Ich hab bei meinem Kuraufenthalt im Rahmen einer Tanztherapie gelernt mich wieder als Frau zu spüren und so anzunehmen, wie ich bin. Das ist nur zu empfehlen. Das ist sicher auch eine Bereicherung für meine Partnerschaft.
Lg Rosenblüte
Die Weiblichkeit fühlen und zeigen
-
- Forums-Insider
- , 44
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
- Werbung
Nurse_with_wound hat geschrieben:das ist seltsam, seltsame Reaktion. Weil ich A schon oft in der Unterwaesche Abteilug gesehen habe, Bademode weiss ich nicht da habe ich letztes Jahr in einer Boutique One Size Bikini gekauft, die passt jedem die Frage ist, wieviel dann zu sehen ist.Ich fing an bei "Cup D", weiter zu "Cup C", als ich bei "Cup B" ankam, endete der Schilderwald. "Cup A" war nicht zu finden. Daraufhin fragte ich eine Verkäuferin, die mich anschaute, als hätte ich nach "wer-weiß-was" gefragt. Sie schüttelte den Kopf und sagte "Also, SOWAS führen wir kaum, aber ich schau mal nach".
Marielle, ich sehe dass deine Wahrnehmung auf dein Umfeld verschaerft sein koennte.
Du bist auch doch mit Aengsten einkaufen gegangen oder?
Vielleicht hat sie so komisch geguckt, weil du so gefragt hast, und mit deine Koerpersprache war in dem Moment als waere es wer-weiss-was? Als waere es ein grosses Problem fuer dich, und vielleicht hat sie sich deshalb die Muehe gegeben die Chefin zu rufen?
Vielleicht war sie neu oder eine Azubi, und ueberfordert, vielleicht hat sie so geguckt, weil sie aengstlich war dass sie in ihrem Job nicht zurecht kommt. Vielleicht ist ihr Hund gestorben, vielleicht hat sie ihr Freund sitzen gelassen, vielleicht hat sie selbst Komplexe wegen ihrer Nase oder ihren Segelohren, man kann nie wissen, warum Menschen komisch gucken .
Aber fuer dich gabs nur die Option, dass sie nur wegen deinen Bruesten komisch guckt.
Weißt du was? Das war damals ein toller Hinweis von dir!
Zu dieser Zeit war ich mit meinem Körper und mir sehr unsicher - das habe ich mit Sicherheit ausgestrahlt!!! Selbst gesehen habe ich das nicht, im Nachhinein ist es mir aber völlig klar.
Und natürlich kann die Verkäuferin auch wegen tausend anderen Dingen "so komisch" geguckt haben!
Also, danke für das Wachrütteln in Sachen eigene Wahrnehmung! Das wollte ich damals schon schreiben, war aber leider länger nicht online!
@Rosenblüte:
Kannst du erzählen, wie lange du die Therapie gemacht hast? Waren die Bewegungen oder die Gespräche ausschlaggebender für dein Selbstempfinden? Vermutlich war es die Kombination... aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Bewegen und Tanzen positiv auswirkt!
Schön, dass das eine gute Erfahrung für dich war!
Vielleicht sollte ich demnächst auch einfach mal wieder Tanzen gehen.
(Wobei ich die Tanztherapie nicht gleich setzen möchte mit einem Tanz in der Disco - bitte nicht falsch verstehen! Aber unbeschwertes Tanzen in der Freizeit ist bestimmt was Feines....)
Kannst du erzählen, wie lange du die Therapie gemacht hast? Waren die Bewegungen oder die Gespräche ausschlaggebender für dein Selbstempfinden? Vermutlich war es die Kombination... aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich das Bewegen und Tanzen positiv auswirkt!
Schön, dass das eine gute Erfahrung für dich war!
Vielleicht sollte ich demnächst auch einfach mal wieder Tanzen gehen.
(Wobei ich die Tanztherapie nicht gleich setzen möchte mit einem Tanz in der Disco - bitte nicht falsch verstehen! Aber unbeschwertes Tanzen in der Freizeit ist bestimmt was Feines....)
Wisst ihr was Erstaunliches passiert ist?
Jahrelang laufe ich mit dem Gedanken herum, dass Weiblichkeit nur etwas Körperliches ist! Mein "kaum Busen" lässt mich nicht weiblich wirken.
Ich habe vor vier Wochen einen Mann kennen gelernt, der mir so sehr das Gefühl von Weiblichkeit gibt, das ich ganz durcheinander bin.
Wir sind nicht zusammen, hatten keinen Sex und sind uns (bis auf Umarmungen bei der Begrüßung) nicht näher gekommen.
Die Art wie er mich anschaut, welche Komplimente er zwischen den Zeilen durchblicken lässt, seine Intelligenz und große romantische Ader, Feinfühligkeit, seine Leidenschaft beim Kochen, Musizieren, Erzählen...
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl - oder nehme es zum ersten Mal so wahr - das ein Mann mich als Frau attraktiv und begehrenswert findet.
Der Mann ist zehn Jahre älter als ich, entspricht vom Aussehen her überhaupt nicht meinen Vorstellungen und trotzdem finde ich ihn ziemlcih reizvoll. Finde ich IHN reizvoll oder einfach die Situation, dass er mich reizvoll findet? Der Frage bin ich gerade auf der Spur und komme der Antwort wenig näher!
Da ich z.B. keine gute Erfahrungen mit Sex hatte, würde es mich reizen mit ihm zu schlafen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sehr leidenschaftlich und zärtlich ist. Das habe ich in meinem Sexleben noch nie erfahren...
Will ich aber wirklich ihn oder "nur" das Gefühl begehrt zu werden?
Versteht ihr meine Gedanken?
Da ich so wenig Beziehungs-Männer-Sex-Erfahrungen habe, interessiert mich eure Meinung, eure Gedanken.
Vielleicht - hoffentlich - habt ihr ja Lust und Zeit ein wenig zu schreiben oder zu fragen.
Ich weiß nämlich vor lauter Gefühlen gerade gar nicht wohin mit mir...
Herzliche Grüße von Mariele
Jahrelang laufe ich mit dem Gedanken herum, dass Weiblichkeit nur etwas Körperliches ist! Mein "kaum Busen" lässt mich nicht weiblich wirken.
Ich habe vor vier Wochen einen Mann kennen gelernt, der mir so sehr das Gefühl von Weiblichkeit gibt, das ich ganz durcheinander bin.
Wir sind nicht zusammen, hatten keinen Sex und sind uns (bis auf Umarmungen bei der Begrüßung) nicht näher gekommen.
Die Art wie er mich anschaut, welche Komplimente er zwischen den Zeilen durchblicken lässt, seine Intelligenz und große romantische Ader, Feinfühligkeit, seine Leidenschaft beim Kochen, Musizieren, Erzählen...
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl - oder nehme es zum ersten Mal so wahr - das ein Mann mich als Frau attraktiv und begehrenswert findet.
Der Mann ist zehn Jahre älter als ich, entspricht vom Aussehen her überhaupt nicht meinen Vorstellungen und trotzdem finde ich ihn ziemlcih reizvoll. Finde ich IHN reizvoll oder einfach die Situation, dass er mich reizvoll findet? Der Frage bin ich gerade auf der Spur und komme der Antwort wenig näher!
Da ich z.B. keine gute Erfahrungen mit Sex hatte, würde es mich reizen mit ihm zu schlafen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sehr leidenschaftlich und zärtlich ist. Das habe ich in meinem Sexleben noch nie erfahren...
Will ich aber wirklich ihn oder "nur" das Gefühl begehrt zu werden?
Versteht ihr meine Gedanken?
Da ich so wenig Beziehungs-Männer-Sex-Erfahrungen habe, interessiert mich eure Meinung, eure Gedanken.
Vielleicht - hoffentlich - habt ihr ja Lust und Zeit ein wenig zu schreiben oder zu fragen.
Ich weiß nämlich vor lauter Gefühlen gerade gar nicht wohin mit mir...
Herzliche Grüße von Mariele
- Werbung
das klingt ja toll! ich freu mich für dich der mann klingt wie ein sehr sinnlicher mensch, vielleicht ist es genau das, was du brauchst, um deiner weiblichkeit auf die spur zu kommen? ich würd mir nicht zu viele gedanken machen und dafür genau hinspüren, welche gefühle und regungen er in dir auslöst, dann kannst du nichts falsch machen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 1505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trouble55
-