In einem Forum als Rabenmutter beschimpft...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 25.07.2009, 19:56

Als Grund nannte sie die nicht vorhandenen finanziellen Rücklagen, und in dem Moment frage ich mich: Hat sie Recht damit??

Dann wären ja über die Hälfte der Mütter in Deutschland Rabenmütter.
Die Userin, die eine solche Aussage trifft, hat einen sehr begrenzten Horizont. Sie sollte sich mal um die wirtschaftliche Situation in Deutschland Gedanken machen, dann würde sie auch erfahren, dass es in sehr vielen Haushalten nicht möglich ist, finanzielle Rücklagen zu tätigen.
Mach Dir bitte um so undurchdachte Aussagen keine überflüssigen Gedanken.
Völligster Quatsch!! Ich kenne so viele Familien, die am Rande des Existenzminimums leben, das einzige (natürlich neben den alltäglichen Bedürfnissen) was zählt, ist die Liebe zu seinem Kind. Darauf kommt es an.
Schade, schade, dass doch immer wieder Personen zu den Foren finden, die ernstgemeinte Fragen nutzen, um ihre eigene Aggressivität abzuladen. Leider kann man nicht sehen, wie es bei ihnen hinter den Kulissen aussieht. Wahrscheinlich würden sich einem Szenerien bieten, die zeigen würden, dass diese User nur inkognito kritisieren können, da ihre Realität zu wünschen übrig lässt.

Liebe Grüsse von
Elena

Werbung

Erdbeermund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag So., 26.07.2009, 11:53

Ich finde es zwar nicht gut, in so jungen Jahren ein Kind zu bekommen, aber passiert halt.
Deshalb dich (oder generell) Frauen als Rabenmütter zu bezeichnen, ist schon komplett daneben.Steh einfach drüber, du weißt am besten ob du eine gute Mutter bist oder nicht.

Taschentuch
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 27.07.2009, 03:48

"Rabenmutter ist eine abwertende Bezeichnung für eine Mutter, die ihre Kinder vernachlässigt oder sich nicht um ihre Kinder kümmern will, da etwa Hobbys oder der Beruf mehr im Vordergrund oder Interesse stehen als die Kinder oder die Familie."

(wikipedia)

vielleicht warst du zu dumm zum verhüten, ne rabenmutter bist du deshalb nicht, siehe definition

Thread-EröffnerIn
BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.07.2009, 18:56

Naja, dumm gewesen zu sein ist ja immerhin besser als eine Rabenmutter zu sein!!

Werbung

lostlove
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 27.07.2009, 18:58

Ich würde es an deiner Stelle ignorieren. Es ist Zeitverschwendung sich mit solchen Menschen abzugeben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag