf menschen oder das leben einzulassen.
ich glaube nicht dass ich dir mit meinen worten helfen konnte, aber wollte dir damit sagen dass du nicht alleine bist. übrigens bin ich deshalb auch in therapie - ob es hilft? ich weiss es noch nicht!

grüsse funambule

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag