Eigener Freund findet immer andere hübscher

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Fr., 14.05.2010, 08:42

Problem ist glaube ich nicht er, sondern ich... Natürlich gibt es Männer die einfühlsamer sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich sowas gar nicht.Was würde es mir bringen wenn mir mein Mann ständig Honig um den Mund schmiert und mir sagt wie hübsch ich sei aber dann irgendwann mit einer abhaut und ich dann als Gedemütigte da stehe.
Das größte Problem sehe ich darin, dass du dich für sein Verhalten verantwortlich machst. Vielleicht hast du ihn sogar als Freund, weil er dir deine Minderwertigkeitsgefühle bestätigt und du dich bestätigt fühlst, dass du weniger hübsch bist. Er bestätigt dir, dass man dich nicht so lieben könne wie du bist, dass andere Frauen liebenswerter sind. (Sind alles nur Vermutungen)
Würdest du einem Mann denn glauben, wenn er dir sagen würde, dass du für ihn die schönste Frau bist und er der glücklichste Mann weil du seine Freundin bist? Könntest du Komplimente annehmen, die er dir (und nicht anderen Frauen) macht?

Dass ein Mann seine Freundin verlässt, kann passieren wenn er "unehrlich" zu ihr ist und meint sie wäre die einzige Frau für ihn (obwohl das nicht so ist) oder aber auch, so wie in deinem Fall, er sagt von vornherein, dass er andere hübscher findet. Dass er dich nicht verlässt, wird damit nicht ausgeschlossen. Es wird vielleicht offensichtlicher und für dich klarer fassbar.
Selbst mein Therapeut (bei dem ich schon viele Stunden über dieses Thema hatte) meint auch, dass mein Freund sich von keinem anderen Mann unterscheidet, er sagt eben direkt seine Meinung heraus und daran ist eigentlich nicht verwerfliches.
An der Stelle wäre eine Umfrage sicher interessant. Ich kämpfe teilweise auch mit Minderwertigkeitsgefühlen, aber einen Mann, der mir das auch noch bestätigt, brauche ich wahrlich nicht! Man kann schon hin und wieder sagen, dass eine andere Frau/ein anderer Mann auch attraktiv ist, aber in der Form in der es dein Freund tut, käme für mich nicht in Frage.
Klar ist für mich ich liebe ihn, und ich wollte nicht, dass er wie ein Ekel rüberkommt, weil er das einfach nicht ist. Ich muss an mir einfach arbeiten
Dein Freund ist nicht das Ekel und du musst an dir arbeiten? Verkehrte Welt...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du von uns nicht das gehört hast, was du wolltest und für dich das Problem hier oder generell abgeschlossen ist?

liebe grüße
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Werbung

Benutzeravatar

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 14.05.2010, 11:06

Hallo Erimit!

Naja 80 cm hin oder her man kann es sehen wie man will und in deinen Fall sind 80cm nicht genug.Soviel sei mal klar.


MFG

Die Kaffebohne(Alexandra)
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Benutzeravatar

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Fr., 14.05.2010, 12:17

wieso nimmst du deinen freund eigentlich in schutz? er ist ein rücksichtsloser, charakterloser typ! er wartet nur darauf, dass du schluss machst, weil er entweder zu feige ist oder derzeit nichts besseres findet.

schon allein bei den antworten "bei der könne er verstehen dass mann fremdgeht" oder "wir passen doch gar nicht zusammen" lassen bei mir sämtliche alarmglocken läuten.

bitte tu was! und damit meine ich nicht, dass du lernst damit umzugehen, sondern dass du ihn in den wind schießt! so einen typen hatte ich auch mal, der im vorbeigehen jedes ansehnliche weibliche wesen mit den augen auszog, während ich danebensaß! das ist ein benehmen unter der gürtellinie und ich zog mich daraufhin von ihm zurück. ich schaffte es zwar (leider) nicht ihm meine meinung zu sagen und gleich aufzustehen. aber ich hielt mich zurück, und bald meldete er sich eh nicht mehr. und ich war froh darüber.

also suche die schuld keinesfalls bei dir. denn dein freund zeigt dir mehr als deutlich, was er von dir hält, nämlich nichts! es gibt jede menge männer, die dich auf händen tragen würden, auch ohne modellaussehen!

