Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss nicht weiter. Ich bemerke, dass ich wenn ich mit meiner Partnerin alleine bin plötzlich Angst bekomme. Die Ängste sind so stark, dass ich nicht mehr fühle was ich überhaupt will. Ich fühle es so, dass ich Angst habe, dass sie geht und gleichzeitig gar nichts mit ihr anzufangen weiss.
Das Thema ist für mich neu - insofern, dass ich mich immer gefragt habe, warum ich plötzlich aus "heiterem Himmel" den Kontakt abbreche obwohl es vorher doch schön und harmonisch war und das insbesondere wenn wir mit anderen zusammen waren oder ganz klar war was wir miteinander tun wollen (z.B. Kino usw) - aber sobald es offen ist wie es weitergeht bekomme ich Angst.
Ich kann die Angst nicht direkt benennen - es ist sicher Angst vor dem verlassenwerden, aber auch Angst vor Sexualität und davor jetzt nicht so zu sein wie ich zu sein hätte.
Kennt das jemand - bin um jede Antwort froh, da ich nicht weiss wie ich da weiter "forschen" soll in meiner Psyche nach einer Lösung.
LG
Sonja
Angst vor dem Alleinsein mit Partnerin
- Werbung
Hallo!
Was meinst Du denn mit "offen", wenn ihr zusammen weggeht.
Ängste mit jemanden zusammen sein zu müssen, kenne ich nur in wirklich bedrohlichen Situationen. Ist es für Dich irgendwie bedrohlich?
candle
Was meinst Du denn mit "offen", wenn ihr zusammen weggeht.
Ängste mit jemanden zusammen sein zu müssen, kenne ich nur in wirklich bedrohlichen Situationen. Ist es für Dich irgendwie bedrohlich?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Helferlein
- , 30
-
- Helferlein
- , 30
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten