Wie kann ich meinen Kinderwunsch erfüllen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.05.2009, 20:35

seelenlandschaft hat geschrieben: ich bräuchte tips wie ich mich verhalten kann sodass wir endlich am baby basteln können... ich bin ja schon überglücklich dass wir jetzt ohne verhütung sex hatten - halt mit aufpassen von seiner seite... aber man hört auch so soll es schon eingeschlagen haben...
Du meinst es könnte an unserer beziehungsstruktur liegen??? Aber wie meinst du das?

Hey, entweder ihr wollt WIRKLICH BEIDE ein Kind. Oder nur du willst das und er steht im Grunde nicht dahinter.

Wenn er das nicht tut, wieso schlaft ihr dann ohne Verhütung miteinander? Das hört sich doch so an als würdest du die Situation auf ein Kind hin manipulieren, zu dem er im Grunde nicht "ja" gesagt hat.

Ich denke mal, daß die Idee einer Paartherapie sehr gut ist, weil auch jenseits des Kinderwunschs ist bei euch ja nun nicht wirklich alles in Butter.

Und das wegen der Astrologin. So weit ich mich mit Astrologie auskenne, kann man mit einem Horoskop nicht konkret eine eintretende Schwangerschaft vorhersagen. So wie man zB auch den Todeszeitpunkt nicht in einem Horoskop bestimmen kann. Ich wäre nicht überrascht, wenn diese Vorhersage so nicht eintreffen würde.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Fr., 22.05.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 22.05.2009, 20:39

Das sehe ich anders.
Verhütung gehört immer an beide Partner, also spielt er "Russisch Roulette". Vielleicht wünscht er ja auch, dass diese Entscheidung ihm irgendwie abgenommen wird.

Offenbar hat sie ja nicht verheimlicht, dass sie nicht verhütet.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.05.2009, 20:54

candle hat geschrieben: Verhütung gehört immer an beide Partner, also spielt er "Russisch Roulette". Vielleicht wünscht er ja auch, dass diese Entscheidung ihm irgendwie abgenommen wird.

Offenbar hat sie ja nicht verheimlicht, dass sie nicht verhütet.

Evtl verdrängt er es?

Hört sich für mich so an als ob er mit dem Zugeständnis des Verzichts auf Verhütung einfach nur dem Druck den Seelenlandschaft aufgebaut hat entgehen, er aber nach wie vor kein Kind will.

Was wirklich alles andere als eine tolle Basis für ein evtl tatsächlich entstehendes Kind ist.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 22.05.2009, 20:58

Es soll auch Männer geben, die stehen drauf... ach wer weiß schon was dahintersteckt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 23.05.2009, 20:41

Erdbeere02 hat geschrieben:Dann würde ich ihn in dem Glauben lassen, daß du weiterhin verhütest, sodaß er glaubt, kein Risiko einzugehen, wenn er mit dir schläft. (Wie verhütet ihr überhaupt ?)
(Ok., sind natürlich sehr persönliche Fragen, brauchst du nicht zu beantworten, aber für meine weiteren Überlegungen notwendig.)
So, nach einiger Zeit, wenn du festgestellt hast, daß du tatsächlich schwanger geworden bist, dann kannst du ihm das eröffnen. Dann wollen wir mal sehen, wie er dann reagiert. Entweder ist er hellauf begeistert und zieht mit, d.h. er bleibt bei dir und kümmert sich um alles oder er packt sofort seine Sachen und zieht aus. Dann weißt du wenigstens, woran du bist.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung! Er vertraut am Ende darauf, dass sie die Pille nimmt und stattdessen lässt sie sich von ihm schwängern. Und wenn er dann geht? Ja, dann hat sie das Kind. Dann ist sie bestimmt glücklich. Das Kind wird's freuen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 23.05.2009, 22:12

Erdbeere02 hat geschrieben:Dann würde ich ihn in dem Glauben lassen, daß du weiterhin verhütest, sodaß er glaubt, kein Risiko einzugehen, wenn er mit dir schläft. (Wie verhütet ihr überhaupt ?)
(Ok., sind natürlich sehr persönliche Fragen, brauchst du nicht zu beantworten, aber für meine weiteren Überlegungen notwendig.)
So, nach einiger Zeit, wenn du festgestellt hast, daß du tatsächlich schwanger geworden bist, dann kannst du ihm das eröffnen. Dann wollen wir mal sehen, wie er dann reagiert. Entweder ist er hellauf begeistert und zieht mit, d.h. er bleibt bei dir und kümmert sich um alles oder er packt sofort seine Sachen und zieht aus. Dann weißt du wenigstens, woran du bist. Vorher ist alles nur graue Theorie.
Klingt natürlich hart, aber ich denke, daß viele Frauen sich so verhalten, um ein Kind zu bekommen. Warum haben wir mittlerweile soviele alleinerziehende (Mütter) ?
In der Tat, das ist die widerlichste Nummer die man abziehen kann

querkopf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 23.05.2009, 22:52

Den Tipp von Erdbeere würde ich auch nur dringend abempfehlen. Das ist wirklich russisch Roulette.

Und Verhütungsmittel absetzen und 'aufpassen', das hat auch was von russisch Roulette. Es gibt auch Sehnsuchtstropfen, die etwas auslösen können. Und das sagt jemand, der auch schon mal, weil die F. es so wollte, die 'Aufpassen'-Methode angewandt hatte. Ist damals z. Glück nix passiert

Die Astrologin kann v.a. Dinge gut vorhersagen, die sich beim Kunden im Sinne einer self fulfilling Prophecie gut realisieren lassen, auf die man also unterbewußt und auch bewußt hinarbeiten kann. Insofern kann die Trefferquote der Astrologin, selbst wenn sie 'nichts wirklich weiß' sehr hoch liegen, je nachdem wie stark der Kunde an ihre Vorhersagen glaubt bzw. sich vor deren Eintreffen fürchtet (beides funktioniert!).

Seelenlandschaft sollte wirklich mit ihrem 'Schatz' zur Paarberatung gehen, und dort mal den Kinderwunsch, den ihr Schatz ja offensichtlich nicht so teilt, auf den Prüfstand zu stellen. Das Forum ist dazu wenig geeignet, da der 'Schatz' ja wohl nicht mitpostet, sondern sogar das gar nicht wissen soll was hier diskutiert wird. Und ergebnisoffen wird hier, siehe Disput Seelenlandschaft <> Entgleist, auch nicht gerade diskutiert.

Mein Eindruck insgesamt: Seelenlandschaft sollte es nicht 'drauf ankommen lassen', sondern dern Kinderwunsch mit dem Schatz, und dann mit Fachleuten (Paarberater) diskutieren, und das möglichst ergebnisoffen.
ich will alles, und zwar sofort!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag