Beliebt, sympathisch und man selbst sein
Beliebt, sympathisch und man selbst sein
Hallo,
Wie wird man beliebt? Wie wirkt man sympathischer? Wie ist man einfach man selbst?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, wie sich ein Mensch verhalten muss um beliebt, sympathisch und er selbst gleichzeitig zu sein.
Vielen Dank für Antworten
Wie wird man beliebt? Wie wirkt man sympathischer? Wie ist man einfach man selbst?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, wie sich ein Mensch verhalten muss um beliebt, sympathisch und er selbst gleichzeitig zu sein.
Vielen Dank für Antworten
- Werbung
-
- Helferlein
- , 32
Dafür gibts doch kein Pauschalrezept. Der eine mag ruhige zurückhaltende Menschen der andere Extrovertierte usw...
Hallo Shona!
Hmmm... ich fürchte, das kommt auf die Menschen an, bei denen Du diese Ziele umsetzen magst.
Aber ich glaube, dass sowas von allein kommen muss.
Alles, was Du krampfhaft versuchst, ist wieder gegen Dich selbst. Sorry.
Lg
Messina
Hmmm... ich fürchte, das kommt auf die Menschen an, bei denen Du diese Ziele umsetzen magst.
Aber ich glaube, dass sowas von allein kommen muss.
Alles, was Du krampfhaft versuchst, ist wieder gegen Dich selbst. Sorry.
Lg
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Hallo Shona,
diese Frage habe ich meinem Thera auch gestellt. Er meinte, ich solle zu einem Coach gehen, der könne mir Tricks zeigen, wie man bei der Masse besser "ankommt".
Was ist dir wichtiger: beliebt zu sein oder bei dir selbst zu bleiben, authentisch zu sein??
Manchmal kommt man gut an, manchmal eben nicht. Die Frage ist doch, wie man es schafft, sich und den eigenen Selbstwert von dem Urteil anderer unabhängiger zu machen, sich selbst so zu lieben, so dass man es nicht ständig von anderen Leuten, mit denen man keine wichtigen Beziehungen führt, braucht.
Willst du Politikerin werden?
LG Sandy
diese Frage habe ich meinem Thera auch gestellt. Er meinte, ich solle zu einem Coach gehen, der könne mir Tricks zeigen, wie man bei der Masse besser "ankommt".
Was ist dir wichtiger: beliebt zu sein oder bei dir selbst zu bleiben, authentisch zu sein??
Manchmal kommt man gut an, manchmal eben nicht. Die Frage ist doch, wie man es schafft, sich und den eigenen Selbstwert von dem Urteil anderer unabhängiger zu machen, sich selbst so zu lieben, so dass man es nicht ständig von anderen Leuten, mit denen man keine wichtigen Beziehungen führt, braucht.
Willst du Politikerin werden?
LG Sandy
- Werbung
Indem Du Dich nicht verstellst! Indem Du nicht meinst Du müsstest anders sein als Du bist. Indem Du nicht überlegst was Du jetzt wie sagen oder machen musst damit bei den Anderen dieser oder jener Eindruck von Dir entsteht. Versuche also nicht Dir Zuneigung oder Sympathie zu kaufen indem Du schauspielerst. Indem man lernt sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Indem man seine kleinen Schwächen akzeptiert und dazu steht. Die hat nämlich jeder Mensch. Niemand ist perfekt und niemand kann es sein. Es ist keine Schande irgendetwas nicht zu können. Es ist keine Schande dick, dünn, groß oder klein zu sein. Es ist keine Schande vor einem großen Publikum beim reden Angst zu haben. etc.Shona hat geschrieben: Wie ist man einfach man selbst?
Das alles heisst nicht das man immer seinen Stiefel durchziehen muss. Es gibt ja schliesslich auch noch solche Dinge wie Rücksichtnahme und Höflichkeit. Das heisst einfach, dass man für sich selbst seine Grenzen festlegt bis zu denen man sich auch problemlos "verbiegen" kann um anderen Menschen entgegenzukommen (siehe unten)
Da gibt's kein Rezept. Vielleicht einfach mal folgendes was mir aus dem Bauch heraus so eingefallen ist:Shona hat geschrieben: Wie wird man beliebt? Wie wirkt man sympathischer?
1.
Das wichtigste zuerst. Du kannst nicht bei allen Menschen beliebt sein. Das ist völlig unmöglich! Es wird immer Menschen geben die Dich nicht mögen. Es wird immer Menschen geben denen Du nicht sympathisch bist. Es wird immer Menschen geben die meinen Du müsstest anders sein als Du bist. In so einem Fall musst nicht Du Dich ändern (Es sei denn Du hast wirklich ein grundsätzliches Verhaltensproblem das ausserhalb der gesunden Norm liegt) sondern Du solltest den Bekanntenkreis anpassen. Jemand der Dich nicht mag obwohl Du im Grunde genommen Ok bist, der passt halt nicht zu Dir. Es macht keinen Sinn etwas zu erzwingen.
2.
Sei offen und ehrlich und akzeptiere andere Menschen so wie Sie sind. Mit Ihren Stärken aber auch mit Ihren Schwächen. Versuche nicht andere Menschen zu ändern. Akzeptiere, dass die Anderen anders sind als Du selbst. Akzeptiere, das Deine Meinungen, Einstellungen und Vorstellungen nicht unbedingt allgemeingültig richtig sind. Andere Menschen sind anders aber deshalb nicht schlechter als Du. Die anderen haben das gleiche Recht auf Individualität wie Du auch! Jeder Mensch hat einen Grund dafür so zu sein wie er ist.
3.
Akzeptiere, das Du nicht der Nabel der Welt bist. Die Erde dreht sich NICHT um Dich auch wenn jeder Mensch das natürlich aus sich selbst heraus erstmal glaubt. Mach Dir klar, dass jeder Mensch erstmal glaubt das Zentrum des Universums zu sein. Du hast mit Deinen Einstellungen nicht unbedingt recht. Es gibt Dinge, da gibt es kein richtig oder falsch. Da hängt richtig oder falsch nur vom Blickwinkel ab. Versuche das zu akzeptieren.
3.
Sei kompromissbereit. Man kann auch mal nachgeben damit andere nicht Ihre Grenze überschreiten müssen. Dabei muss man natürlich seine eigenen Grenzen beachten aber man muss halt auch geben, nicht nur nehmen.
3.
Sei locker und nicht negativ! Menschen mögen Menschen mit denen man Spass haben kann. Mit denen man lachen kann und die nicht die Stimmung vermiesen. Mit einer "Alles ist soooo Sch*ße"-Einstellung ist es schwer beliebt zu sein. Das alles Sch*ße ist, das denken sich die anderen ab und zu selbst. Das wollen die nicht auch noch ständig hören.
4.
Sei Du selbst und verstell Dich nicht! Das macht Dich berechenbar. Die anderen merken das Du Ihnen nichts vorspielst und das schafft Vertrauen!
6.
Habe Interesse an den anderen Menschen. Interessiere Dich ehrlich für sie und Ihr Leben aber werde nicht aufdringlich. Sei einfach ein guter Freund.
7.
Sei nicht kleinlich und auf keinen Fall extrem egoistisch (also über den gesunden Egoismus hinaus).
8.
Geh positiv auf die Menschen zu. Es gibt erstmal keinen Grund misstrauisch zu sein. Natürlich muss man vorsichtig sein aber halt nicht zuviel. Es schadet nicht bei anderen erstmal das Gute zu vermuten. Man darf sich nur nicht ausnutzen lassen.
Zuletzt geändert von foobar am So., 04.07.2010, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Hallo Shona
B) bis man sich selbst symphatisch ist.
C) und der Weg dahin führt (im besten Fall) zu sich selber....
lg. medusa
A) indem man erstmal lernt sich selbst zu mögenWie wird man beliebt? Wie wirkt man sympathischer? Wie ist man einfach man selbst?
B) bis man sich selbst symphatisch ist.
C) und der Weg dahin führt (im besten Fall) zu sich selber....
lg. medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
Danke für Eure Meinungen!
Noch eine Frage:
Lasst ihr lieber die Menschen auf euch zu gehen oder geht ihr lieber auf andere Menschen zu?
Noch eine Frage:
Lasst ihr lieber die Menschen auf euch zu gehen oder geht ihr lieber auf andere Menschen zu?
Das kommt immer drauf an.Shona hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen!
Noch eine Frage:
Grundsätzlich dränge ich mich nicht auf.
Allerdings gibt es Situationen, in denen ich auf andere Zugehen muss oder möchte.
Sei es Jobmässig als "Gastgeberin", oder wenn ich selbst fremd bin irgendwo und das allein.
Dann geh ich - je nach Laune auf andere zu.
Es gibt aber auch Tage, da mach ich das nicht und bleib lieber bei mir. Allerdings scheine ich das dann auch auszustrahlen (ob ich mag oder nicht) und keiner nimmt zu mir Kontakt auf.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Viele der hier genannten Dinge kann man unter "Taktgefühl" summieren. Taktgefühl entwickelt sich mit der Erforschung von situationsbedingten Umgangsformen bzw. Menschenkenntnis, läßt sich also über kurz oder lang nur in einem gewissen Zeitraum entwickeln...
Selbstvertrauen. Das ist alles.
Klingt jetzt verdammt billig, aber wenn man in jeder Situation angstlos und sicher hinter sich selbst stehen kann macht das vertrauenswürdig und verschafft Respekt. Ausserdem ist man mutiger und findet schneller Freunde. Und man ist automatisch sich selbst.
Selbstvertrauen.
Klingt jetzt verdammt billig, aber wenn man in jeder Situation angstlos und sicher hinter sich selbst stehen kann macht das vertrauenswürdig und verschafft Respekt. Ausserdem ist man mutiger und findet schneller Freunde. Und man ist automatisch sich selbst.
Selbstvertrauen.
-
- Helferlein
- , 32
Mal so mal so. Klingt bei Dir bisschen nach Arbeit. Mach doch einfach wie Du Lust hast, passend zu der Situation und Deiner Laune usw.Lasst ihr lieber die Menschen auf euch zu gehen oder geht ihr lieber auf andere Menschen zu?
Hallo Shona,
Für dich scheint "sympathisch und beliebt sein" im Gegensatz zu stehen mit "man selbst sein" ?
Warum sollte sich das gegenseitig ausschliessen ?
Findest du dich selbst denn nicht liebenswert, so wie du bist ?
Erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr von Dir, damit man besser auf dein Problem eingehen kann.
LG, Zwackel
Für dich scheint "sympathisch und beliebt sein" im Gegensatz zu stehen mit "man selbst sein" ?
Warum sollte sich das gegenseitig ausschliessen ?
Findest du dich selbst denn nicht liebenswert, so wie du bist ?
Erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr von Dir, damit man besser auf dein Problem eingehen kann.
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Hallo Zwackel,
also vor einer Zeit stand das meiner Meinung nach nicht im Gegensatz. Ich habe mich einfach beliebt und sympathisch gefühlt, ohne dabei groß nachzudenken was ich tu. Und ich war es auch. Ich war auch eine die oft offen auf die Leute zuging und immer wieder versuchte gute Kontakte zu halten.
Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich anghänglicher geworden bin, alles was nicht so gut läuft persönlich nehme, zurückhaltender bin und immer mehr positive Bestätigung von allen Menschen brauche mit denen ich zu tun habe und wenn ich die nicht bekomme, fühle ich mich immer "minderwertiger". Ich merke auch, dass mein Verhalten andere immer mehr nervt.
Ich kann nicht sagen warum ich mich geändert habe, aber ich kann sagen, dass ich selber etwas genervt von meiner Art bin und genau weiß dass ich einmal anders war.
Deswegen frage ich mich in letzter Zeit wie ich mich den so anders Verhalten habe, dass ich vor kurzem noch gut bei vielen ankam. Dass das alles aber nur am Selbstbewusstsein liegt denke ich nicht, denn ich fühle mich trotzdem noch selbstbewusst. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht weiß ob ich mich nur so fühle oder auch wirklich so bin.
also vor einer Zeit stand das meiner Meinung nach nicht im Gegensatz. Ich habe mich einfach beliebt und sympathisch gefühlt, ohne dabei groß nachzudenken was ich tu. Und ich war es auch. Ich war auch eine die oft offen auf die Leute zuging und immer wieder versuchte gute Kontakte zu halten.
Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich anghänglicher geworden bin, alles was nicht so gut läuft persönlich nehme, zurückhaltender bin und immer mehr positive Bestätigung von allen Menschen brauche mit denen ich zu tun habe und wenn ich die nicht bekomme, fühle ich mich immer "minderwertiger". Ich merke auch, dass mein Verhalten andere immer mehr nervt.
Ich kann nicht sagen warum ich mich geändert habe, aber ich kann sagen, dass ich selber etwas genervt von meiner Art bin und genau weiß dass ich einmal anders war.
Deswegen frage ich mich in letzter Zeit wie ich mich den so anders Verhalten habe, dass ich vor kurzem noch gut bei vielen ankam. Dass das alles aber nur am Selbstbewusstsein liegt denke ich nicht, denn ich fühle mich trotzdem noch selbstbewusst. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht weiß ob ich mich nur so fühle oder auch wirklich so bin.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 4351 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christine_Walter
-