du hast wohl recht.
das ist gut! zählt für mich aber schon zu schlagfertigkeit. einfach eine passende antwort, die muss bei gott nicht schnippisch oder sehr frech sein, parat zu haben. das würde mir schon reichen. eine antwort, die aussagt, dass ich dennoch das mache was ich möchte und mich nicht rumkommandieren lasse. hätt ja auch antworten können, ob mich dann eh jemand ins spital bringt, wenn ich einen sonnenstich habe! aber das wäre wohl nicht so angekommen, weil die mich ohnehin für eine mimose gehalten haben, denke ich mal. nachdem die eine dann erwähnt hat, ach sie könne stundenlang in der sonne sitzen, ist ja kein problem!Danke für deinen Vorschlag, aber ich bleibe hier sitzen
naja, es war wohl das gesamte umfeld mit schuld, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe und mir deplatziert vorgekommen bin. die eine, die mich nichtmal begrüßt hat, obwohl ich sie angesehen und hallo gesagt habe, da war ich schon mal sauer, weil die glaubt was besseres zu sein. und dann die andere auch noch.
ich werde versuchen in zukunft bei situationen anders zu reagieren, lockerer und mir sowas nicht so sehr zu herzen nehmen. vor allem wenn mir die leute sowas von egal sind.