Warum lehnen mich alle Frauen ab?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Richii
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 18.02.2008, 21:02

Öh ... Warum werd ich gleich nervös, wenn ich das nur lese?

Is ja auch keine Kontaktbörse hier, oder?
Außerdem ist mein Problem - ich meine, ich hab's mal in nem Nebensatz erwähnt -, dass mich Frauen üblicherweise nicht sympathisch finden. Warum sollte es bei Liese anders sein?

Werbung

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Di., 19.02.2008, 22:14

Hehe, was soll das hier, ist doch da keine Verkuppelungsbörse!

Bezüglich Sex - da war die Frage ob es mir abgeht!
Sicher geht er mir auch ab, aber auf das habe ich ehrlich gesagt beim Schreiben nicht so gedacht, weil es geht ja schließlich um Richi und nicht direkt um mich!

Aber wie Richi schon sagt, wie solls ihm abgehen wenn ers noch nie hatte!?

Richie:
Aha, jetzt weiss ich was Radiohead ist ! Na wenn das traurige Musik ist, dann wechsle sie doch schnell auch mal aus auf was lustigeres! Ich weiss ja nicht welche Richtung die Band ist, Heavy oder so?
Meine Therapeutin sagt mir immer, wenn man so einen Durchhänger hat oder so wie ich, mal in meiner negativen Spirale drinnen bin, die einen nur runterzieht, dann sollte man zu sich selbst mal stopp sagen!
Bei diesem STOPP dann versuche, sich auch mal an was schönes zu erinnern oder sich einfach mal anders aufmuntern mit positiven Worten zu sich selbst!
Wenn du in diesem negativen Trott drinnen bist, dann sinkst du nämlich immer tiefer und tiefer!
Ich habs zwar auch noch nicht geschafft, mich dann wirklich gut abzulenken mit was positivem - aber ich versuche es bzw. trainiere es!

Und ich kann nur sagen, ich war früher auch nur ein Negativdenker und das ist wesentlich anstrengender als wenn man sich auch mal positive Kleinigkeiten rausholt aus seinem Leben!

Früher sah ich zum Beispiel Fehler oder Geschehnisse nur als Kritik oder als "Eh klar kann ja nur mir passieren!" , oder "Immer triffts nur mich" usw..
Jetzt, kann ich schon aus sehr vielen negativen Geschehnissen auch das Positive rausholen - und glaub mir - Fehler oder negative Ereignisse haben immer einen positiven Hintergrund!
Wie sagt man immer: "Solange es dir gut geht, änderst du nichts an deiner Situation, erst wenn du Schicksalsschläge oder ähnliches hast, änderst du etwas in deinem Leben!"

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 19.02.2008, 22:32

problemliese1 hat geschrieben:Hehe, was soll das hier, ist doch da keine Verkuppelungsbörse!
Und wieso ist das Forum ein schlechterer Platz jemand kennenzulernen als irgendeine andere Möglichkeit? Ich "oute" mich mal - ich hab zwei Frauen über genau dieses Forum kennengelernt Mit einer hab ich noch immer regelmäßig, freundschaftlichen Kontakt. Was sollte daran also schlecht sein?
problemliese1 hat geschrieben:Aber wie Richi schon sagt, wie solls ihm abgehen wenn ers noch nie hatte!?
Naja wieso haben Jugendliche dann das erste mal Sex? Viele können es doch kaum erwarten. Also das Verlangen/Bedürfnis nach Sex ist wohl nicht davon abhängig, dass man schon mal Sex hatte!

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 20.02.2008, 04:29

tooshy hat geschrieben:
problemliese1 hat geschrieben: Naja wieso haben Jugendliche dann das erste mal Sex? Viele können es doch kaum erwarten. Also das Verlangen/Bedürfnis nach Sex ist wohl nicht davon abhängig, dass man schon mal Sex hatte!
Das Problem ist ja hier, dass sich offensichtlich eine ziemlich hohe negative Erwartungshaltung aufgebaut hat. Das kenne ich auch, habe es nur mit 25 mehr oder weniger verstandesmäßig durchbrochen. Wen man dann erst mal gesehen hat , dass es geht, wird die Zukunft leichter. Jugendliche gehen ja da einfach noch unbefangener heran.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Richii
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 18

Beitrag Do., 21.02.2008, 11:16

Hallo zusammen! Hallo Liese!
problemliese1 hat geschrieben:Aha, jetzt weiss ich was Radiohead ist ! Na wenn das traurige Musik ist, dann wechsle sie doch schnell auch mal aus auf was lustigeres! Ich weiss ja nicht welche Richtung die Band ist, Heavy oder so?
Njo, die Musik lässt sich schwer einordnen. Man kann sie grob zu Rock zählen, manche bezeichnen sie auch als "Postrock" und ... So, jetzt reicht's aber, sonst schläfst noch beim Lesen ein.
problemliese1 hat geschrieben:Meine Therapeutin sagt mir immer, wenn man so einen Durchhänger hat oder so wie ich, mal in meiner negativen Spirale drinnen bin, die einen nur runterzieht, dann sollte man zu sich selbst mal stopp sagen!
Bei diesem STOPP dann versuche, sich auch mal an was schönes zu erinnern oder sich einfach mal anders aufmuntern mit positiven Worten zu sich selbst!
Über diese Methode hab ich mal in einem Buch gelesen, sie funktioniert bei mir aber nur selten. Zum einen vergesse ich es im entscheidenden Moment, zum anderen hab ich dann das Problem - wie du ja auch schreibst - mich auf andere, positive Gedanken zu bringen.
Hmmm ... Manchmal glaube ich, ich will mich schlecht und traurig fühlen. So nach dem Motto: Lieber diese Gefühle als gar keine.
problemliese1 hat geschrieben:Früher sah ich zum Beispiel Fehler oder Geschehnisse nur als Kritik oder als "Eh klar kann ja nur mir passieren!" , oder "Immer triffts nur mich" usw..
Jetzt, kann ich schon aus sehr vielen negativen Geschehnissen auch das Positive rausholen - und glaub mir - Fehler oder negative Ereignisse haben immer einen positiven Hintergrund!
Ja, ich glaube, ich weiß, was du meinst. In den letzten Tagen/Wochen ist mir oft aufgefallen, wie ich Dinge persönlich nehme, die gar nichts mit mir zu tun haben. Ich denke, wenn man lange alleine lebt, in seiner kleinen Welt, in deren Mittelpunkt man steht und die man fast vollständig ausfüllt, ist das verständlich.
Und natürlich kann man aus negativen Erfahrungen etwas Positives raus holen und daraus lernen, aber nur, wenn man sich dessen auch bewusst ist. Dieses Bewusstsein hat mir früher wohl völlig gefehlt, scheint sich aber zu bessern ...
tooshy hat geschrieben:Und wieso ist das Forum ein schlechterer Platz jemand kennenzulernen als irgendeine andere Möglichkeit? Ich "oute" mich mal - ich hab zwei Frauen über genau dieses Forum kennengelernt Mit einer hab ich noch immer regelmäßig, freundschaftlichen Kontakt. Was sollte daran also schlecht sein?
Jo ... nix!
tooshy hat geschrieben:
problemliese1 hat geschrieben:Aber wie Richi schon sagt, wie solls ihm abgehen wenn ers noch nie hatte!?
Naja wieso haben Jugendliche dann das erste mal Sex? Viele können es doch kaum erwarten. Also das Verlangen/Bedürfnis nach Sex ist wohl nicht davon abhängig, dass man schon mal Sex hatte!
Ich hab ja gesagt, dass ich es auch gerne tun würde. Hätte ich als Jugendlicher die Chance gehabt, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht entgehen lassen. Hätte ich jetzt die Möglichkeit, würde ich es tun. Trotzdem ist Sex nichts, das ich so sehr vermisse, dass es mich belasten würde. Nein, es geht mir nicht ab. Vielleicht bin ich auch einfach nur asexuell ...

expat hat geschrieben:Das Problem ist ja hier, dass sich offensichtlich eine ziemlich hohe negative Erwartungshaltung aufgebaut hat.
Du meinst eine negative Erwartungshaltung gegenüber Sex? ... Würd ich jetzt eher nicht sagen ... Aber vielleicht verdränge ich das auch nur.


