Ich habe zu großen Bauch (wegen OP) und schäme mich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Camelita
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 09.06.2010, 21:07

Hey,

ich wollte dir nur sagen, dass ich eben die Bilder gesehen habe und überhaupt nicht finde, dass dein Bauch schlimm aussieht oder so... wenn ich dich zufällig treffen würde, würde es mir wahrscheinlich nicht auffallen. Ich weiß, es ist DEIN Bauch, er gehört zu DIR und DU musst damit "leben"... aber ich hoffe, dass du dadurch einen Funken Selbstbewusstsein bekommst.

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 09.06.2010, 23:15

Was mir noch einfällt...
Du bist schlank und hast "nur" Dein "Bauch-Problem".
Du solltest in jedem Fall auch schwimmen gehen.
Wenn Du Deinen Bauch "verstecken" möchtest (ob das überhaupt ne gute Idee ist sei mal dahingestellt) wäre heutzutage auch so'n Teil ne stylische Lösung:
http://www.shop4swimming.eu/detail_wind ... 207M%20SZB
Wirst darin zwar nicht ausschaun wie ein Triathlet, aber am Badesee negativ auffallen würdest Du nicht.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 10.06.2010, 08:02

vallée hat geschrieben:@Oliver: Sport für Haltung und Optik ist sicher gut. Aber davon geht es nicht weg ...
Ja und nein. Zum einen wird durch die Auswirkungen des Sports das "Problem" optisch unauffälliger, weil andere Körperpartien in positiver Weise in den Vordergrund treten. Zum anderen dreht Sport auch an der "psychischen Schraube": es stärkt das psychische Wohlbefinden und auch das Selbstwertgefühl.

Eine begleitende Psychotherapie könnte aber natürlich zusätzliche Hilfe bringen, um allmählich seine Sorgen überwinden zu können.

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Sa., 04.09.2010, 21:48

Also auf dem Foto mit dem Hemd sieht man das mit dem Bauch gar nicht... Jetzt bin ich noch mal dabei, mir die anderen Fotos anzugucken. (das mit dem Hemd ließ sich schneller öffnen). Also das Bild mit dem nackten Oberkörper finde ich auch nicht weiter schlimm. Richtig Bauch geht anders.

Werbung

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag So., 05.09.2010, 11:23

Hallo, ich finde auch nicht, dass der Bauch so schlimm aussieht wie Du es selbst empfindest. Aber geh doch mal in ein Schwimmbad und schau Dich einfach mal um, da sind so viele Leute mit einem nicht perfektem Körper bzw. wer hat schon den perfekten Körper. Durch das dass Du Dich so zurückziehst und nicht schwimmen gehst und nicht in ein Sportstudio gehst usw. nimmst Du Dir sehr viel Lebensqualität weg. Ich denke Du musst lernen Dich so zu akzeptieren wie Du bist, es ist nicht einfach ich weiß. Ich habe auch Probleme mit meinem Bauch, ich hab vom AD und durch zwei Schwangerschaften sehr stark zugenommen, jetzt habe ich schon 8 Kilo abgenommen, was aber bleibt ist mein Bauch, ich schäme mich aber auch dafür, aber ich geh trotzdem unter Leute und schwimmen, weil ich mir inzwischen immer sage, immerhin bin ich gesund und das ist die Hauptsache, was hat man den davon einen perfekten Körper zu haben und aber sonst nicht gesund zu sein, gar nichts. Versuche einfach nicht zu viel Kritik an Deinem Körper zu haben, bis auf den "kleinen" Bauch hast Du doch eine Top Figur. Auch mit dem Bauch wirst Du eine Freundin finden glaub mir. Ich wünsche Dir viel Mut einfach mal aus Dir rauszugehen und mal was zu wagen. Du bist ja auch erwachsen, Dir werden die Erfahrungen der Kindheit in den Knochen stecken, Kinder können manchmal so grausam zueinander sein wegen so einem Makel, aber nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen, Kinder denken sich nicht viel dabei wenn sie andere Kinder deswegen hänseln.

LG Mamamaus

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9807

Beitrag So., 05.09.2010, 18:50

Nur mal so als Info...:

Oliver ist seit Juni nicht mehr hier angemeldet gewesen!...

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Mi., 22.09.2010, 11:00

Ich hab mal eine Doku im Fernsehen gesehen, es ging um einen Japaner der als Kind im 2. Weltkrieg von der Atombombe erfasst worden war. Sein ganzer Rücken war bis auf die Knochen verbrannt. Er überlebte, musste aber fortan nur noch auf dem Bauch liegen und warten, bis die Wunde endlich heilte. Es ging jahre und am liebsten wäre er gestorben...
Jetzt ist sein rücken wieder "heil"- aber halt eine einzige Kraterlandschaft, dünne, glänzende Haut, kaum dehnbar, braun, kaum mehr Muskulatur... und vom ewigen Liegen sind ihm langsam die Rippen einseitig nach innen gedrückt worden, jetzt hat er eine immense Delle in der Brust.

Aber er hat durchgehalten, und hatte später sogar eine Frau und Kinder. Nur so als Beispiel, du bist nicht der einzige mensch, der mit Deformationen am Körper lebte. Es ist ein Umstand, den du wohl oder Übel akzeptieren musst. Es ist nicht deine Schuld, also solltest du dich auch nicht mit Grübeleien quälen. Ausserdem sieht es gar nicht so schlimm aus, deinen Beschreibungen nach habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt.

Die Delle darf dich keinesfalls an einem Normalen Leben hindern. Geh Salsatanzen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag