Warum muss ich mir meinen Selbstwert von anderen holen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

wurzhulde
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 03.11.2009, 00:38

hallo,ichöchte malmeine erfahrung berichten : die selbstsicherheit kann ich immer nur erzeugen wenn ich etwas bewältigt habe was ich mir vorher nicht zugetraut habe.ein wachstum aus dem nichts stattgefunden hat. das gibt substanz, alles andere wie anerkennung von kollegen hat eine kurzes verfallsdatum. es muss sich aber bei der mutattacke um eine sache handeln, die mir wirklich am herzen liegt. so etwas eigentliches, was ich nur finden kann indem ich ganz ehrlich in mich selbst hineinhorche. letzlich beweise ich mir in erster linie selbst etwas ganz selbst gesetztes. dann bleibt die kraft die von dem erfolg ausgeht bei mir wie ein dauerhafter ziegelstein in einer wand, das kann mir keiner mehr wegnehmen und ich fühle mich dichter, fester, substanzieller. das fühlt sich total anders an als die freude über das lob von anderen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag