Das größte Problem sehe ich darin, dass du dich für sein Verhalten verantwortlich machst. Vielleicht hast du ihn sogar als Freund, weil er dir deine Minderwertigkeitsgefühle bestätigt und du dich bestätigt fühlst, dass du weniger hübsch bist. Er bestätigt dir, dass man dich nicht so lieben könne wie du bist, dass andere Frauen liebenswerter sind. (Sind alles nur Vermutungen)Problem ist glaube ich nicht er, sondern ich... Natürlich gibt es Männer die einfühlsamer sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich sowas gar nicht.Was würde es mir bringen wenn mir mein Mann ständig Honig um den Mund schmiert und mir sagt wie hübsch ich sei aber dann irgendwann mit einer abhaut und ich dann als Gedemütigte da stehe.
Würdest du einem Mann denn glauben, wenn er dir sagen würde, dass du für ihn die schönste Frau bist und er der glücklichste Mann weil du seine Freundin bist? Könntest du Komplimente annehmen, die er dir (und nicht anderen Frauen) macht?
Dass ein Mann seine Freundin verlässt, kann passieren wenn er "unehrlich" zu ihr ist und meint sie wäre die einzige Frau für ihn (obwohl das nicht so ist) oder aber auch, so wie in deinem Fall, er sagt von vornherein, dass er andere hübscher findet. Dass er dich nicht verlässt, wird damit nicht ausgeschlossen. Es wird vielleicht offensichtlicher und für dich klarer fassbar.
An der Stelle wäre eine Umfrage sicher interessant. Ich kämpfe teilweise auch mit Minderwertigkeitsgefühlen, aber einen Mann, der mir das auch noch bestätigt, brauche ich wahrlich nicht! Man kann schon hin und wieder sagen, dass eine andere Frau/ein anderer Mann auch attraktiv ist, aber in der Form in der es dein Freund tut, käme für mich nicht in Frage.Selbst mein Therapeut (bei dem ich schon viele Stunden über dieses Thema hatte) meint auch, dass mein Freund sich von keinem anderen Mann unterscheidet, er sagt eben direkt seine Meinung heraus und daran ist eigentlich nicht verwerfliches.
Dein Freund ist nicht das Ekel und du musst an dir arbeiten? Verkehrte Welt...Klar ist für mich ich liebe ihn, und ich wollte nicht, dass er wie ein Ekel rüberkommt, weil er das einfach nicht ist. Ich muss an mir einfach arbeiten
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du von uns nicht das gehört hast, was du wolltest und für dich das Problem hier oder generell abgeschlossen ist?
liebe grüße