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternenraupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 14.05.2010, 16:42

(TEIL 1)Hallo ihr,

so habe jetzt ziemlich lange an euren antworten gelesen und bin froh darüber, dass ihr mir eure Meinung mitgeteilt habt.
Ich hab ziemlich lange über diese Sachen nachdenken müssen. Und je länger ich sein verhalten beobachten um so deutlicher wird mir die Sache und ich bin immer entschiedener dabei mir so ein Verhalten nicht mehr beiten zu lassen.
Er hat am Mittwoch wirklich die ganze Sache zum Abschuss gebracht.
Wir wollten ganz normal was essen gehen, er rief mich an komm schnell, hab hunger. Ich bin natürlich gleich hingerannt (weil ich auch hunger hatte) und ich hatte mich gefreut ihn zu sehen.
Was war? Ich kam an er war gerade am Sport machen und als ich mich ihm nähern wollte, kam die Aussage, "tu deine Griffel weg"! Und ich meinte so können wir jetzt bitte was essen gehen, hab auch hunger. er:" ach ne habs mir anders überlegt, hab keinen hunger mehr" setzt sich darauf hin hin und schaut fern. Ich dann so dann geh ich jetzt alleine. Er meinte nur ich schau jetzt erstmal die Sendung zu ende. War fast ohnmächtig vor Wut und hätte da eigentlich schon gehen wollen. Als ich dann nochmal gesagt hatte, ob er nicht doch mitkommt meinte er !vor seinem WG-Kollegen! Ach du bist doch ne Pussy!... Ich frag mich heute noch, warum ich nicht darauf reagiert habe.
Nach 45 Minuten sind wir dann los gegangen. Und als ich meinen Wunsch geäußert hatte was ich gerne will ist er ausgerastet: "Was willst du denn in diesem dummen, feinen Laden essen (der Laden ist billiger als die anderen Läden bei uns)!!, du spinnst doch bla bla bla"... Ich konnte dann nicht mehr. Hab gesagt mir langt es jetz ich gehe. Er meinte nur ach du gehst!!
Er und ich sind dann in unterschiedliche Richtungen abgehaut. Ich Idiot, ich volltrottel hätte dann einfach weg bleiben sollen. Ich bin dann wirklich nochmal zu ihm und wollte diese banale Sache einfach auf sich beruhen lassen. Als ich dann in seinem Zimmer war, hat er dann nur gemeint (ohne mich anzusehen): Was willst du überhaupt hier du bist doch abgehauen!!?" Als ich ihm dann gesagt hab, "das weißt du doch, ich fande das jetzt ziemlich scheiße alles" und er nicht geantwortet hat hab ich gefragt ob ich gehen soll, meinte er: JA!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternenraupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 14.05.2010, 16:43

Teil 2Ich bin total wütend abgehauen hab mich daheim vergraben und ewig geheult, weil ich das alles nicht mehr verstanden hatte. Ich habe auf der einen seite gedacht, ich hab keinen Fehler gemacht und auf der anderen ich habe ihn verletzt! Ich hatte einfach gehofft, er meldet sich nach ein paar stunden: nichts! Tja dann (nach anrufen von mir) hat er am nächsten Tag angerufen und total relaxed gemeint: Ach komm lass doch die Sache stecken, ist doch egal!
Tja mir nicht, ich hab nen mords Aufstand gemacht, geschrieben, ihn zur sau gemacht warum er sowas mit mir macht. Wohl gemerkt er war in dieser Nacht schön ausgiebig feiern und hat mit seiner "Freundin" mit der er mal was hatte, nen schönen Plausch gehalten. Klasse!
Nach dem er dann sich entschuldigt hatte und mir gesagt hatte, er wollte mich an dem Abend gar nicht sehen(hatte keine Lust auf mich), und es nach außen so gewirkt hatte, ey der hat es verstanden, war die Sache erstmal abgeschlossen, aber innerlich hab ich noch gekocht, da er mir erzählt hatte wie schön es bei ihm war und wie toll ja seine xxx Freundin ist, sie wird jetzt das und das machen, sie macht jetzt den und den Sport und hat sich das...gekauft, da können wir ja mal mitspielen!!!
Da hab ich dann gemerkt er ist doch voll das Arsch!!! Hat genau gewusst, dass ich auf so einen streit hin richtig mies drauf bin und es mir beschissen geht...und er geht party machen usw Abends hab ich ihm dann nochmal angesprochen und gesagt, dass ich jetz durch den WInd bin und gar nicht mehr weiß was das alles soll und, ich mir total unsicher geworden bin. Darauf hin hat er gesagt ich soll mich nicht so stressen, hat die ohrenstöpsel rein und ist eingeschlafen.Yeahh...
Da ich aber an Demütigung anscheinend noch nicht genug hatte und ich irgendwie das ganze nicht wahr haben wollte, hab ich ihm gesagt, dass es mir scheiße geht und ich jetzt eigentlich ne Umarmung von ihm brauch, damit mich irgendwas auffängt, hat er sich hingesetzt und was gelesen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternenraupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 14.05.2010, 16:44

Teil 3Ich koche noch, ich hasse, ich bin wütend und so enttäuscht, wir beide haben jetzt grade ne wirklich harte zeit hinter uns, hatten nie großartig Streit (bis auf diese Aussehenssache auf die ich es aber auch immer wieder angelegt habe, das geb ich zu). Aber das war der Brüller. Der Abschuss. Kann man eigentlich so ignorant und respektlos einem Menschen (den man angeblich liebt) sein??? Ich bin ratlos, hab ich mich in einem Menschen so getäuscht, was ist der Auslöser für so ein Verhalten. Ich fühl mich als Lückenfüller, weil er vor mir mit dieser anderen Freundin was hatte, sie aber nichts von ihm wollte und nur mit ihm gespielt hat, aber die beiden, wie er immer betont, angeblich noch soooo gute Freunde sind.
Ich sage euch, für mich in einer wirklich schweren Zeit da, hat sich um mich gesorgt, da hab ich gespürt, dass er mich liebt und jetzt jetzt spür ich davon nichts mehr! Es ist tot.

Je länger ich drüber nachdenken und darüber schreiben, um so klar wird mir jetzt alles. Warum er sich so verhält, er will gar nichts mehr von mir, hat probleme es zu sagen, verhält sich dann so und versucht mich auf die Art dazuzubringen schluss zu machen, damit er dann nicht der böse ist.
Klasse!!!
Ich bin einfach noch total ohnmächtig. Danke fürs lesen.

Lg, die völlig "konfuse" Sternenraupe


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 14.05.2010, 21:51

mimschi hat geschrieben:also suche die schuld keinesfalls bei dir.
Nun, zu solch einer Situation gehören immer zwei. Und ganz zufällig hast Du Dir ja auch nicht einen solchen Mann ausgesucht, Sternenraupe. Vielleicht bist Du solch ein Verhalten schon von früher gewohnt. Vielleicht ein Überbleibsel aus dem Elternhaus? Dies gilt es zu erleuchten, damit Dir sowas nicht immer wieder passiert...
Sternenraupe hat geschrieben:Ich habe auf der einen seite gedacht, ich hab keinen Fehler gemacht und auf der anderen ich habe ihn verletzt!
Ist mir da etwas entgangen, oder hast Du etwas nicht geschrieben? Ich kann da erstmal nichts herauslesen, wo Du ihn "verletzt" haben solltest...
Sternenraupe hat geschrieben:Ich fühl mich als Lückenfüller, weil er vor mir mit dieser anderen Freundin was hatte, sie aber nichts von ihm wollte und nur mit ihm gespielt hat, aber die beiden, wie er immer betont, angeblich noch soooo gute Freunde sind.
Daß Du ein Lückenfüller sein könntest, weil er bei Frauen, die er wirklich will, nicht ankommt, wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt.
Sternenraupe hat geschrieben:Je länger ich drüber nachdenken und darüber schreiben, um so klar wird mir jetzt alles. Warum er sich so verhält, er will gar nichts mehr von mir, hat probleme es zu sagen, verhält sich dann so und versucht mich auf die Art dazuzubringen schluss zu machen, damit er dann nicht der böse ist.
Diese Vermutung hatte ich auch schon. Wenn Du die Beziehung auflöst, bist Du die Böse und er ist das "arme Opfer" und kann sich somit "trösten" lassen von der nächsten Frau.

Vielleicht wird es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen, Sternenraupe?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9729

Beitrag Fr., 14.05.2010, 22:34

Jetzt wissen wir es also zweifelsfrei: Er ist ein Ar........ch. Haben viele ja schon länger vermutet.

Wie willst du jetzt weiter vorgehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sternenraupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 15.05.2010, 08:21

Ich werde für mich jetzt die einzige letzte mögliche KOnsequenz ziehen.

Danke euch allen, ich denke es musste so kommen, dass ich mal verstehe und aufwache. Ich glaube immer noch, dass ich träum.

Lg,
Sternenraupe

Benutzeravatar

Sonea28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag Di., 25.05.2010, 18:56

Hallo Sternenraupe,

ich habe mir gerade deinen thread durchgelesen und muss sagen, dass es mich innerlich wirklich zum Kochen gebracht hat.. so wie dein "Freund" mit dir umgegangen ist. Ich kenne diese sich erniedrigen lassen auch zum Teil..

Mich würde interessieren wie es dir denn nun geht? Für was hast du dich denn entschieden?

Herzliche Grüße
Sonea

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag