Hallo loren,
also die Frage von Schmetterling habe ich mir auch gestellt, als ich Deine Antwort auf meinen Beitrag gelesen habe:
schmetterling.1983 hat geschrieben:Kann es sein, dass da irgendwas passiert ist, worüber er mit niemandem spricht?
Ich denke auch, da gehört einiges dazu, nach Neuseeland zu gehen, vor allen Dingen, wenn man vorher als ruhig und zurückhaltend galt!...und eine Ausbildung hat er auch geschafft!...Gut, das kann man auch, wenn man still ist, aber mit totalem Rückzug geht das auch nicht... . ...und noch dazu, die WG´s und die Band,... .
Ich vermute, das ihn irgendwas bedrückt, das er enttäuscht von Menschen ist, oder sonst etwas. Das würde auch dazu passen, dass er sich auch keine neue Band mehr sucht und ganz zufrieden ist, mehr draußen, ohne Kollegen zu arbeiten.
Hat er sich denn nach der Neuseelandreise verändert?
loren hat geschrieben:Auch seine früheren Kumpels will er nicht mehr sehen. Das ist etwas was ich gar nicht verstehe. Es sind alles anständige Kerle die studieren oder einen guten Job haben.
Ob das jetzt alles "anständige Kerle" sind, die studieren oder einen guten Job haben, fände ich jetzt hier nicht so wichtig. Es gibt auch nette Menschen, die nicht viel Geld haben und durchaus mit ihrem Job in einer Bäckerei, etc. zufrieden sind... . Auffallend ist aber dennoch, dass er zu ihnen keinen Kontakt mehr haben will,...ist das auf einmal passiert oder kam das nach und nach?
loren hat geschrieben:Am Anfang hat er auch gesagt, dass er wieder nach Neuseeland zurück will, da ihm das Land sehr gut gefallen hat. Ich glaube aber nicht, dass er alleine geht. Wenn er jemanden in seinem alter hätte, glaube ich schon, dass er es tun würde.
Es gibt ja auch Reisen, wo er mit einer Gruppe mitfahren könnte,...vielleicht ergäb sich ja da etwas... .
...und vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Arbeitsangebote aus Neuseeland, wo mehrere für eine gewisse Zeit gesucht werden und die dann hier auf die Reise vorbereitet werden.
Da würde ich mal im Internet oder bei der Arbeitsagentur gucken... .
loren hat geschrieben:Ich weiss nur, dass er große Probleme mit seiner Größe hat. Er war als Kind schon ein Kopf größer als alle anderen und wurde ständig für älter gehalten. Er mißt 1,98 m. Egal wo er hingeht er kann meistens über andere hinwegschauen.
Er wird auch immer auf seine Größe angesprochen und das ihm das stinkt weiss ich zu 100%.
Es gibt den "Klub der langen Leute" oder so ähnlich. Da treffen sich regelmäßig "lange Menschen", tauschen sich aus, unternehmen was gemeinsam und eine PartnerInnenbörse gibt es auch,...wenn er das will.
Da könnte er mal gucken, ob die sich vielleicht bei Euch mal in der Nähe treffen,...und vielleicht haben die auch einen Internet-chat!...
loren hat geschrieben:Allerdings, seit er wieder zu Hause ist hat er bestimmt 10-20 kg zugenommen. Meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Unzufriedenheit.
Kann sein, muss aber nicht sein!
Viele Grüße, ENA!