Immer der Depp vom Dienst sein, auf die Nase fallen,ecc

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag So., 24.05.2009, 07:53

Guten morgen!
Ich versuche gerade ein bisserl selbstsicherer aufzutreten und nicht mehr zu allem ja zu sagen.So toll das klingen mag, so einfach ist das nicht.Erlernte gewohnte Muster abzulegen, sind nicht einfach.
manchmal überlege ich mir ,alles hinter mir zu lassen und ganz einfach irgendwo neu anzufangen.
Doch irgendwie holt einem doch die Gewohnheit wieder ein.Schönen Tag noch!

Werbung

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 25.05.2009, 21:27

Ich hatte ja damals die Möglichkeit, im Bekanntenkreis sowohl privat als auch auf der Arbeit neu anzufangen.
Aber wenn Du Dich beruflich etabliert hast, ist das natürlich eine Frage, ob es das wert ist, dies aufs Spiel zu setzen.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Thread-EröffnerIn
patscherteshendl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 26.05.2009, 02:29

Alex303 hat geschrieben:Ich hatte ja damals die Möglichkeit, im Bekanntenkreis sowohl privat als auch auf der Arbeit neu anzufangen.
Aber wenn Du Dich beruflich etabliert hast, ist das natürlich eine Frage, ob es das wert ist, dies aufs Spiel zu setzen.
Lieber Alex.. das geht leider eh nicht.. aber nach dem ich doch sowas wie Chef v.Dienst bin werd ich wohl etwas ändern können.

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Di., 26.05.2009, 12:49

Genau, so sehe ich das auch.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag