Meine Meinung: Wenn man "immer" unbeliebt ist, muss schon irgend etwas an einem selbst dazu beitragen.
Entweder entschließt man sich, das zu ändern - man wird womöglich liebenswürdiger, umgänglicher, weniger aggressiv, weniger besserwisserisch etc. - oder man beschließt, "so zu bleiben wie ich bin", dann muss man wohl lernen, als Außenseiter zufrieden zu sein.
Was nicht klappt, ist, weiterhin mit mehr oder weniger gezückten Schwerten, Haaren auf den Zähnen und / oder Ellbogen vorzugehen und zu erwarten, dass die anderen einen so lieben - sie werden einen nicht einmal mögen. Ich glaube nicht, dass es nur äußerliche Gründe dafür gibt, wenn man durchgängig unbeliebt ist, und es reicht auch nicht aus, nur "hochnäsig" oder abweisend zu wirken. Eigentlich, schätze ich, bekommt man es mit, was die Gründe sind, wenn man ganz ehrlich zu sich ist.
Ich finde es gut, Melawi, dass Du ein Echo einholst; das zeigt ja, dass Du Dich nicht (mehr) wohl fühlst in Deiner Haut und dass Du etwas ändern möchtest.
Eve
Immer unbeliebt :-(
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 42
hallo
ich glaube ihr habt schon recht,mit dem besserwisserischem und nerven warscheinlich auch.
ich interpretiere auch immer viel in gesten rein.fühle mich bei jeder kleinigkeit angegriffen denke meistens nur, dass mir jeder irgendetwas böses will, obwohl das vielleicht gar nicht so ist.denke immer erst über die leute schlecht,dann kann man mich wenigstens keiner enttäuschen und höchstens positiv überraschen.
ich glaube ihr habt schon recht,mit dem besserwisserischem und nerven warscheinlich auch.
ich interpretiere auch immer viel in gesten rein.fühle mich bei jeder kleinigkeit angegriffen denke meistens nur, dass mir jeder irgendetwas böses will, obwohl das vielleicht gar nicht so ist.denke immer erst über die leute schlecht,dann kann man mich wenigstens keiner enttäuschen und höchstens positiv überraschen.
Melawie,
sei mir über den Vergleich nicht böse, aber das erinnert mich an die Aussage von "Schlägerbräuten": "Wenn mich jemand blöd anguckt, schlage ich zu!"
Diese Mädchen (oder auch Jungs natürlich) fassen allein BLICKE, die sie durchaus falsch interpretieren dürften, als Grund für eine massive Aggression auf! Und selbst WENN diese Blicke der Deutung entsprechend, ist die Reaktion alles andere als angemessen.
Dies den Mädchen aber begreiflich zu machen, scheint teilweise fast unmöglich. Warum führe ich das Beispiel an? Um nochmal aufzuzeigen, wie verzerrt die eigene Sicht sein kann.
Du bist ja schon wirklich einsichtig.
Eve
sei mir über den Vergleich nicht böse, aber das erinnert mich an die Aussage von "Schlägerbräuten": "Wenn mich jemand blöd anguckt, schlage ich zu!"
Diese Mädchen (oder auch Jungs natürlich) fassen allein BLICKE, die sie durchaus falsch interpretieren dürften, als Grund für eine massive Aggression auf! Und selbst WENN diese Blicke der Deutung entsprechend, ist die Reaktion alles andere als angemessen.
Dies den Mädchen aber begreiflich zu machen, scheint teilweise fast unmöglich. Warum führe ich das Beispiel an? Um nochmal aufzuzeigen, wie verzerrt die eigene Sicht sein kann.
Du bist ja schon wirklich einsichtig.
Eve
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 42
nein geschlagen hab ich noch nie,aber ich kann verbal recht gut austeilen ohne unter die gürtellinie zu gehen.aber das tu ich ja nicht gleich nach dem kennenlernen neuer kollegen oder so. meisstens eskaliert es so nach einem halben jahr und ich bin mit allen verstritten, nur weil ich z.b. der meinung bin man hat sich an vorschriften im dienstlichen sinne zu halten und ich bin dann meisstens der einzige der sich genau daran hält und versuche den anderen das irgendwie mitzuteilen oder meisstens korrigiere ich auch meinen chef,da mich pfuscherei, oder schlamperei einfach nerven und gerade er sollte mir ein vorbild sein und nicht ich.anstatt das jeder dankbar sein sollte das ich aufgaben zu 100%erfülle und sehr gewissenhaft bin,erreiche ch immer das gegenteil.die werden doch alle fürs arbeiten bezahlt und nicht fürs nichtstun,sodass ich anderen ihre arbeiten miterledigen muss. ist jetzt nur ein beispiel.
- Werbung
Mensch, so schlecht kannst Du gar nicht sein! Lass Dich hier mal nicht ganz in Deiner Persönlichkeit runterreden.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ich könnte mir schon vorstellen was da los ist.
malewi, du schreibst selbst, dass du gut im austeilen bist.
hast einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn, bist stark obrigkeitshörig (gesetze etc).
daraus hat sich dann wahrscheinlich im laufe der zeit eine malewi herausgebildet, die der ersatzchef ist.
eine frau, die für sich (und leider auch für alle anderen) weiss, wie die welt zu funktionieren hat, was richtig und was falsch ist, und vor allem (!) wer wie zu sein hat. siehe "mein chef hat MIR ein vorbild zu ein!"
ich weiss ja nicht, wie deine kindheit ausgesehen hat, wie du also erzogen wurdest, aber ob das alles so gewaltfrei abgelaufen ist wage ich mal zu bezweifeln. (sprechen nicht unbedingt von körperlicher gewalt)
malewi!! die welt funktioniert nicht so, wie du dir das zurechtgelegt hast. dein konstrukt hält eine gewisse zeit und wenn es dann zu zerbröckeln beginnt, dann kommt es zu schweren konflikten. und du fühlst dich als opfer.
ich empfehle dir eine SOFORTMASSNAHME.
mach heute mal spontan was wirklich menschenfreundliches.
geh zur caritas und gib denen 30 euro.
bring deinen kolleginen was süsses mit.
kauf dem sandler eine kiste bier.
lass beim heimfahren dem, der dir die vorfahrt geraubt hat, ein aufrichtiges lächeln zukommen.
was? die haben das alle nicht verdient? stimmt! macht aber nix!!
lg
deb
malewi, du schreibst selbst, dass du gut im austeilen bist.
hast einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn, bist stark obrigkeitshörig (gesetze etc).
daraus hat sich dann wahrscheinlich im laufe der zeit eine malewi herausgebildet, die der ersatzchef ist.
eine frau, die für sich (und leider auch für alle anderen) weiss, wie die welt zu funktionieren hat, was richtig und was falsch ist, und vor allem (!) wer wie zu sein hat. siehe "mein chef hat MIR ein vorbild zu ein!"
ich weiss ja nicht, wie deine kindheit ausgesehen hat, wie du also erzogen wurdest, aber ob das alles so gewaltfrei abgelaufen ist wage ich mal zu bezweifeln. (sprechen nicht unbedingt von körperlicher gewalt)
malewi!! die welt funktioniert nicht so, wie du dir das zurechtgelegt hast. dein konstrukt hält eine gewisse zeit und wenn es dann zu zerbröckeln beginnt, dann kommt es zu schweren konflikten. und du fühlst dich als opfer.
ich empfehle dir eine SOFORTMASSNAHME.
mach heute mal spontan was wirklich menschenfreundliches.
geh zur caritas und gib denen 30 euro.
bring deinen kolleginen was süsses mit.
kauf dem sandler eine kiste bier.
lass beim heimfahren dem, der dir die vorfahrt geraubt hat, ein aufrichtiges lächeln zukommen.
was? die haben das alle nicht verdient? stimmt! macht aber nix!!
lg
deb
Das habe ich auch keine Sekunde angenommen!nein geschlagen hab ich noch nie
Es war ein Beispiel für verzerrte Sicht, wie sehr man dieser unterliegen kann, nichts weiter. Es hatte mit Deinem Charakter nicht das Geringste zu tun, und ich dachte, ich hätte das oben auch schon deutlich gemacht.
Dies also nochmal zur Verdeutlichung für aus der Luft gegriffene Annahmen - womit ich wiederum nicht Dich meine, Melawi!
Eve
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Carpediem ich habe viel über deinen Beitrag nachgedacht, und es ändert wieder mal meine Einstellung zu Frauen, du hast mir sozusagen Augen aufgemacht und erklärt einiges was so schief läuft. Das ich mir immer so schnell alles zu Herzen nehme das vielleicht einfach mit Neid zu erklären ist. Als ich noch viel jünger war sagte meine Mutter auch das selbe, dass ich mit so genannten Freundinnen vorsichtig sein soll, wegen Neid und so weiter. Und sie hatte immer recht. Sie versuchten mich immer schlecht zu machen vor allen vor den Männern.
Mich hat auch neulich schockiert was dieser Friseur sagte, dass die Friseusen oft in Kundinen Konkurentin sehen .
Da ich aber oft mit Stress schlecht umgehen konnte, wg Depressionen vermutlich, habe ich versucht blauäugig durchs Leben zu gehen und immer an das Gute im Menschen zu glauben.
Ich glaube aber immer noch dass 50 % der Frauen mit denen ich zu tun habe und die ich sympathisch finde Gottseidank nicht so sind. Es sind zum Teil clevere starke und auch gut aussehende Frauen die ich sehr schätze (eine aus dem verein ist Professorin, denke solche Frauen sind einfach zu clever für den üblichen Weiberkramm)
Ich denke aber auch dass allgemein Geschlechter dazu neigen das andere Geschlecht besser zu behandeln, (vor allem wenns mit äusseren Vorzügen ausgestattet) Frauen und Männer gleichermassen. Ist vermutlich was natürliches
Ich sehe es heute aber entspannter, weil ich sehe wie schwach Frauen sein können, die sich auf ihr Makeup und ihre Reize , und Mann auf ihrer Seite verlassen, wenn sie keinen Mann zu Stelle haben, und ihre Haare zersaust und kein makeup im Gesicht haben, und da entdecke ich meine Beschützerseite.
Ich denke aber auch dass man differenzieren soll, da es auch clevere unabhängige Frauen gibt, die ihre Reize bewusst einsetzen, und gut aussehen, die verdienen meinen Respekt
Mich hat auch neulich schockiert was dieser Friseur sagte, dass die Friseusen oft in Kundinen Konkurentin sehen .
Da ich aber oft mit Stress schlecht umgehen konnte, wg Depressionen vermutlich, habe ich versucht blauäugig durchs Leben zu gehen und immer an das Gute im Menschen zu glauben.
Ich glaube aber immer noch dass 50 % der Frauen mit denen ich zu tun habe und die ich sympathisch finde Gottseidank nicht so sind. Es sind zum Teil clevere starke und auch gut aussehende Frauen die ich sehr schätze (eine aus dem verein ist Professorin, denke solche Frauen sind einfach zu clever für den üblichen Weiberkramm)
Ich denke aber auch dass allgemein Geschlechter dazu neigen das andere Geschlecht besser zu behandeln, (vor allem wenns mit äusseren Vorzügen ausgestattet) Frauen und Männer gleichermassen. Ist vermutlich was natürliches
Ich weiss was du meinst, wollte nie mit solchen Frauen zu tun haben, noch in diese "tussi" Ecke geschoben werden, wozu als ich viel jünger war man dazu neigte .Ich z.B. mag persönlich den Typ Frauen, die sich wie Püppchen zurecht machen und ihre weiblichen Reize demonstrativ zur Schau stellen, überhaupt nicht. Leider erreichen diese Frauen in unserer männerdominierten Welt oft sehr viel. Ich habe so eine Kollegin. Ich kam nie mit ihr klar.
Ich sehe es heute aber entspannter, weil ich sehe wie schwach Frauen sein können, die sich auf ihr Makeup und ihre Reize , und Mann auf ihrer Seite verlassen, wenn sie keinen Mann zu Stelle haben, und ihre Haare zersaust und kein makeup im Gesicht haben, und da entdecke ich meine Beschützerseite.
Ich denke aber auch dass man differenzieren soll, da es auch clevere unabhängige Frauen gibt, die ihre Reize bewusst einsetzen, und gut aussehen, die verdienen meinen Respekt
Practice what you preach
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Schliesse mich hiermit ancandle hat geschrieben:Mensch, so schlecht kannst Du gar nicht sein! Lass Dich hier mal nicht ganz in Deiner Persönlichkeit runterreden.
candle
und debussys Beitrag find ich sehr gut.
Mein Verdacht ist, @Melanie dass du vielleicht schüchtern bist, und dich selbst immer schlechtredest und du wesst nicht so recht wie du Anschluss kriegst. Möglicherweise überspielst du durch aufgesetztes vielleicht etwas merkwürdiges , vielleicht auch aggressives Verhalten deine Schüchternheit und das geht nach hinten los. Vielleicht magst du deine Kolleginen einfach nicht, und gibst das nicht gerne zu weil du sie mögen musst. Sei einfach du selbst, du bist liebenswert wie du bist. Einfach ein nettes Wort bewirkt Wunder und selbst wenn du die Kolleginen nicht magst, musst sie schliesslich nicht heiraten.
Und lasse dir nicht Komplexe einreden von anonymen Internetuser, sie kennen dich nicht. Auf mich wirkt deine Art sympathisch und irgendwie frisch Sicher keine Schlägerin
Meine Meinung: Wenn man "immer" unbeliebt ist, muss schon irgend etwas an einem selbst dazu beitragen.
haaajooo, wenn die Leute sagen,dass sie komisch ist muss ja was dran sein. Auch an den Storys aus der Bildzeitung ist ja schliesslich was dran. Und der Papst hat ja auch immer bissi recht. An den cleveren Frauen die als Hexen früher hingerichtet wurden, da musste auch was dran sein, was die Leute so erzählten ... Den Holocaust und Konkordat erwähne ich lieber nicht, weil ich mich dann auf dünnes Eis begebe
Gottseidank leben wir nicht im Mittelalter, noch das dritte Reich noch anderes Regime und man kann sich selbst aussuchen mit wem man zu tun haben möchte. Ausser bei der Arbeit und anderen Zwangsgemeinschaften.
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lebonaut