Liebe Grüße,
Ritschii

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 21.02.2008, 11:27

Richii hat geschrieben: Du meinst eine negative Erwartungshaltung gegenüber Sex? ... Würd ich jetzt eher nicht sagen ... Aber vielleicht verdränge ich das auch nur.
Nein nicht dem Sex gegenüber. Sex ist ja nur ein Ausdrucksmittel - nicht mal das wichtigste -, das der Mensch hat, um durch Intimität seine Isoliertheit zu überwinden. Ich meine die Erwartungshaltung anderen Menschen, besonders Frauen gegenüber, so nach dem Motto: "Die will mich sowieso nicht."
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Richii
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 18

Beitrag Do., 21.02.2008, 11:35

Hallo expat!
expat hat geschrieben:
Richii hat geschrieben: Du meinst eine negative Erwartungshaltung gegenüber Sex? ... Würd ich jetzt eher nicht sagen ... Aber vielleicht verdränge ich das auch nur.
Nein nicht dem Sex gegenüber. Sex ist ja nur ein Ausdrucksmittel - nicht mal das wichtigste -, das der Mensch hat, um durch Intimität seine Isoliertheit zu überwinden. Ich meine die Erwartungshaltung anderen Menschen, besonders Frauen gegenüber, so nach dem Motto: "Die will mich sowieso nicht."
Ah, das hast du gemeint. Ja, das stimmt leider hundertprozentig.
expat hat geschrieben:Das kenne ich auch, habe es nur mit 25 mehr oder weniger verstandesmäßig durchbrochen.
Echt? Kann man so etwas verstandesmäßig durchbrechen? Wie? ^^

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Do., 21.02.2008, 11:53

Richii hat geschrieben:
expat hat geschrieben:Das kenne ich auch, habe es nur mit 25 mehr oder weniger verstandesmäßig durchbrochen.
Echt? Kann man so etwas verstandesmäßig durchbrechen? Wie? ^^
Da geht es ja wieder um den Sex. Ich hatte das Glück, dass wir eine Familienfreundin hatten, die ein wenig nymphoman war und vielleicht noch ist. Jedenfalls habe ich mich bei einem Besuch von ihr einfach in ihr Bett gelegt. Und da geschah es dann. Heutzutage würde ich empfehlen, wenn man so eine "Familienfreundin" nicht in der Nähe hat, einfach mal ein paar Wochen Urlaub in Thailand zu verbringen. Die Frauen in den Bars sind dermaßen süß, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sie Prostituierte nennen würde.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Do., 21.02.2008, 20:52

Hallo zusammen!

Also Expat was du da empfehlst, finde ich echt unverschämt! So etwas zu empfehlen ist für mich die unterste Schublade!


Also Richii, ich glaub wir hauen uns wirklich auf ein Packerl zusammen - mit den gleichen Ansichten die wir haben!
Ich hab auch ständig im Kopf "Der mag mich sowieso nicht!"
Weiss, ist eine falsche Einstellung - aber wenn man immer wieder einfährt mit den Männern!

Ich empfehle dir jedenfalls nicht, dass du dich zu irgendwen ins Bett legst, nur damit du ES das erste Mal hast!
Es sollte schon mit jemanden passieren die du magst und nicht einfach weil es passieren muss!
Schließlich soll es ja auch eine schöne Erfahrung sein, auch wenn viele sagen das erste Mal ist nicht schön!
Ich kann vom Gegenteil erzählen - bei mir passierte es mit dem, mit dem ich es mir wünschte und es war total schön!

Zu den anderen Sachen noch von Dir - du bist ja eh schon am besten weg dass du an deinen positiven Seiten arbeitest, horcht sich ja eh alles super an!
Tja und das du glaubst dir gehts besser wenn du dich in deinem negativen Höhle reinlegst und da liegen bleibst - da täuschst du gewaltig!
Wennst erstmal draufgekommen bist, wie es sich auf einer positiven Wolke liegt - dann siehst wie finster es in deiner alten Höhle war! hihi

Kenne das ja selbst auch von früher! Aber das dauert halt bis man ein bißchen mehr umdenkt!
Ich habs alleine nicht geschafft, und brauchte eine Therapie dazu, die ich auch weiterhin habe! Aber ich bin froh drüber, dass ich es zumindest zum Großteil geschafft habe, eher positiv zu denken! Aufgrund meiner Erfahrungen bzw. meiner Kindheit, musste ich ja ein Negativdenker werden! Jetzt probier mal den ganzen Ballast der sich über Jahre auf deine Schultern abgeladen hat, auf einmal los zu werden - das funktioniert halt nicht!

Heute zum Beispiel bin ich wieder in einem negativen Loch - und da gefällts mir ehrlich gesagt gar nicht! Ich kämpfe so dermaßen dagegen, dass es richtig anstrengend ist! Aber eine blöde Kundschaft jetzt am Abend hat mir meine ganze Arbeitswoche nun restlos verhauen!
Werde mir jetzt einen Schokopudding machen, dann schlafen gehen und morgen wird hoffentlich die Sonne wieder etwas mehr scheinen!

In diesem Sinne!
Lg
Liese

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Fr., 22.02.2008, 01:52

problemliese1 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Also Expat was du da empfehlst, finde ich echt unverschämt! So etwas zu empfehlen ist für mich die unterste Schublade!
Ist aber ernst gemeint. Du kennst wahrscheinlich die Umgebung weniger als ich und hast nur dein Vorurteil..
problemliese1 hat geschrieben: Es sollte schon mit jemanden passieren die du magst ........
Genau das war der Grund, dass bei mir nichts passierte. Ich dachte auch so.

Hast du schön gelernt, wie man Frechheiten subjektiv verpackt.
Ich empfinde deine Erwiderung als arrogantes Entrüstet-Sein. Vermutlich
kommst du dir dabei moralisch vor. Wer sagt denn eigentlich, dass man
die Thai-Frauen nicht mögen kann? Ich liebe sogar eine.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Richii
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 22.02.2008, 11:33

Hallo zusammen!
problemliese1 hat geschrieben:Also Richii, ich glaub wir hauen uns wirklich auf ein Packerl zusammen - mit den gleichen Ansichten die wir haben!
Jo, glaub auch!
Noch dazu sind wir ja gar nicht weit voneinander entfernt. Ich wohne in Traun.
problemliese1 hat geschrieben:Ich empfehle dir jedenfalls nicht, dass du dich zu irgendwen ins Bett legst, nur damit du ES das erste Mal hast!
Nö, hab ich nicht vor. Würde mich auch gar nicht interessieren.
problemliese1 hat geschrieben:Tja und das du glaubst dir gehts besser wenn du dich in deinem negativen Höhle reinlegst und da liegen bleibst - da täuschst du gewaltig!
Näh, ich weiß eh, dass das nur selbstzerstörerisch und kontraproduktiv ist. In den letzten 2, 3 Wochen ist es auch nicht passiert.
Hmmm, eigentlich geht's mir in letzter Zeit erstaunlich gut. Ich kann's nicht genau erklären. Es ist so, dass ich mir angewöhnt habe, meine (negativen) Reaktionen "von außen" zu beobachten. Da musste ich schon öfter über mich selbst schmunzeln, als ich wegen einer Kleinigkeit wieder mal grantig wurde. Klingt komische, scheint mir aber zu helfen ...

problemliese1 hat geschrieben:Heute zum Beispiel bin ich wieder in einem negativen Loch - und da gefällts mir ehrlich gesagt gar nicht! Ich kämpfe so dermaßen dagegen, dass es richtig anstrengend ist!
Das tut mir leid. Aber findest du nicht, dass man sich hin und wieder auch schlecht fühlen darf. Natürlich sollte man sich nicht fallen lassen. Aber zwischen "fallen lassen" und einen schlechten Tag akzeptieren - ohne mit aller Energie dagegen zu kämpfen - besteht ja doch ein entscheidender Unterschied.
Und bitte versteh mich jetzt nicht falsch! Ich möchte mich hier keinesfalls als Besserwisser aufspielen. Das wäre ja geradezu lächerlich. Es war nur der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam und ich wüsste gerne, was du davon hältst.

expat hat geschrieben:Heutzutage würde ich empfehlen, wenn man so eine "Familienfreundin" nicht in der Nähe hat, einfach mal ein paar Wochen Urlaub in Thailand zu verbringen. Die Frauen in den Bars sind dermaßen süß, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sie Prostituierte nennen würde.
Äh ... d..da fehlen mir irgendwie die Worte ...
Ich bekam ja von aradiasophie schon den Tipp, zur Entspannung doch mal in ein Bordell zu gehen. Ich habe klar begründet, warum das für mich nicht in Frage kommt - und das hat zuallererst mal gar nix mit Moral zu tun. Aber ein Thailand-Urlaub als Sextourist ...
expat hat geschrieben:Ich empfinde deine Erwiderung als arrogantes Entrüstet-Sein. Vermutlich
kommst du dir dabei moralisch vor. Wer sagt denn eigentlich, dass man
die Thai-Frauen nicht mögen kann? Ich liebe sogar eine.
Niemand sagt, dass man Thailänderinnen nicht mögen kann. Ganz im Gegenteil: Deine Aussage kam - zumindest bei mir -, als Hinweis an, dass man in Thailand Frauen benutzen kann, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, an Sex zu kommen. "Wennst grad nix zum Bumbsen in der Nähe hast, flieg halt mal runter nach Thailand und schnapp dir eine von denen, weil die sind eh süß." - So kam das an. Was soll das bitte mit "mögen" oder "Liebe" zu tun haben?
Wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint. Da aber jeglicher Kontext fehlte, kann ich eine gewisse "moralische Entrüstung" nachvollziehen - ging mir ehrlich gesagt auch so.
Und falls jetzt jemand Lust auf eine Diskussion über "Sextourismus als legitime Form der Entwicklungshilfe" hat, ... mach dazu doch bitte irgendwo nen eigenen Thread auf! Danke!


Liebe Grüße,
Ritschii

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:21

Hey Richii!
Musste grad nochmal reinschauen ob was da steht von dir?!

Voll witzig, wollte dich schon bei nächster Gelegenheit fragen von wo du bist, dachte aber du wärst ohnehin von der Wiener-Gegend!
Naja, vielleicht klappts ja mal auf einen Kaffeeklatsch, aus der Welt sind wir ja nicht!

Das mit dem mal schlecht drauf sein, jaja, das ist schon ok, und ich glaube das tut hin und wieder auch mal ganz gut, wenn man sich ein bißchen selbst bemitleiden kann! Aber gestern passte mir das überhaupt nicht! Irgendwie war die ganze Woche schon doof, aber jetzt hab ich ja Wochenende und ein langes noch dazu!

Also Expat versteh ich auch nicht ganz, ich hab ja nie gesagt dass es schlecht sei was mit Thailänderinnen zu haben! Mich störte nur dieser Tipp, dass man nach Thailand fahren soll und dort die jungen Mädels ausnutzen nur damit man Sex hat! Sorry, aber so kams rüber!


So ich werde jetzt ins Bett huschen, mir ist eiskalt und müde bin ich auch!
Wünsche euch was!
Bis bald!
Lg
Liese

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag