Was ist so schwer daran, zu wissen, was man möchte?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 11.03.2010, 12:58

«Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will» (Schopenhauer)

Je aktiver und verkrampfter ihr aus euch selbst rauskitzeln wollt, was ihr eigentlich wollt, desto frustrierender wird es werden. Wenn ihr loslasst, diesen Druck nicht mehr auf euch ausübt, wird euch das, was ihr wollt plötzlich klar werden ohne aktiv darüber nachgrübeln zu müssen. Kontrolle abgeben - euer Unterbewusstsein weiß sowieso, was gut für euch ist. Ruhe, Ruhe, und eine Portion Gleichgültigkeit führt eher zum Ziel als Gedankenwälzerei und Faktenbewertungen
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane

Werbung

Thread-EröffnerIn
linaa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 05.01.2011, 22:18

Eigentlich will ich das auch garnicht unbedingt aus mir rauskitzeln.

Es ist nur so, daß diese Frage immer wieder im Raum steht.

Entweder werde ich von außen damit konfrontriert, oder aber sie schießt mir wie ein Blitz in den Kopf.

Manchmal kann ich es dann wegschieben und mir sagen: "Das brauchst Du jetzt nicht zu wissen oder zu entscheiden" und manchmal denke ich "Das solltest Du aber wissen, schließlich hängt davon alles ab"

Wie wird man diesen Druck denn los.

Im Moment habe ich eigentlich bloß im Kopf was ich alles nicht will.
Ich möchte mich auf etwas positives konzentrieren und das negative mal nach ganz weit hinten wegpacken.

Wie kommt man denn zur Gleichgültigkeit?

Genau da will ich hin!!!!!

Gleichgültigkeit= Ruhe!!!

Zuletzt als neu markiert von linaa am Mi., 05.01.2011, 22:18.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag