Soviel also zu Deinem Verständnis von Diskussionskultur.Ich denke hier passt mal wieder der Satz: Das mit der Meinungsfreiheit ist ein Mißverständnis.
Nicht jeder der Meinung hat, muß sie deshalb auch eine äußern.
Auf diesem Niveau möchte ich nicht mehr weiterstreiten. Es sagt einiges über einen Menschen aus, wenn er zu einer solchen Keule greift sollten ihm die Argumente ausgehen.
Nur noch mal zum Mitschreiben:
Mit diesem Zitat:
Frauen die immer und überall die Kampfemanze raushängen lassen müssen sind mir ebenso unsympathisch wie diese Püppchen ohne eigene Meinung, die sich als "Gebärmaschinen" wohl am besten eignen
habe ich lediglich ausgedrückt, daß ich beide Wege (Emanzipation um jeden Preis und völlige Unterordnung der Frau ) für verkehrt halte, d.h., daß ich dem einen gesunden Mittelweg vorziehe.
Der Ausdruck "Gebärmaschinen" hat da wohl einige getriggert. Ich habe allerdings nicht behauptet daß ich das Selbstverständnis der Frau als "Gebärmaschine" gut finde, sondern daß mir dies äußerst unsympathisch ist.
Es gibt (auch heute) leider nicht wenige Frauen, deren Horizont nach dem ersten Kind sehr eng wird: Da dreht sich dann 24/7 alles um Babyfotos und rosa Strampelhöschen. Als Freundinnen kommen dann nur ebenfalls Jungmütter in Frage und von Dingen, die jenseits der eigenen vier Wände und dem Kinderspielplatz passieren, will diese Spezies dann gar nichts mehr wissen. So lange ihr Macker genügend Kohle nachhause schafft, sind diese Mädels rundum zufrieden mit sich und ihrer kleinen putzigen rosaroten Strampelwelt.
Genau diese Haltung kritisiere ich. Eigentlich ein emanzipatorischer Gedanke, oder nicht?
Tja... Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
Und jetzt steige ich aus der Diskussion aus; irgendwie scheint mir das nicht "ausbalanciert" zu sein...
Glücklicherweise gibt es bei den Meinungsführern (=Politikern) noch einige, die die Dinge genau so sehen, wie ich. So, daß ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen zu machen brauche, nur weil hier Andersdenkende massiv und unter der Gürtellinie angegriffen werden.