Sozialphobie und soziale Unsicherheit loswerden
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 14
Ich bin auch auf mich selbst extrem wütend, dass ich vieles so lange ertragen habe und auch alles geglaubt habe.
- Werbung
-
- , 14
Ich habe mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt.
Ich habe eben auch Angst, dass meine Therapiestunden nicht reichen.
Ich habe eben auch Angst, dass meine Therapiestunden nicht reichen.
Gut ist es, dass du erkennst, dass du dich zu sehr unter Druck gesetzt hast.
Dann kannst du es nun in deinem Tempo angehen.
Dann kannst du es nun in deinem Tempo angehen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Wut auf sich selbst ist nie zielführend und blockiert nur weiter, weil es ja eine Selbstabwertung enthält und wie willst du ab heute etwas anders machen, wie willst du kompetenter sein wenn du eh der Meinung bist dass du ein ..... (hier Abwertung der Wahl einsetzen) bist. Du bist was du über dich denkst! Wenn du schlecht über dich denkst, denkst dass du ein Versager etc bist, dann werden diese Gedanken das Limit sein das du erreichen kannst. Du denkst nicht schlecht über dich weil du unfähig bist, du bist unfähig weil du schlecht über dich denkst.verenasammy hat geschrieben: ↑Do., 29.06.2023, 12:41 Ich bin auch auf mich selbst extrem wütend, dass ich vieles so lange ertragen habe und auch alles geglaubt habe.
Und Sachen glauben und ertragen, wie hättest du es damals anders machen sollen wenn du es ja nicht anders gelernt und gewusst hast. Du hast damals nach dem Wissensstand von damals entschieden und das so gut du es damals eben konntest. Das ist ungefähr so wie auf dich wütend sein dass du kein Französisch kannst wenn du es halt in der Schule nie hattest.
- Werbung
-
- , 14
Ja das sagt mir mein Therapeut auch immer ( dass ich es nicht besser wusste).
Das ist ein ganz wichtiger Schritt, daß du mit dir ins Reine kommst, Selbstvorwürfe machen es noch schlimmer und das Hadern mit sich selbst kostet ganz viel Kraft. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: https://m.youtube.com/watch?v=3tEdxqH ... nw%3D%3D
Ein nachsichtiger und liebevoller Umgang mit sich selbst ist ganz, ganz wichtig. Das kann man lernen, auch wenn es etwas Zeit braucht.
Ein nachsichtiger und liebevoller Umgang mit sich selbst ist ganz, ganz wichtig. Das kann man lernen, auch wenn es etwas Zeit braucht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Paul86
-