Ich bin zu wenig schlagfertig!

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 09.07.2010, 07:34

@vita
du hast wohl recht.
Danke für deinen Vorschlag, aber ich bleibe hier sitzen
das ist gut! zählt für mich aber schon zu schlagfertigkeit. einfach eine passende antwort, die muss bei gott nicht schnippisch oder sehr frech sein, parat zu haben. das würde mir schon reichen. eine antwort, die aussagt, dass ich dennoch das mache was ich möchte und mich nicht rumkommandieren lasse. hätt ja auch antworten können, ob mich dann eh jemand ins spital bringt, wenn ich einen sonnenstich habe! aber das wäre wohl nicht so angekommen, weil die mich ohnehin für eine mimose gehalten haben, denke ich mal. nachdem die eine dann erwähnt hat, ach sie könne stundenlang in der sonne sitzen, ist ja kein problem!

naja, es war wohl das gesamte umfeld mit schuld, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe und mir deplatziert vorgekommen bin. die eine, die mich nichtmal begrüßt hat, obwohl ich sie angesehen und hallo gesagt habe, da war ich schon mal sauer, weil die glaubt was besseres zu sein. und dann die andere auch noch.

ich werde versuchen in zukunft bei situationen anders zu reagieren, lockerer und mir sowas nicht so sehr zu herzen nehmen. vor allem wenn mir die leute sowas von egal sind.

Werbung

vita
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 10.07.2010, 06:42

Hallo mimschi,
...weil die mich ohnehin für eine mimose gehalten haben, denke ich mal. nachdem die eine dann erwähnt hat, ach sie könne stundenlang in der sonne sitzen, ist ja kein problem!
Es kommt sehr darauf an, wie du die Aussagen der anderen wertest. Es mag zwar schön für andere sein, stundenlang in der prallen Sonne zu sitzen - das heißt aber nicht, dass du eine Mimose bist, wenn du das nicht möchtest. Die Dame sagt ja etwas über sich aus - und nicht über dich. Wenn du das auf dich beziehst, ziehst du dir einen Schuh an, der unter Umständen gar nicht passt.
naja, es war wohl das gesamte umfeld mit schuld, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe und mir deplatziert vorgekommen bin.
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, wenn du auch in einem unbequemen Umfeld zu dir stehen kannst. Gerade dann, wenn du dich nicht wohl fühlst. Es besteht auch immer die Möglichkeit, sich aus einem solchen Umfeld zu lösen.

lg
vita

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag