Soziale Probleme...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
serenety21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Soziale Probleme...

Beitrag Do., 25.03.2010, 12:32

Hi,
erstmal danke für den ersteller dieses forums!

nun zu meinem problem.
mache mir schon länger gedanken, dass ich soziale probleme habe, mein geburtstag gestern hat es gezeigt.

Ursprünglich hatte ich einen freundeskreis mit ca 5 Leuten, mich eingeschlossen.
War eigentlich alles okay, aber irgendwann hat es angefangen, dass 4 von denen ins Fußball giengen, ich nicht. Dadurch fühlte ich mich bald schon ausgeschlossen.

Habe dann vor ca 1 Jahr einen anderen freundeskreis gefunden, wovon einer mein bester freund geworden ist, hat mir auch viel geholfen.

Dieser freundeskreis hat sich aber auch geteilt, übrig sind jetz noch ich, mein bester freund und ein anderer freund, der mir aber etwas suspekt ist.
Was mich gestern traurig gemacht hat, dass von meinen alten freunden nur mein ehemalig bester freund gekommen ist, einer hat verpennt, der andere hats versprochen is aber nich gekommen...

nun gut, ich glaube aber dass ich daran auch eine gewisse schuld habe.

Mein hauptproblem ist, dass ich mich schwer tue, soziales interesse zu zeigen.
Ich bin der, der sich immer anrufen lässt, sich besuchen lässt etc. ich komme aber selten auf die idee, jemand zu besuchen oder einfach so anzurufen, keine ahnung wieso das so bei mir ist...
Dann ist es auch kein wunder, dass sich andere leute irgendwann denken, der kann mich am arsch lecken.

Ich bin auch etwas psychisch angeknackst, wahrscheinlich von der scheidung meiner eltern vor 8 jahren. Habe damals oft vor dem PC gesessen und mich isoliert.
Auch habe ich das gefühl, dass ich seltsam auf andere wirke, ich habe einfach kein Selbstskript. ich bin mal so drauf, mal so... Mit pünklichkeit habe ich es auch nicht so, ich weiß auch nicht warum.

Würde mich gerne verbessern und mich mehr in die gesellschaft integrieren, doch wie fange ich an?

Meint ihr, es bringt schon was, wenn ich öfters mit leuten mich im Skype unterhalte? Mein problem ist echt, dass ich z.b. jemanden kennenlerne, den auch interessant finde, mich dann aber irgendwann nicht mehr melde weil ich einfach kein interesse mehr habe.

Werbung

Ladieeeh.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 26.03.2010, 12:32

hey serenety21,

ohjeeee dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, denn ích kenne jemanden, der ist genauso drauf.
Eigentlich hast du doch schon indirekt eine Lösung für dein Problem gefunden. Geh unter Leute, mach öfter was mit deinen Kumpels, aber igel dich nicht zu Hause ein und rede mit Leuten im Skype. Das ändert gar nichts an deiner Situation. Jedoch sag nicht "nein ich hab keine Lust" und nörgel dann rum, weil du einsam bist und nichts machst oder so. Wie gesagt...unternehm was mit Freunden, oder geh doch vielleicht in einen Verein, mach Sport usw. Das hilft viel!
Bist du denn fussballinteressiert? Stehst du auf einen Verein?

Liebe Grüße
Ladieeeh.
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runterzieht.

forsaken
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 27.03.2010, 14:16

Also wie Ladieh sagt, auf keinen Fall zuhause einigeln und nur über Skype kommunizieren. Das ist nicht das wahre Leben, geh raus und unternimm was, versuch dich in die Gruppe zu integrieren!
Das mit dem "Selbstskript" kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich, mal sag ich dieses, mal jenes. Hab schon den Spitznamen Moody weg

blau-rote_Lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 27.03.2010, 22:47

Hi serenety,

ehrlich gesagt finde ich was du sagst ok. Ich finde es nicht schlimm. Ok, es scheint dich zu stören. Was ist es genau was dich stört? Was ist dir wichtig? Was möchtest du erreichen? Was möchtest du ändern?

Ich bin übrigens jemand, der sich manchmal ein Jahr oder länger bei einem Freund oder einer Freundin nicht meldet. Mittlerweile sind die, die meine wahren Freunde sind, und das ist nur eine Hand voll, das von mir gewohnt. Umso schöner ist es dann, sich wieder zu sehen und wieder etwas zusammen zu unternehmen.

Viele Grüße, brL

Werbung

Thread-EröffnerIn
serenety21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 29.03.2010, 21:44

heyho,
ich meld mich auch ma wieder, is einiges passiert die letzten tage..

un zwar hatte ich mein erstes mal, einen dreier mit meinem kumpel und einer guten freundin..

war eigentlich ganz okay, bis auf das, dass die 2 jetz zusammen sind mehr oder weniger... wir warn vorgestern bei ihr, war auch alles ganz lustig, fesselspielchen, kerzenwachs usw (hört sich jetz komisch an)

Aber der sex mit ihr war ganz anders, ich habe rein gar nichts gefühlt, und hatte auch das gefühl, sie wollte nicht wirklich.
wir ham später darüber geredet, und sie meinte, eine lösung für alles zu haben.

Ich brauche Liebe!

Ich hab trotzdem immer wieder das gefühl, nicht ganz aus mir rauskommen zu können.. wenn ich so an früher denke, war ich ganz anders drauf, ich bin viel ruhiger geworden und habe auch ein ungutes gefühl dabei, jemandem etwas zu erzählen, was ich so gemacht habe. ich habe immer angst davor, mir hört jemand nicht zu oder unterbricht mich..
kann man das irgendwie unterbinden, diese blockade?

lg,
serenety

blau-rote_Lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 30.03.2010, 17:41

Hi serenety,

dein Erstes Mal ist definitiv ungewöhnlich. Erstens ein Dreier und zweitens mit BDSM-Elementen. Das erleben sicher nur wenige.

Wie anziehend findest du denn diese Frau?

Hat dein Freund gestört?

Hast du dich sicher gefühlt?

Ach übrigens: Mein Erstes Mal war ähnlich ernüchternd.

lg,
brL

Thread-EröffnerIn
serenety21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 31.03.2010, 00:16

Ja, ist es

Die frau an sich ist eher weniger anziehend...
mein kumpel hat mich schon etwas gestört, da ich eigentlich alleine mit ihr sein wollte (und es beim ersten mal auch war)

als ich alleine mit ihr war, hat sie mich so angeschaut à la "du kannst mir vertrauen", hatte dann auch echt ein schönes erstes mal muss ich sagen.

okay es geht weiter.. wir warn nochmal bei ihr, letztes wochenende, jedoch war es ziemlich störend, da sie gefühle für ihn hat und mit mir nur sex hatte, weil er es mehr oder weniger wollte, etwas seltsame situation..

naja, auf jeden fall kommt sie diese woche mit ihrer freundin zu ihm (hat sturmfrei).. hatte mit ihrer freundin bei unserer ersten begegnung eine heiße nacht im auto (fingern usw..)

mir geht es einfach darum, dass ich eine frau für mich alleine habe, die mich auch wirklich liebt, anderseits ist sex meiner meinung nach (noch) sinnlos..
hoffe, ihr versteht mich

blau-rote_Lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 31.03.2010, 09:31

Hi serenety,

aus welchem Grund hast du Sex oder ähnliches mit Frauen, die du weder attraktiv findest noch liebst? Geht es dir um die Erfahrung?

Wann ist Sex für dich sinnvoll?

brL

Thread-EröffnerIn
serenety21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 31.03.2010, 18:22

in erster linie ging es darum, rauszufinden, wie es sich anfühlt, und es ist super!

jetzt hab ich das verlangen nach einer freundin.. nach liebe

Thread-EröffnerIn
serenety21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 08.04.2010, 23:23

hi,
ich melde mich mal wieder..

hatte nun sex mit der freundin und bin soweit auch mit ihr zusammengekommen.

nach 2 tagen hat sie mit jmd anders in der disco rumgemacht, und ich hab das am telefon mitbekommen...
hab ihr zwar verziehen (was eh schon zu gutmütig ist), jedoch kam nie etwas von ihr aus, sei es mich zu begrüßen,
mich fragen wie es mir geht. nichts...

gestern war es dann soweit, dass ich schluss gemacht habe, ich konnte damit einfach nicht weiterleben..
jetzt fühl ich eine gewisse leere in mir, ich wollte zuneigung und habe sie nicht bekommen.

Ladieeeh.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 15.04.2010, 12:14

diese leere usw ist normal und es ist schwierig sich damit auseinanderzusetzen und man ist nah dran darauf zu scheissen und wieder angekrochen zu kommen ABER bewahre dein stolz und sag dir "das ist es nicht wert" du demütigst dich viel mehr wenn du dich meldest und sie sich aber nicht ändert und so eine leck mich am arsch stimmung zeigt als dass du eine leere verspürst und es dir dreckig geht weil du einsam bist und dich nach zuneigung sehnst...ich spreche aus erfahrung :(
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runterzieht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag