Restposten hat geschrieben:Selbst wenn du dich auslebst bzw ausgelebt hast ist die darauf folgende Beziehung auch nicht vor Tiefen gefeit. Ich meine, wenn's passt dann passt es einfach, egal ob es die erste, zehnte oder hundertelfte Frau ist. Und damit es über einen längeren Zeitraum passt braucht es sowieso ein gewisses Maß an "Finetuning" von beiden Seiten.
Stimmt! Aber wenn du mehr Vergleichsmöglichkeiten (Beziehung und Sex) hast weißt du einfach eher, dass mit anderen auch immer irgendwas nicht passt. Wenn die Vergleiche fehlen kommt leicht der Gedanke auf mit einer/m anderen könnte alles perfekt sein. Respektive weiß man selber auch eher was einem wirklich wichtig ist und was nicht wenn man mehr Sachen ausprobiert hat. Betrifft auch wieder Sex und alles andere was zu einer Beziehung gehört.
Restposten hat geschrieben:Die Ablehnung nicht persönlich zu nehmen ist wichtig. Es hängt aber mE von den Umständen und Beweggründen ab inwieweit dieses nicht persönlich nehmen auch gelingt. Ich meine, wenn ich mich als Schürzenjäger an die Frauen ranmache, nur das Eine im Sinn habe und dabei abblitze wird das mein Gemüt sicher weniger (oder gar nicht) erschüttern als wenn ich was dabei empfinde und möglicherweise sogar Gefühle inverstiere.
Da ist natürlich was dran.
Restposten hat geschrieben:Ich nehme an dass du, tooshy, derzeit mit Jägermentalität rangehst um dich auszuleben und dabei behindert dich eben das bekannte "Startproblem". Insofern glaube ich, dass du eine eventuelle Abfuhr (nach erfolgreicher Kontaktaufnahme) ziemlich gut wegsteckst. Ich dagegen hab eine Frau kennengelernt, mich an "die Grenzen" rangetastet, Gefühle für sie entwickelt und erkennen müssen, dass von ihrer Seite her momentan nichts geht. Das steck ich leider nicht so einfach weg ...
Stimmt! Ich hab mir selbst auch antrainiert nicht sofort zuviel Gefühle zu investieren. Vor einem Jahr noch bin ich viel zu schnell in Dinge "reingekippt" gefühlsmäßig.