Der den keiner mag

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
LONELY1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag So., 28.02.2010, 01:10

genauso is es.

Werbung

Thread-EröffnerIn
LONELY1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 06.03.2010, 01:29

Hallo. Es ist so das ich im Moment es sehr stark versuche mit Leuten in Kontakt zu kommen. Funktionieren tut es manchmal auch manchmal aber überhaupt nicht. Insgesamt bin ich immer noch wesentlich schlechter als andere Leute was das angeht. Mir fehl halt ne Menge Übung. Allerdings ist es so das wenn ich merke das ich was falsches Gesagt habe und eine schlechte Reaktion kommt. Also desinteresse und so ich dann total fertig bin. Kann man das lernen das einen das nicht so fertig macht mir gehts dann bei sowas immer total schlecht. Und dann noch ne Frage. Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich interessanter macht also die Leute einen eher mögen oder auf einen zukommen. Ich hab da einfach nich so viel Ahnung von. Ich werd oft nicht so beachtet wie andere Leute und komme mir dann immer wie Luft vor das nervt mich ziemlich.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 06.03.2010, 07:09

Lieber Lonely,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Deine aktuelle Frage zum Thema wurde an den anderen Thread angehängt.

Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Du an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchtest, solltest Du daher eine solche in Angriff nehmen.

mfg,
rlf (Admin)

desperate
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34

Beitrag So., 21.03.2010, 00:38

Hallo Lonely1!

Ich kann dir zumindest sagen, dass du mit dem, was du schreibst, absolut nicht alleine bist. Die Beschreibung könnte auf mich genauso zutreffen, und auch ich habe oft das Problem, dass ich mich wie das fünfte Rad am Wagen fühle...
Die Frage ist aber vermutlich, fühlen wir uns bzw. man sich so, weil man so mies behandelt wird von den anderen, oder könnte es vielleicht sein, dass das eigene geringe Selbstvertrauen einem Dinge einredet, die objektiver betrachtet sich vielleicht ganz anders darstellen? Diese Frage ist für mich zentraler geworden in letzter Zeit, da es oft solche Situationen gibt, auch mit Bekannten auf dem Internet...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag