Hyperhidrose

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sweat-i
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Hyperhidrose

Beitrag Fr., 22.01.2010, 11:19

hallo allezusammen!
suche nette leute zum plaudern und erfahrungsaustausch zum thema ,hyperhidrose.
ich stelle mich kurz mal vor,ich bin 30 jahre alt und leide ca 8 jahre an dieser
krankheit.mitterlerweile komme ich halbwegs damit
zurecht,(manchmal).ich hatte eine zeit ,in der ich mich nicht traute vor die tür zu
gehen,eine lange zeit.ergo -hatte ich die wenigen kontakte verlohren ,die ich hatte.
ich arbeite ,gehe heim,schaue fern ,und schlafe.wer will schon mit jemanden befreundet
sein dem das wasser nur so runterrinnt?ich möchte mit leuten denen es genauso geht
reden,und wie sie mit dieser krankheit umgehen.
meldet euch
glg sweat-i

Werbung

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Di., 26.01.2010, 20:29

hi
ich nehme mal an du hast dich schon mal untersuchen lassen?! hatte lange Zeit Probleme mit übermäßigem Schwitzen und teilweise merke ich immer noch dass ich sehr schnell ins Schwitzen komme. Ist bei mir nicht dass einzige körperliche Problem dass ich habe aber es war mir immer sehr unangenehm wenn ich total verschwitzt wo ankomme. Ich habe in den letzten wochen und Monaten viel Sport betrieben wo ich meine Ausdauer trainiert habe. Habe das Gefühl dass es sich seither gebessert hat weil ich auch immer im Winter mit verschwitztem T-shirt rumgelaufen bin aber ob ich mein übermäßiges Schwitzen auskuriert habe wage ich gar nicht zu behaupten. Vielleicht war/ist es keine Hyperhidrose aber ich habe mich nie getraut wegen sowas zu meinem Arzt zu gehen. Klingt blöd aber naja andere haben Schmerzen und ich raunze weil ich schwitze.
lg
Chris

Benutzeravatar

blondie01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Beitrag Di., 16.02.2010, 20:56

Hallo Sweat-i!

Du bist nicht allein Ich leide seit meiner Pubertät an Hyperhidrose, hab dass glaub ich von meinem Vater vererbt bekommen weil der auch extrem leicht und stark schwitzt!
Bei mir ist es zum Glück nur unter den Achseln aber im Sommer reicht das auch Zieh dann meistens nur dunkle Tshirts bzw. ärmellose Shirts an damit man dass nicht so rasch sieht!!
Ich habe mich schon oft erkundigt, zwecks einer Schweißdrüsen- OP aber leider ist dass sehr sehr teuer und das kann ich mir nicht leisten

Mittlerweile leide ich zusätzlich noch seit Oktober 2007 an einer schwereren psychosomatischen Erkrankung die ich gegen andere Dinge wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder dergleichen eintauschen würde!!

Zum Thema Freunde die sich wegen deines Schwitzen von Dir abgesondert haben sind es nicht wert, deine Freunde zu sein ganz ehrlich!! Weil wenn sie dich nicht unterstützen oder gut zureden... brauch ich solche Leute gar nicht in meinem Freundeskreis!!

Lg Blondie

Benutzeravatar

sisyphus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 93

Beitrag So., 21.02.2010, 02:24

Hallo ihr,

also ich kenn das Problem auch. Gab da schon einen Thread im alten Forum. Ich weiß nur, dass die ständige Angst, dass man schwitzt erst recht dazu führt, dass ich mehr schwitze. Es ist mir dann sehr unangenehm; will nur mehr heim unter die Dusche und ins Bett, weil ich ja niemanden anstinken möchte.

Das mit dem Ausdauersport finde ich interessant! Ich hab jetzt auch eine zeit lang regelmäßig Ausdauersport gemacht und es war dann echt viel besser. Seit einigen Wochen kann ich gerade nichts mehr machen und ich hab wirklich gemerkt, wie es wieder arg schlimm wurde. Flecken unter den Achseln, als würd ich ausrinnen. Und ich laufe wieder rum wie ein Pinguin, Hände an den Körper gepresst, damit niemand was sieht oder riecht

Also mein Tip: SPORT und zwar, dass man so richtig ins Schwitzen kommt
Freu mich, wenn ich wieder Sport machen kann, die Schwitzerei in gesellschaftlichen Situatione macht mich echt fertig.

Liebe Grüße,
sisyphus
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche

Werbung

Benutzeravatar

Chinuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 26

Beitrag So., 21.02.2010, 03:21

ich habe auch hiperhidrosis und wurde schon operiert. bei mir wurde der sympathikusnerv mit titanklammern abgeklemmt. das hat das schwitzen an den händen schon ganz gut beseitigt, aber ich muss trotzdem noch einmal wöchentlich iontophorese machen und damit habe ich ein sehr gutes ergebnis.
nur seit der op schwitze ich dafür am körper mehr, hauptsächlich bauch, rücken und rückseite der oberschenkel und am po. Aber damit komm ich rel gut klar, man entwickelt mit der zeit einfach überlebensstrategien find ich.
im sommer einnfach schwarze klamotten anziehn ( bin eh bissl gothic mäßig unterwegs, daher passts) dann immer einen pulli um die hüfte tragen damit man keinen nassgeschwitzten stuhl hinterlässt, passt schon! Bin froh dass ich nimma an den händen schwitze, denn das is die HÖLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühlt euch gedrückt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag